Hallo zusammen,
ich suche nach einem Command mit dem man sich ausgeben lassen kann, wer einen getötet hat, eventuell auch mit welcher Waffe.
#Todesursache
Jemand eine Idee?
Grüße Tenarius
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Hallo zusammen,
ich suche nach einem Command mit dem man sich ausgeben lassen kann, wer einen getötet hat, eventuell auch mit welcher Waffe.
#Todesursache
Jemand eine Idee?
Grüße Tenarius
Es gibt keine standardmäßigen Commands dafür. Das müsstest du selbst schreiben.
Stichwort: Killed-Eventhandler
Um das Beispiel aus dem BIKI noch ein bisschen zu erweitern:
Das ganze schreibst du einfach in die init.sqf in deiner Mission und gut ist. Wenn du willst, dass die Nachricht unten links im chat angezeigt wird, dann kannst du z.B. systemChat anstatt hint verwenden.
Dieses Beispiel bekommt allerdings Probleme, wenn du von einem Fahrzeug getötet wirst... Aber ich glaube das wird ein Gefriemel um das auch noch abzudecken. Wenn du das tdem willst, dann darfst du dich selber damit rum schlagen
Wenn er das in die init.sqf packt, dann wird es für JIP wohl nicht funktionieren. Das müsste in die initPlayerLocal.sqf.
Wenn er das in die init.sqf packt, dann wird es für JIP wohl nicht funktionieren. Das müsste in die initPlayerLocal.sqf.
Die init.sqf wird bei JIP nicht aisgeführt? Macht doch nicht so viel Sinn oder?
Dann schreibt er es in die Init jeder spielbaren Einheit :
this addMPEventHandler ["MPKilled",{hint format ["%1 getötet durch %2",name (_this select 0),name (_this select 1)]}];
Dann schreibt er es in die Init jeder spielbaren Einheit :
this addMPEventHandler ["MPKilled",{hint format ["%1 getötet durch %2",name (_this select 0),name (_this select 1)]}];
Das ist halt n Gefriemel und kann leicht vergessen werden...
Die init.sqf wird bei JIP nicht aisgeführt? Macht doch nicht so viel Sinn oder?
doch, wird sie
Wenn er das in die init.sqf packt, dann wird es für JIP wohl nicht funktionieren. Das müsste in die initPlayerLocal.sqf.
ach commy2 ... die init.sqf wird bei JIP spielern ebenfalls ausgeführt
das solltest du aber eigentlich wissen
https://community.bistudio.com/wiki/Initialization_Order
Ich danke für die Zahlreichen antworten und werde mich damit mal genauer auseinandersetzen. Mit JIP kann ich was anfangen und werde mich da schon durchschlawienern
Euch eine frohe Weihnachtszeit!