Redd'n'Tank Vehicles

  • Die Innenräume haben keine Distance LODs. Geht mal von vorne auf den Fuchs zu und achte auf das Schwallbrett da sieht man es am besten anhand des schwarzen "Schattens"




    Edit:


    Aber ich muss mal schauen wie es sich mit den Innenräumen verhält, ob es da überhaupt geht, da es alles Proxies sind.

    Dran! Drauf! Drüber! und Panzer-Hurra!


    Klick den Knopf


  • Ja ich muss zugeben wenig Polys haben sie nicht gerade ;) Aber um es genau zu sagen, jedes LOD hat 75% weniger Polys als das vorherige. Werd den Spaß aber auch mal bei den Innenräumen betreiben, wusste nur bisher nicht das das auch geht, bzw bin bisher gar nicht auf den Trichter gekommen. Danke hierfür.


    PS


    Wieviele Leute seid ihr, das ihr 5-6 Füchse oder Marder braucht ? :D

    Dran! Drauf! Drüber! und Panzer-Hurra!


    Klick den Knopf


  • Moin Redd, wollte mal fragen ob mein post letztens untergegangen ist, da ich noch keine rückmeldung bekommen habe.


    Gruß Rico

  • Hi, ich spring mal in die Bresche und Redd korrigiert mich wenn ich falsch liege. ;)


    Angefangen hatte das ganze Kommandant FFV- Zeug beim Marder. Redd hatte da sicher viel Zeit reingesteckt, nur um dann feststellen zu müssen, daß die Spielerfigur entweder fürchterlich in Waffen oder Fahrzeugteile glitcht oder der Beobachtungsbereich so stark schrumpft das es schlicht nicht lohnt.


    Der selbe Aufwand wurde dann nochmals beim Fuchs betrieben... selbes Ergebnis.


    Es viel die Entscheidung: Alle oder keines.


    Und gerade wenn man den engen Platz und die Teile um den Kommandanten herum anschaut beim MK.... bin ich überzeugt es wäre wieder umsonst.
    Das soll alles nicht das letzte Wort sein, oder die Finale Entscheidung... wir versuchen ja offen zu bleiben für alles. Aber für den Moment ist es eben so....
    Eventuell entscheiden wir nochmal um, aber wie gesagt... es ist manchmal eben auch eine Frage der Machbarkeit. Und letzten Endes muss Redd entscheiden ob er seine Zeit dafür bereitstellen will. Bitte nicht vergessen, wir sind beide im RL auch beschäftigt und richten unseren Fokus erstmal auf die neuen Modelle.
    Falls irgendetwas nat. den Spielspaß unerträglich nach unten zieht ( wie z.B. der High-pitched Sound) beim ersten Wiesel Release, wird sich darum gekümmert.
    Alles weitere an optionalen Verbesserungen kann nachgesteuert werden, falls wir uns dafür entscheiden .

  • Hi, danke für die Antwort. Das RL Vorrang hat will ich nicht bemekern und ich finds auch klasse das ihr euch überhaupt die arbeit macht die Fahrzeuge zu entwickeln, aber ich muss leider sagen das euer "FFV problem" an sich keins ist ;)


    Beim Marder ist es ok das der Kommandant nicht zwingend Überluke sichern bzw aufklären muss. Er hat 1. den Mannschaftsraum hintersich der meist Überluke abriegelt und sollte die MK schießen wird er sich bedanken. Zum aufklären hat er sehr gute Optiken im Fahrzeug verbaut, eine FFV wäre bei ihm nur optimale realismuss freiheit.


    Beim Tpz eine andere Nummer. Die "Kommandanten"-Luke wie ihr sie nennt ist eigentlich die MILAN-Luke, ausschließlich für diese und wird im Fahrbetrieb nicht genutzt. TPz Kommandanten stehen in der regel in der "rechten"-Luke, wahlweise in der "linken" hinteren (sofern, und das ist bei euch der fall, dort keine MG Lafette befestigt ist) um das Fahrzeug auch einfacher rückwärts führen zu können. Daher auch hier ein "FFV-problem" welches nur den stationären Einsatz mit einer Waffe mehr Überluke ermöglichen würde.
    (Bild1) ->(Bild2) ->
    Beim MK Wiesel ist das leider kein Bonus sonder fast schon pflicht. Klar, wie du auch angesprochen hast ist vor allem in der niedrigen Positon, der Einsatz einer FFV nicht möglich. Da ihr aber, wie auf Bild 1 gezeigt, nur die hohe stehende Position freigegeben habt und ca ab der Hüfte der Kommandant über der Waffe ist, sollte hier eine FFV am Realistischsten umsetzbar sein. Sry ich weiß nicht wie viel arbeit so eine FFV bedarf, doch sehe ich ihren nutzen und Erfolgs Chance beim MK Wiesel am wahrscheinlichsten. Natürlich auch dort nicht problemlos, beispiel Bild 2. sollte man warum auch immer die Waffe in die oberste Stellung bringen, was real absoluter nonsens ist, "könnte" man in den Verschluss bzw rohr buggen. Dennoch sehe ich diesen kleinen, bei falscher und unsachmäßiger Fahrzeugführung, möglichen Fehler im vergleich zu seinem nutzen als absolute berreicherung diese Fahrzeugs. für die TOW variante ist dies nicht zwingend notwendig da er immer noch sein MG für den Nahbereich hat.


    Fazit: Nur der Wiesel hat ein FFV problem welches wirklich seinen nutzen einschränkt und so den optimalen Einsatz deutlich beeinträchtigt


    MfG ~Rico und Elfe


    PS: Sry für die langen Posts und pingeligkeiten, aber wenn man mit den Fahrzeugen zusammenarbeitet und sie seid Jahren kennt fällt so etwas schon mal auf. Gruß Elfe :)

    so erkläre Ich christian2526 mit sofortiger Wirkung

    Einmal editiert, zuletzt von RicoEDLI ()

  • Beim Fuchs muss ich dir widersprechen. Ich war selbst drei Jahre lang Fuchs Fahrer.... Kommandant führte immer aus der Milan Luke.... Ich selbst habe Einweisungen auf den Fuchs gegeben und habe dabei auch von dort aus geführt. Was das rückwärts Fahren angeht... wird , falls unbedingt nötig, einfach zur hinteren Luke gewechselt.


    Aber sei's drum, deine Antwort von Redd hast du ja nun... und die könnte schlimmer sein finde ich ;) :thumbsup:

  • Beim Fuchs muss ich dir widersprechen. Ich war selbst drei Jahre lang Fuchs Fahrer.... Kommandant führte immer aus der Milan Luke.... Ich selbst habe Einweisungen auf den Fuchs gegeben und habe dabei auch von dort aus geführt.

    Laut DV ist es die Beifahrerluke, und es gibt in Teilen Brigade Befehl wird teilweise eine hintere Luke frei gegeben, damit der Kommandant im Hinteren Kampfraum ist.


    Milan Luke wurde bei den Jägern nur für die Milan genutzt...

  • Nein... dann gibt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim Battalion 233 einen anderst lautenden Bt Befehl.


    Dich der Lüge bezichtigen liegt mir noch ferner! Ich kann z.B. nur von JgBtl292 die Erfahrung weiter geben...


    Das ist eben so bei der Bundeswehr... es gibt die DV und die Befehlsgabe die davon abweichen darf.