Na bei den bisherigen Modellen fehlen die resolution LOD's.
Bei einem Fuchs bzw. Marder, merkt man es nicht so extrem. Bei 5-6 in einer Mission, ist es für meinen Geschmack schon krass spürbar, was Frames angeht.
Sie sind in Begriff, Armaworld | Die Arma - Community für den DACH Raum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na bei den bisherigen Modellen fehlen die resolution LOD's.
Bei einem Fuchs bzw. Marder, merkt man es nicht so extrem. Bei 5-6 in einer Mission, ist es für meinen Geschmack schon krass spürbar, was Frames angeht.
Na bei den bisherigen Modellen fehlen die resolution LOD's.
Bei einem Fuchs bzw. Marder, merkt man es nicht so extrem. Bei 5-6 in einer Mission, ist es für meinen Geschmack schon krass spürbar, was Frames angeht.
Wie wäre es damit ?
Irgendetwas passt dann aber nicht.
Ich sehe keine Veränderung an deinen Fahrzeugen, auf Entfernung...
Kleines Beispiel:
Meine Vermutung ist das du die Lod's zwar eingefügt hast, aber in jeder Resolution-Lod, das komplette Modell wieder darstellst.
Kannst Du ja mal prüfen.
Gruß
Die Innenräume haben keine Distance LODs. Geht mal von vorne auf den Fuchs zu und achte auf das Schwallbrett da sieht man es am besten anhand des schwarzen "Schattens"
Edit:
Aber ich muss mal schauen wie es sich mit den Innenräumen verhält, ob es da überhaupt geht, da es alles Proxies sind.
Ja das geht auch bei Proxies. Wie viele Polygone haben denn die unterschiedlichen LODs?
Jedes LOD hat ca 12k wenige als das vorherige, oder so.
Ok, dann sind wohl nicht die LODs das Problem, sondern die Modelle. Nach 2 LODs wär bei uns der Eagle nur noch nen Würfel. Bei uns halbiert sich die Anzahl in etwa pro LOD.
Ja ich muss zugeben wenig Polys haben sie nicht gerade Aber um es genau zu sagen, jedes LOD hat 75% weniger Polys als das vorherige. Werd den Spaß aber auch mal bei den Innenräumen betreiben, wusste nur bisher nicht das das auch geht, bzw bin bisher gar nicht auf den Trichter gekommen. Danke hierfür.
PS
Wieviele Leute seid ihr, das ihr 5-6 Füchse oder Marder braucht ?
Ne Handvoll
Aber mit anderen Community's im Verbund, hat man die schnell zusammen.
Alles anzeigenMoin,
erstmal danke für die Wiesel.
Ich hab einpaar Kritikpunkte am Wiesel:
-Das nicht vorhandene FFV macht es leider nicht Real einsatzfähig, weil eine Nahsicherung über Luke notwendig ist da die mk20 im nahbereich nicht einsetzbar ist. Der Wiesel wird primär in urbanen und dicht bewaldetem Gebiet eingesetz, Situationen wo man auch mal im Nahkampf verwickelt werden kann, eine MK ist dort, vorallem bei der verlegung, nicht einsatzfähig und wird dadurch durch ein G36 ergänzt.
-Desweiteren ist eine beobachtung mit dem DF oder anderen handlichen aufklährungs Optroniken notwendig um die Führung und einweißung, vorallem mit abgesessenen teilen, zu erleichtern OHNE das der Kommandant immer absitzen muss (was er real nie macht). Die jährliche Schießübung zum erhalt der Kommandantfähigkeit auf einem MK beinhaltet das Zielgebiet mit dem DF zu beobachten und ab aufklährung des Ziels innerhalb von 5 Sekunden dieses zu vernichten. Diese Zeiten sind natürlich nicht aufs Spiel zu übernehmen, dennoch zeigt diese übung das vorallem der MK auf eine überluckenaufklährung angewiesen ist. Beim TOW wäre dies für den Ladeschützen sinnvoll ebenfalls ein Fernglas zu benutzen um dem Kommandanten, welcher ja die MIRA nutz, zu unterstüzen (4 Augen sehen mehr als 2).
Wie auf Bild 2 zu sehen, wäre eine niedrigere Sitzpositon zum verkleinern der Silhouette ebenfalls nicht verkehrt aber nicht so dringend wie die obengenannten Funktion.
Mir ist klar das gewisse Personen diese Funktionen anschließend ausnutzen können und werden, was durch den Faktor Spiel leider nicht zu verhindern ist, dennoch aber für einen realen und optimalen Einsatz zwingend notwendig ist.
Ich würde mich sehr freuen, sollte dies eingeführt werden, um den Wiesel endlich optimal und Real nutzen zu können da unser Clan einen sehr hohen wert auf Realismus legt.
Bei Rückfragen oder mehr Informationen über die Bedienung eines Wiesels gerne per DM Melden.
MFG ~Rico und Elfe
Moin Redd, wollte mal fragen ob mein post letztens untergegangen ist, da ich noch keine rückmeldung bekommen habe.
Gruß Rico
Hi, ich spring mal in die Bresche und Redd korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Angefangen hatte das ganze Kommandant FFV- Zeug beim Marder. Redd hatte da sicher viel Zeit reingesteckt, nur um dann feststellen zu müssen, daß die Spielerfigur entweder fürchterlich in Waffen oder Fahrzeugteile glitcht oder der Beobachtungsbereich so stark schrumpft das es schlicht nicht lohnt.
Der selbe Aufwand wurde dann nochmals beim Fuchs betrieben... selbes Ergebnis.
Es viel die Entscheidung: Alle oder keines.
Und gerade wenn man den engen Platz und die Teile um den Kommandanten herum anschaut beim MK.... bin ich überzeugt es wäre wieder umsonst.
Das soll alles nicht das letzte Wort sein, oder die Finale Entscheidung... wir versuchen ja offen zu bleiben für alles. Aber für den Moment ist es eben so....
Eventuell entscheiden wir nochmal um, aber wie gesagt... es ist manchmal eben auch eine Frage der Machbarkeit. Und letzten Endes muss Redd entscheiden ob er seine Zeit dafür bereitstellen will. Bitte nicht vergessen, wir sind beide im RL auch beschäftigt und richten unseren Fokus erstmal auf die neuen Modelle.
Falls irgendetwas nat. den Spielspaß unerträglich nach unten zieht ( wie z.B. der High-pitched Sound) beim ersten Wiesel Release, wird sich darum gekümmert.
Alles weitere an optionalen Verbesserungen kann nachgesteuert werden, falls wir uns dafür entscheiden .
Hi, danke für die Antwort. Das RL Vorrang hat will ich nicht bemekern und ich finds auch klasse das ihr euch überhaupt die arbeit macht die Fahrzeuge zu entwickeln, aber ich muss leider sagen das euer "FFV problem" an sich keins ist
Beim Marder ist es ok das der Kommandant nicht zwingend Überluke sichern bzw aufklären muss. Er hat 1. den Mannschaftsraum hintersich der meist Überluke abriegelt und sollte die MK schießen wird er sich bedanken. Zum aufklären hat er sehr gute Optiken im Fahrzeug verbaut, eine FFV wäre bei ihm nur optimale realismuss freiheit.
Beim Tpz eine andere Nummer. Die "Kommandanten"-Luke wie ihr sie nennt ist eigentlich die MILAN-Luke, ausschließlich für diese und wird im Fahrbetrieb nicht genutzt. TPz Kommandanten stehen in der regel in der "rechten"-Luke, wahlweise in der "linken" hinteren (sofern, und das ist bei euch der fall, dort keine MG Lafette befestigt ist) um das Fahrzeug auch einfacher rückwärts führen zu können. Daher auch hier ein "FFV-problem" welches nur den stationären Einsatz mit einer Waffe mehr Überluke ermöglichen würde.
(Bild1) ->(Bild2) ->
Beim MK Wiesel ist das leider kein Bonus sonder fast schon pflicht. Klar, wie du auch angesprochen hast ist vor allem in der niedrigen Positon, der Einsatz einer FFV nicht möglich. Da ihr aber, wie auf Bild 1 gezeigt, nur die hohe stehende Position freigegeben habt und ca ab der Hüfte der Kommandant über der Waffe ist, sollte hier eine FFV am Realistischsten umsetzbar sein. Sry ich weiß nicht wie viel arbeit so eine FFV bedarf, doch sehe ich ihren nutzen und Erfolgs Chance beim MK Wiesel am wahrscheinlichsten. Natürlich auch dort nicht problemlos, beispiel Bild 2. sollte man warum auch immer die Waffe in die oberste Stellung bringen, was real absoluter nonsens ist, "könnte" man in den Verschluss bzw rohr buggen. Dennoch sehe ich diesen kleinen, bei falscher und unsachmäßiger Fahrzeugführung, möglichen Fehler im vergleich zu seinem nutzen als absolute berreicherung diese Fahrzeugs. für die TOW variante ist dies nicht zwingend notwendig da er immer noch sein MG für den Nahbereich hat.
Fazit: Nur der Wiesel hat ein FFV problem welches wirklich seinen nutzen einschränkt und so den optimalen Einsatz deutlich beeinträchtigt
MfG ~Rico und Elfe
PS: Sry für die langen Posts und pingeligkeiten, aber wenn man mit den Fahrzeugen zusammenarbeitet und sie seid Jahren kennt fällt so etwas schon mal auf. Gruß Elfe
Tank und ich werden mal ein Meeting einberufen( hab den Kerl seit Wochen nicht mehr gesprochen )
Beim Fuchs muss ich dir widersprechen. Ich war selbst drei Jahre lang Fuchs Fahrer.... Kommandant führte immer aus der Milan Luke.... Ich selbst habe Einweisungen auf den Fuchs gegeben und habe dabei auch von dort aus geführt. Was das rückwärts Fahren angeht... wird , falls unbedingt nötig, einfach zur hinteren Luke gewechselt.
Aber sei's drum, deine Antwort von Redd hast du ja nun... und die könnte schlimmer sein finde ich
naja, ihr zwei musst wieder miteinander reden
Ich freu mich jedes Mal, wenn in eurem Thread eine neue Antwort steht. Ihr seid quasi das dynamische Duo *irgendwie Macht so weiter
Beim Fuchs muss ich dir widersprechen. Ich war selbst drei Jahre lang Fuchs Fahrer.... Kommandant führte immer aus der Milan Luke.... Ich selbst habe Einweisungen auf den Fuchs gegeben und habe dabei auch von dort aus geführt.
Laut DV ist es die Beifahrerluke, und es gibt in Teilen Brigade Befehl wird teilweise eine hintere Luke frei gegeben, damit der Kommandant im Hinteren Kampfraum ist.
Milan Luke wurde bei den Jägern nur für die Milan genutzt...
.... dann macht es das Battalion 233 wohl falsch oder ich lüge.... wenn ich dich richtig verstehe
Nein... dann gibt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim Battalion 233 einen anderst lautenden Bt Befehl.
Dich der Lüge bezichtigen liegt mir noch ferner! Ich kann z.B. nur von JgBtl292 die Erfahrung weiter geben...
Das ist eben so bei der Bundeswehr... es gibt die DV und die Befehlsgabe die davon abweichen darf.
Ich nenn das Teil einfach "Mittlere Luke" und Ruhe ist