Redd'n'Tank Vehicles

  • @Nobilis, bin wirklich interessiert an den VR-Garagen config Zeug. Aber was ich nicht ganz verstehe ist, was macht man damit ? Hab die VR-Garage noch nie benutzt. Gäbe es auf Steam einen Erfolg fur das benutzen hätte ich ihn errungen, als ich das Video aufgezeichent habe :D

    Dran! Drauf! Drüber! und Panzer-Hurra!


    Klick den Knopf


  • @Nobilis, bin wirklich interessiert an den VR-Garagen config Zeug. Aber was ich nicht ganz verstehe ist, was macht man damit ? Hab die VR-Garage noch nie benutzt. Gäbe es auf Steam einen Erfolg fur das benutzen hätte ich ihn errungen, als ich das Video aufgezeichent habe :D

    Vom Grunfgedanken her hat BI das VirtuelleArsenal und die VirtuelleGarage erstellt, um einen "Spielplatz" zum ausprobieren zu schaffen. Beide haben auch ihren Weg in den 3dEden-Editor gefunden um Einheiten/Fahrzeuge zu verändern/gestallten. So wie man bei eine Einheit die Uniform wechseln kann, kann man bei einem Fahrzeug die Textur ändern. So wie man bei der Einheit die Waffe tauschen kann, kann man beim Fahrzeug anbauteile ein-/ausblenden etc. Diese Einstellungen kann man auch exportieren, um sie zu speichern oder ins Init-Feld einer anderen Einheit zu kopieren.


    Desweiteren benutzen wir die VirutelleGarage auch als eben dieses: Eine virtuelle Garage auf Maps, aus der man sich er Fahrzeug der Wahl zusammenstellen und auf die Map spawnen kann (z.B. für Ausbildungen).


    Mangelns Konfiguration ist dies bei Redd'n'Tank z.Z. leider nicht möglich.


    Ich hoffe die Anwendung ist klar geworden. Für mehr habe ich leider noch keine Zeit gefunden.

  • Moin,
    zum Wiesel:
    "MOI" stimmt nicht.
    "MOI" ist zu hoch daher ist er im Leerlauf fast nicht mehr beherrschbar oder macht beim Bremsen+Lenken sonderbare Dinge. Was dazu führt: Ist man mal auf 60km/h, keine Steigung mehr im Weg, er verlangsamt fast nicht.
    Winkelspiegel:
    PiP ist hier Geschmacksache. Anmerkung. PiP lagt schon im Singleplayer bei 40 km/h. K.A. was es im Multiplayer macht. Aber mal Tank DLC abwarten.
    Ansonsten Kompromiss eingehen. Ja Ich weiß: Einschnitte im Modell würden nicht zur Spiegelposition passen.
    Fahrer bewegt sich viel zu sehr beim Bremsen. G-Kraft zu hoch???

    -- Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen --

    Einmal editiert, zuletzt von Ir0n1E ()

  • Moin,
    wir haben kürzlich den Wiesel in einer Zeusmission getestet, hier einige Rückmeldungen der Leute, die damit rumgebrettert sind:


    • 2 Fzg haben fast das Selbe gemacht, liefen vor Allem lange im Leerlauf, hoher Verbrauchsunterschied. Fzg1 Kraftstoff >90%; Fzg2 Kraftstoff <70%
    • überempfindliche Lenkung, eines der am schwersten zu fahrenden Fzg, aber vllt. bedarf es schlicht Übung
    • bei Bergabfahrt kaum zu beherrschen, schon geringe Bremsungen führen zum Überschlag
    • unwahrscheinliche Steigfähigkeit
    • keine negative Kritik an Waffenanlage
    • ansonsten geiles Teil!
  • @Ir0n1E am MOI werde ich im Zuge des MK20 noch mal rumspielen. Einschnitte im Model werden wir keine mehr vornehmen wegen dem Aufwand. Was meinst du mit G-Kraft? Er hat halt starke Bremsen und ist leicht, wir wollten eben das er den Arsch schön hochkriegt beim Bremsen.


    @Antagon [W] Danke für das Feedback. Auf Kraftstoffverbrauch habe ich so keinen Einfluss. Er berechnet sich natürlich anhand der Drehzahl des Motors, aber hier kann man in der config nix komisches einstellen oder so. Liegt also bestimmt an der fahrweiße der Fahrer ;)
    Übung bedarf es auf jeden Fall.
    Das mit dem Überschlag ist uns bekannt. Warum rast ihr auch immer so die Berge runter XD
    Steigfähigkeit ist auch so ein Thema....Wir arbeiten daran.

    Dran! Drauf! Drüber! und Panzer-Hurra!


    Klick den Knopf


  • Vom Grunfgedanken her hat BI das VirtuelleArsenal und die VirtuelleGarage erstellt, um einen "Spielplatz" zum ausprobieren zu schaffen. Beide haben auch ihren Weg in den 3dEden-Editor gefunden um Einheiten/Fahrzeuge zu verändern/gestallten. So wie man bei eine Einheit die Uniform wechseln kann, kann man bei einem Fahrzeug die Textur ändern. So wie man bei der Einheit die Waffe tauschen kann, kann man beim Fahrzeug anbauteile ein-/ausblenden etc. Diese Einstellungen kann man auch exportieren, um sie zu speichern oder ins Init-Feld einer anderen Einheit zu kopieren.
    Desweiteren benutzen wir die VirutelleGarage auch als eben dieses: Eine virtuelle Garage auf Maps, aus der man sich er Fahrzeug der Wahl zusammenstellen und auf die Map spawnen kann (z.B. für Ausbildungen).


    Mangelns Konfiguration ist dies bei Redd'n'Tank z.Z. leider nicht möglich.


    Ich hoffe die Anwendung ist klar geworden. Für mehr habe ich leider noch keine Zeit gefunden.

    Erster Zwischenstand: Ich habe mir die Konfig vom Fuchs heute mal exemplarisch angesehen.
    - Das konfigurieren der Texturen für die virtualGarage ist kein Problem.
    - Bei den Konfigurierbaren Anbauteilen (z.B. Rundumleuchte oder Milan) gibt es aber schon ein kleines Problem: Die bestehen jeweils aus mehren AnimationSources. Das müsste man ändern oder einen Workaround bauen (ala Eventhändler, wenn Teil A da dann zeig auch Teil B und C an). Letzteres ist aber eher unschön.
    - Natürlich fehlt ein Icon, welches vor dem Namen des Fahrzeugs in der virtualGarage angezeigt wird.


    Die Texturen bau ich, wie versprochen, alle um. Zu dem Rest müsst ihr euch mal Gedanken machen, wie ihr damit umgehen wollt.

  • Hmm ja, ich meine die Bewegung des Fahrers, die kann nur durch die Trägheitskraft kommen.
    Ggf. Den Proxy mit Animation gmeter in die andere Richtung schieben. Wäre aber viel Spielerei und ich habe keine Ahnung ob es funktioniert.
    Die Bewegung des Fahrers nach vorne ist schon extrem beim Bremsen.

    -- Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen --


  • Klein, dreckig und gemein, das kann nur ein Wiesel sein!



    Das Einzige was mich extrem stört ist, dass laute pfeifen vom Turbolader im Innenraum. Wenn das Geräusch nur von außen zu hören ist, wäre es akzeptabel. Das ist jedoch meine eigene Meinung...

  • Hier hast du mal den Wiesel Mk20, den wir damals zu Arma 2 Zeiten hatten, als Resonanz. Das Fahrzeug fuhr sich grottig, hat aber trotzdem Spaß gemacht. :D


  • Lasst den Redd mal machen...denk mal der MK20 kommt bald...hatte diesen hier schon mal in der mache...war Fahrbereit usw. Wenn du willst habe ich auch irgendwo noch die config. Ich denke das man einen Zwischenweg von Arma und Realität finden muss. Wenn der Wiesel im Spiel den Hintern nicht hochbekommt...ist doch egal...an der Feuerkraft schadet es doch nicht.


  • Lasst den Redd mal machen...denk mal der MK20 kommt bald...hatte diesen hier schon mal in der mache...war Fahrbereit usw. Wenn du willst habe ich auch irgendwo noch die config. Ich denke das man einen Zwischenweg von Arma und Realität finden muss. Wenn der Wiesel im Spiel den Hintern nicht hochbekommt...ist doch egal...an der Feuerkraft schadet es doch nicht.



    Hey danke dir,
    config hab ich theoretisch schon , da wir lediglich den TOW umbauen. So kann ich das meiste wieder verwenden.

    Dran! Drauf! Drüber! und Panzer-Hurra!


    Klick den Knopf