Redd'n'Tank Vehicles

  • Huhu,


    ein Punkt der uns aufgefallen ist, erstmal primär noch beim Fuchs, ist die relativ hohe Wahrscheinlichkeit bei der Kollision mit einem Object, starke Beschädigungen an den Reifen hervorzurufen oder aber auch den TpZ einmal aufs Dach zu legen. Klar, es kommt auf das Fahrvermögen des Fahrers an, andererseits wäre es schon praktisch, wenn er nicht bei der kleinsten Kollision in Rauch aufgeht.


    Punkt Nummer zwei beschränkt sich ebenfalls auf den TpZ aktuell: Aktuell ist es anscheinend nicht möglich das Tarnlicht vorn und das Tarnlicht hinten gleichzeitig einzuschalten. Sobald man per addAction eines ausgewählt hat, verschwindet die andere Option. Oder gibt es noch eine geheime Funktion?


    Viele Grüße

  • Hi und vielen Dank für das Feedback,
    die Sache mit den Reifen werde ich mir mal anschauen. Zum Tarnlicht sei so viel gesagt, dass ging noch nie :)

    Dran! Drauf! Drüber! und Panzer-Hurra!


    Klick den Knopf


  • Jetzt wo's so viel Feedback hagelt:


    Zum Fuchs:


    Der Rückwärtsgang ist sau empfindlich. Einmal antippen und das Fahrzeug fährt mit schmackes rückwärts - Vorwärts passiert das eigentlich gar nicht



    und hier nochn Random Screen mit Fuchs :D


  • Nachdem ich gestern das Wiesel eindlich mal getestet habe, wahnsinns Spaßgerät. Wie wärs mit ner Version mit zwo Mg3 oben drauf statt ner TWo bzw Mk20 ;) Hat zwar keinerlei militärischen Sinn wäre aber durch aus ein nettes RaidFhz :D

    *hust*
    Also das LLAufklFz Wiesel hätte zumindest ne BAA, ein Leica und ein MG3/5.


    Aber ich kann verstehen, dass der gemeine ArmA-Spieler daran nicht so viel Spaß hätte. ;)


    “Whoever said the pen is mightier than the sword obviously never encountered automatic weapons.”
    ― Douglas MacArthur

  • Erster Zwischenstand: Ich habe mir die Konfig vom Fuchs heute mal exemplarisch angesehen.- Das konfigurieren der Texturen für die virtualGarage ist kein Problem.
    - Bei den Konfigurierbaren Anbauteilen (z.B. Rundumleuchte oder Milan) gibt es aber schon ein kleines Problem: Die bestehen jeweils aus mehren AnimationSources. Das müsste man ändern oder einen Workaround bauen (ala Eventhändler, wenn Teil A da dann zeig auch Teil B und C an). Letzteres ist aber eher unschön.
    - Natürlich fehlt ein Icon, welches vor dem Namen des Fahrzeugs in der virtualGarage angezeigt wird.


    Die Texturen bau ich, wie versprochen, alle um. Zu dem Rest müsst ihr euch mal Gedanken machen, wie ihr damit umgehen wollt.

    So, Merge-Request ist rauß: https://gitlab.com/TTTRedd/Redd_Vehicles/merge_requests/1
    Da kein Feedback mehr zu obrigen Erkentnissen kam, habe ich für die Animations nur ein paar kommentare hinzugefügt. Ebenso habe ich die fehlenden Icons gehändelt.

  • Hi und danke für das Feedback,
    wir wissen über das Problem bescheid, eben so beschissen wie es ist, so wenig Ahnung haben wir an was es liegt.


    Daher eine Frage an die Script Gurus da draußen. Wo wird ein Code aus einer UserAction ausgeführt, scheduled oder unscheduled? Wenn scheduled, kann es sein, dass dieser Code eventuell mal nicht ausgeführt werden kann und man dieses Problem aber umgehen könnte, wenn man aus der UserAction heraus eine Funktion callen würde ?

    Dran! Drauf! Drüber! und Panzer-Hurra!


    Klick den Knopf


    Einmal editiert, zuletzt von Redd ()

  • Das Statement von addAction läuft scheduled (, die Condition läuft unscheduled). Ein call (einer Funktion) ändert die Environment nicht: Scheduled bleibt Scheduled, Unscheduled bleibt Unscheduled.
    Scheduled Code wird tatsächlich mit sehr großer Verzögerung und stockend ausgeführt, wenn der Scheduler mit anderem Code schwer belastet ist. Daher ist der Konsens von Leuten "die Ahnung haben" den Scheduler für Addons überhaupt nicht zu benutzen und ihn den Missionsbauern zu überlassen.
    In die Unscheduled Environment kann man überwechseln indem man seinen Code in ein isNil {...} packt:

    Code
    1. //vorher:
    2. blah
    3. //nachher:
    4. isNil {
    5. blah
    6. };
  • *hust*Also das LLAufklFz Wiesel hätte zumindest ne BAA, ein Leica und ein MG3/5.


    Aber ich kann verstehen, dass der gemeine ArmA-Spieler daran nicht so viel Spaß hätte. ;)


    Ich, der gemeine Armaspieler ;) würde mich sehr darüber freuen :D Iwie mag ich das Wiesel ja, ich fahre zwar gern die großen Spielzeuge bei arma aber meine Güte es ist schon niedlich in diesem tactical smart zu sitzen :D