Wegpunkte, Trigger

  • Hallo,




    ich bau grad eine Mission und ich hab noch in
    Erinnerung, dass man doch wie folgt Wegpunkte setzen kann und
    Bedingungen setzen kann:



    -Soldat im Editor platzieren



    -1 Wegpunkt für diesen setzen - im Wegpunkt die Bedingung: A



    -Auslöser setzen- Bei Aktivierung: A=true


    Auslöser auf Spieler verbinden (Besitzer)



    Falls
    der Spieler nun im Auslöserbereich sich befindet sollte doch der Soldat
    sich in Bewegung setzen, seinen Wegpunkt ablaufen.





    Bei mir klappt das nicht mehr, liegt das an Eden Editor ?
    Auch das Synchronisieren des Auslösers mit den Wegpunkt bringt nix.



    Es läuft immer so ab, dass der Soldat einfach ohne Auslöser den Wegpunkt abläuft.



    Besten Dank

  • nutz mal stat nur "A" als Bedingung "missionNamespace getVariable ["VarWP_1",false]"


    und im Trigger bei Aktivierung "missionNamespace setVariable ["VarWP_1",true,true];"


    -


    ich zweifel zwar dran, dass deine Methode mit nur "A" überhaupt geht, aber vllt ist auch der Fehler bei der Bedingung des Auslösers?

  • Ich meine mich zu erinnern, dass das nur mit einem bestimmten Wegpunkt funktioniert (Halt heißt der glaub ich). Diesen dann einfach mit dem Trigger synchronisieren und schon sollte das Ganze funktionieren.


    Bezüglich dem A: Das müsste schon so funktionieren (also rein vom Variablen-Scope), da meines Wissens nach sowohl die Bedingung im Wegpunkt, als auch die Activierung des Triggers im missionNamespace statt findet...

  • Danke sehr, nun kommt noch eine Frage:


    Der Trigger/Auslöser soll erst dann aktiviert werden, wenn ich auf dem Dach eines Gebäudes bin. Im Editor ist nunmal so das der Trigger, jener Auslöser ja schon im Erdgeschoss aktiviert werden kann, weil dort der Spieler zwangsläufig um aufs Dach zu gelangen durchläuft. Kann man Auslöser wie Objekte eine spezifische Höhe geben, bei mir scheint der Auslöser immer auf der Z Achse durchzugehen.


    Also Unendlich nach oben und auch unten. Möchte das der Auslöser nur auf dem Dach, bzw. erst am Dach beginnt. Geht das ?


    Danke

  • Du kannst jeden Variablennamen nur einmal pro Mission verwenden. Sonst kollidieren die.
    Deshalb muss man seine globalen Variablen immer TAG_varName nennen, wobei TAG ein benutzer-, missions- oder addonspezifisches Prefix ist.