Hallo zusammen
Ich fasse meine 2 Probleme mal in einem Thread zusammen um nicht 2 Themen zu eröffnen.
Zu meinem ersten Problem:
Das Szenario besteht daraus, dass ich eine Trainingmission erstelle, wo in einem Hotel feindliche KI Einheiten an bestimmten Positionen per Funk-Auslöser spawnen. Dies funktioniert einwandfrei. Jedoch bewegen sich diese beim ersten Schuss hin und her was sie nicht sollen und laufen dabei auch auf die Straße, bzw weiter weg, sie sollen aber genau an den Positionen stehen bleiben. Mit disableai "move" habe ich schon probiert, hat aber nicht funktioniert, kann auch sein dass ich es nicht richtig in der sqf eingebaut habe. Ausserdem möchte ich nach jedem oder jedem 2. Durchlauf, auch per Funk-Auslöser, dass die Leichen mit Ausrüstung verschwinden, sodass man nicht jedes mal den Server neustarten muss.
Hier ein kurzer Einblick in das script:
_grp = createGroup EAST;
AI_Spawn_1 = _grp createUnit [ "LOP_AFR_OPF_Infantry_Rifleman", [21993,20995.7,1.78919], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
_grp = createGroup EAST;
AI_Spawn_2 = _grp createUnit [ "LOP_AFR_OPF_Infantry_Rifleman", [21992.8,20997.5,1.60155], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
_grp = createGroup EAST;
AI_Spawn_3 = _grp createUnit [ "LOP_AFR_OPF_Infantry_Rifleman", [21996.7,20998.9,5.08184], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
... ca noch weitere 20 Einheiten...
Zu meinem zweiten Problem:
Man fliegt als Passagier in einem Heli über ein Zielgebiet und wird "Animationstechnisch" von einer RPG oder einer sonstigen Rakete getroffen. Der Heli wird daraufhin per setdamage so abgestuft dass die Rotoren ausfallen und er auf den Boden kracht, mit allowdamage false überleben aber manche Insassen (Die Spieler) und der Heli an sich und die Mission geht weiter. Es geht lediglich darum eine Explosion am Heli zu erzeugen um dies zu simulieren. Mit (Bombe = "B_40mm_HE" createVehicle position Heli) funktioniert dies leider nicht, da die Granate dann ab Heli Höhe einfach runter fällt, sie soll aber am Heli sichtbar detonieren.
Hier noch einmal zusammengefasst:
KI Einheiten sollen nach dem spawnen nicht weglaufen
Tote Einheiten (Zivilisten und EAST) sollen per Funk-Auslöser verschwinden
Explosion am Heli während dem Flug erzeugen.
Vielen Dank im Vorraus