Problem mit der config.cpp beim Retexturieren von Vanilla-Westen

  • Grüsse


    Ich versuche derzeit, an den Vanillawesten ein wenig rumzuwerkeln. Nun habe ich das Problem, dass beim Mitstarten der Mod die Fehlermeldung:


    Config : some input after EndOfFile


    aufploppt.


    Was mache ich falsch?
    Hier der Inhalt der Config.cpp:


    Danke

  • Die Formatierung ist grauenhaft. Wenn man da etwas mehr Sorgfalt hereingesteckt werden würde, dann würde man den Fehler bestimmt sofort finden.
    Außerdem editiert diese Konfig die vest_Camo_Base Klasse. Und verändert damit viele Vanilla und Drittaddon-Westen. Das kann nicht die Absicht sein.

  • Habs jetzt so, aber immer noch fehlerhaft.

    7 Mal editiert, zuletzt von Zumi () aus folgendem Grund: Bearbeitet, weil falsch.

  • Jetzt muss noch TragegurtLeicht in units[] rein (units[] bezieht sich auf die Klassen in CfgVehicles, weapons[] nur auf die in CfgWeapons), ansonsten wird der Ground Item Holder nicht im Zeus angezeigt.



    weaponPoolAvailable ist soweit ich weiß in Arma 3 funktionslos und kann gelöscht werden.
    scopeCurator ist hier, wie auch fast überall, Blödsinn und sollte weg.
    Allgemein sollte der Klassenname TragegurtLeicht in Englisch geschrieben und mit einem OFPEC Tag versehen werden.

  • Ist jetzt so (Geht immer noch nicht):


  • Hallo! Als jemand der selber viel retexturiert, erstmal ein paar Anmerkungen:


    1. Versuch deine configs besser zu formatieren. Du wirst dich später mal darüber freuen, glaub mir.
    2. Dein Eintrag in die cfgVehicles ist nicht notwendig. Dadurch bekommst du lediglich ein platzierbares Objekt für Eden/Zeus. Streich das erstmal bis du die Textur zum laufen bekommst, das ist gerade lediglich eine potentielle Fehlerquelle.
    3. In den Subclasses von HitpointsProtectionInfo hast du recht viele zusätzliche Leerzeichen. Die würde ich rausnehmen. Ob das wirklich Auswirkungen hat weiß ich gerade nicht auswendig, kann es mir aber vorstellen.


    Um zu den Fehlern zu kommen die mir aufgefallen sind:
    1. Ich vermute einen Fehler in deinem Eintrag in die cfgVehicles, in diesem speziellen Fall kenne ich mich allerdings nicht aus -> Erstmal auskommentieren oder löschen.
    2. "class ItemInfo: ItemInfo" ist nicht sinnvoll und er wird dir diesbezüglich vermutlich noch nen Fehler auswerfen. Nutze "class ItemInfo: VestItem". class VestItem musst du dann natürlich davor callen.
    3. "class vest_Camo_Base: ItemCore {class ItemInfo;};" Ist auch ungeschickt. Du musst die class Vest_Camo_Base nicht bearbeiten. Einfach nur "class Vest_Camo_Base;" reicht vollkommen.
    4. Auch meine Vorredner haben Recht. Vor einem Array ( {Inhalt}; ) muss ein [] stehen.


    Ich hab dir einfach mal deinen Code bearbeitet. Probier erstmal selber deinen Kram anzupassen und dann überprüfs mit dem Beispiel. Ist allerdings keine 100%ige Garantie, bin mir aber schon ziemlich sicher.


    P.S.: Ich bezweifle, dass du mit dem Model glücklich wirst, warum hast du das eigentlich eingetragen? ^^

  • Die Leerzeichen sind White Space und damit werden sie beim Binarisieren gelöscht. Die machen nichts kaputt, aber ich finde die Formatierung nicht schön, auch wenn der Versuch zu respektieren ist.

    Gut, da wir gerade nicht wissen ob OP binarisiert, einfach weg mit dem Kram. Und ja, ist auch nicht wie ich meine configs gerne habe, aber hey - ich werd hier ja nicht zum putzen bezahlt. ^^

  • Auch bei einer unbinarisierten Konfig wird White Space ignoriert. Dein Vorschlag ist etwa so, als würde jemand vorschlagen alle Leerzeichen links in einer eingerückten Zeilen zu löschen, da sie ja sowieso wegbinarisiert werden. White Space ist zum Lesbarmachen da und kann auch in der Mitte der Zeile sinnvoll sein.

  • Sieht jetzt so aus und lässt sich im Arsenal auch laden. Allerdings ist die Textur nicht die meine.
    Verzeichnis ist aber korrekt angegeben und die .paa Datei ist da auch drin.