Arma 3 Creator DLC

  • P.S.

    Hm also was ich da so lese, ist das mehr oder minder eine "Ausrede" - und niemand legt beweise über "angeblichen Vesprechungen seitens BI"-vor usw. usw. (Hier auch VORSICHT - Internet Storytelling usw... nirgendwo wahrheiten)

    Was ich bisher so von Mondkalb gelesen habe, hatte eigentlich immer Hand und Fuß und ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts dran ist, wenn er sowas in den A3 Discord schreibt. Wurde wohl auch ohne Kommentar gelöscht.


    Ich hab jetzt von einigen gelesen und gehört, dass sie bereits nach dem Anspielen der SP Kampagne sauer über die vielen Bugs waren und da frage ich mich schon, ob BI das überhaupt mal angespielt hat. Die hätten da wohl einiges im Vorfeld fixen können und ein vernünftiger Beta Test via Dev Branch hätte wohl auch nicht geschadet.

  • Ein echt interessantes Thema hier!


    Ich frag mich ja wie viele andere ebenfalls wieviel Arbeit BI in diese Mod gesteckt hat.
    Von meinem Gefühl her recht wenig, was bedeutet, dass GM für BI quasi in zweierlei Hinsicht geschenktes Geld ist, denn sie verdienen an der Mod mit und gleichzeitig können sie mit neuem Content noch den ein oder andern Spieler auf Arma aufmerksam machen und zum Kauf bewegen.


    Andererseits geht es nun mal unmöglich, dass die Modder Geld für ihre Mod verlangen ohne dass BI seine Finger im Spiel hat.
    Und da ich nicht glaube, dass jetzt eine große Schwemme solcher Creator DLCs kommen wird, find ich kann man den GM Entwicklern einfach jetzt den Ruhm und das Geld gönnen ohne sich groß Sorgen machen zu müssen, dass jetzt allmöglichen Mods kostenpflichtig werden und BI massenhaft Geld auf dem Buckel der Modder verdient.

    "Die Einheit Europas war ein Traum von wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle."
    - K. Adenauer -

  • (...) was bedeutet, dass GM für BI quasi in zweierlei Hinsicht geschenktes Geld ist, denn sie verdienen an der Mod mit und gleichzeitig können sie mit neuem Content noch den ein oder andern Spieler auf Arma aufmerksam machen und zum Kauf bewegen.



    (...) ohne sich groß Sorgen machen zu müssen, dass jetzt allmöglichen Mods kostenpflichtig werden und BI massenhaft Geld auf dem Buckel der Modder verdient.

    Irgendwie kriege ich die beiden Aussagen nicht in Einklang gebracht. Also BI ist der große Gewinner weil Geld, aber man braucht sich keine Sorgen machen, dass BI diese Strategie weiter verfolgt oder wie? Warum sollten sie nicht?

  • Es gibt auch keinen Einklang zwischen beiden Aussagen ;)


    Ersteres ist ziemlich sicher ein Fakt und zweiteres mein Bauchgefühl.
    Das wiederum kommt daher, dass ich bezweifle dass es besonders viele Mods die sich dazu eigenen auf eine solche Art und Weise als Creator DLC preispflichtig herausgebracht zu werden. Da wär eigentlich nur RHS das ich in einer solchen Lage sähe, nur dass da schon viele Versionen draussen sind und es nachträglich schwierig ist das ganze jetzt noch preispflichtig rauszuhauen.


    Abschliessend: Ich glaube schon dass noch der ein oder andere Creator DLC folgt, nur glaube ich nicht dass es so besonders viele werden :)

    "Die Einheit Europas war ein Traum von wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle."
    - K. Adenauer -

  • Staubpartikel und eine weitere Feueranimation hätten die Mod auch nicht herausgerissen. Es erscheint mir schwer einen Zusammenhang zwischen fehlendem Zugriff auf die Dev-Branch und nicht-auslösenden Triggern in meiner Kampagne zu finden.

  • Das ist ein allgemeiner CDLC-Thread, wenn Ihr um GM diskutieren wollt, dann nutzt doch bitte den dafür vorgesehenen Weg, hier gehört es nicht her. Danke. :thumbup:

  • ArmA 3 Creator DLC -Thread: Also das, was im ALLGEMEINEN Bohemia und ihre Idee Creator DLC betrifft.


    Global Mobilisation - Inhalte und alles was GM betrifft, in dem bereits vorhandenen Thread.


    Nicht??


    Regel, die besagt, dass man den ursprünglichen Themenbereich bitte nicht verlassen möchte (weil es z. B. einen eigenen Themenbereich gibt) existiert also nicht? Warte ... doch. :whistling:


    Ich will nicht kleinlich sein, aber das ständige Vermischen der Themen hilft niemanden weiter. Und ich muss kein Moderator sein, um darauf hinzuweisen oder darum zu bitten. ;)

  • Ich möchte an der Stelle auch nochmal darauf hinweisen, dass dieser Thread durch das Abtrennen eines Beitrags im entsprechenden (bereits vorhandenen) Thread durch einen Moderator/Administrator entstanden ist (vgl. erster Beitrag in diesem Thread).
    Ergo verstößt bereits der erste Beitrag in diesem Thema gegen diese Regel und dieser "Verstoß" wurde durch die Moderation/Administration selbst herbeigeführt.