Wir haben derzeit das Problem, dass sich die Spieler aus- und wieder einloggen,
um somit z.B. die Rückreise oder anfallende Kosten für ihren Tod einzusparen.
Welche Möglichkeiten gäbe es denn, um soetwas technisch zu unterbinden?
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Wir haben derzeit das Problem, dass sich die Spieler aus- und wieder einloggen,
um somit z.B. die Rückreise oder anfallende Kosten für ihren Tod einzusparen.
Welche Möglichkeiten gäbe es denn, um soetwas technisch zu unterbinden?
Du könntest die player UID speichern und dann abgleichen, ob der Spieler erst vor kurzem disconnected hat. Dazu musst du halt all minute oder so iwo loggen, welche Spieler grad connected sind
Technische Umsetzung wird sehr stark davon abhängen, wie "Rückreise oder anfallende Kosten für ihren Tod" implementiert sind. Möglich sein sollte es.
OK. Ich habe das jetzt mit 2 Mission Eventhandlern und einer globalen Variable (array) gelöst.
Der dazugehörige Code, welcher nur serverseitig ausgeführt wird, schaut wie folgt aus: