ACE3 - Release
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Danke und ersten Post mal etwas angepasst ...
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L
Das selbe bei uns. Würd mich auch interessieren ob da was geplant ist.
Wir haben uns zwar bereits darauf eingerichtet, allerdings bremst es den Spielfluss in manchen Momente enorm.
Eine gewisse Abschwächung bräuchte es.
In manchen Situationen sind auch unter den [lexicon]Mods[/lexicon] die Schadensmodelle verbuggt, was bedeutet das wenn man eigentlich am Arm verletzt werden würde, es auch mal die Beine erwischt und das ist dan schon nervig.Lg
Leider hab ich auch im Bohemia Forum zu der Sache keine Antwort bekommen. Zumindest keine von ACE3 selbst und die eine Antwort von einem Nutzer bringt auch nix.
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Frage an die ACE-Experten:
Die Taschenlampe fürs Kartenlesen bei Dunkelheit. Eigentlich ein tolles, stimmungsvolles Feature. Aber: Im TvT (und beim Nachteinsatz) ist das Ding die Hölle, da man entweder vor der Wahl steht, nicht zu wissen wo man ist, oder es herauszufinden (Map auf-Lampe an) und es dem Gegner auch gleich freundlicherweise mitzuteilen - verm. über Kilometer.
In real funzelt natürlich im Einsatz keiner mit der Taschenlampe einfach rum, sondern legt sich hin, packt die die Karte unter den Poncho (was auch man ne nette Ausrüstung wäre) und liest die Karte somit ohne Lichtzeichen für die Gegnerschaft.
Also Frage als Kompromiss: Kann man das so modifizieren, dass man beim hinlegen kein Licht mehr sieht? Das würde der "Realität" noch am nähsten kommen.
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du kannst gern einen Poncho Bauen und mit dazubei tragen. es war letztendlich eine Design entscheidung die Voiper damals getroffen hatte und ich finde sie nicht schlecht denn so ist es halt wenn man Poncho hat
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Also Frage als Kompromiss: Kann man das so modifizieren, dass man beim hinlegen kein Licht mehr sieht? Das würde der "Realität" noch am nähsten kommen.
Find die Idee aber auch nicht schlecht. Da man wenigstens die Möglichkeit hätte das Licht zu umgehen und wer zu faul ist sich hinzulegen wird halt leichter entdeckt. Ich hab aber keinen bock nen Poncho zu stricken also... nevermind.
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Poncho gibts schon seit Ewigkeiten (https://forums.bistudio.com/topic/142486-arp2-objects-pack/) AFAIK auch von BIS selbst, aber sinnvoller wäre die Lösung, sich beim hinlegen nicht in einen Weihnachtsbaum zu verwandeln. Gibts dazu eine Lösung seitens der Configs?
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nein das ist script seitig gelöst
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Hat sich jemand mal mit den partial wounds auseinander gesetzt? Ich habe momentan nicht wirklich Zeit da groß was zu testen. Aber momentan sieht man oft in der Anzeige des Medical Menus partial wounds wenn jemand eine Bandage auf eine Wunde packt. Kann es sein das es sich dabei nur um eine Änderung der Anzeige handelt? Vorher war es ja oft so das man eine Wunde sieht und man packt eine Bandage drauf. Nach der Bandage ist due Wunde nicht komplett "zu" und wurde vor dem Update einfach nur als weiterhin offen angezeigt. Zeigt das partial wounds einfach nur das die Wunde noch offen ist, aber schon zum Teil behandelt worden ist?
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jap das war einer der änderungen im letzten update
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Seit dem Update ist es mir nicht mehr möglich das MicroDAGR als kleine "Instanz" in der unteren rechten Ecke des Bildschirms anzuzeigen.
Lediglich die volle Größe (wie die, in der es auch bedient werden kann) steht zur parallelen freien Bewegung zur Verfügung. Konnte im Changelog nichts finden.
Bug oder Feature? Wenn das jemand bestätigen kann, dann pack ichs in den Issue Tracker. Ansonsten ist wohl bei mir etwas faul.Lg, der Sepp.
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Bug ist schon gefixed und für den nächsten hotfix release fertig
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Besten Dank, Joko!
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Sorry, aber Jap bedeutet es ist nur eine Änderung der Anzeige?
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Advanced Combat Environment 3 Updated
Version 3.4.2Download:
Github
Note: Latest CBA is required for this release.
CHANGE LOG SUMMARY
ADDED:- Add Adaptation of fnc_makeJerryCan to new interact_menu (#3064)
- Add support for non local Zeus RC in common-isPlayer (#3052)
- Add CBA zeus integration (#3084)
CHANGED:
FIXED:
- Fix M69 Grenade UBC in RHS Compat (#3128)
- Fix usage of deprectated fired XEH (#3088, #3110)
- Fix ThingX capitalization (#3076, #3109)
- Fix Kill Spectator PFEH when exiting spectator (#3099)
- Fix RHS Compat. Fix M113 inheritance (#3098)
- Fix stringtables merge (#3097)
- Fix Medical Triagecard Macro (#3094)
- Fix Third Person Goggle Effect Not Displaying (#3078)
- Fix Advanced ballstics Eotvos effect (#3060)
- Fix inverted isTurnedOut for map lighting (#3058)
- Fix medical menu not closing on range, litter direction (#3057)
- Fix PT-BR translations and German duplicated entry fix (#3051)
- Fix RHS Compat fix for SMAW spotting rifle backblast (#3050)
- Fix RHS Compat Enhancement for Weapons and Grenades (#3045)
- Fix Optics - Don't modify camera for ThreeDen Editor (#3041)
- Fix RHS Compat fix for RU Sprut turret + Disabling FCS for M113 family (#3040)
REMOVED:
- Remove obsolete hotkey entries (#3086)
- Remove undefined laser self designate macro (#3049)
- Remove CUP compat pbo. no longer needed: CUP makes their own cleanup (#3083)
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Gerade auf FB gesehen mit dem Hinweis auf 3.5.0
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Hmm. Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe es kommt in dieser Form nicht raus. Aber im Zweifel ist es ja eh optional.
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Hmm. Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe es kommt in dieser Form nicht raus. Aber im Zweifel ist es ja eh optional.
was stört dich denn daran warum soll das so nicht raus kommen?
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Ich denke er meint ggf dieses zittern was mir auf den ersten Blick jetzt auch nicht so zusagt (wobei es das Video aber vmtl eher die Animationswiederholung ist) und ggf etwas flacher wäre auch nicht schlecht. Ist zwar nicht das beste Bild und das aus der Vorschrift hab ich gerad nicht zur Hand aber ich meine z.B. die hintere Stellung
https://pixel-arts.net/wp-cont…it/bundeswehr_2005_26.jpg
Wobei zuerst noch geklärt werden müsste soll das Feature eine Stellung darstellen oder (wie heißt es so schön) eine Deckung für den Kopf/ Schützenmulde. (das ist das auf den Bild siehe Link)