TitanIM Vanguard - Eine neue "Global Sandbox"

  • TitanIM bewirbt sich selbst als neue "global sandbox" die all das bieten können soll was zB ArmA und eventuell auch VBS bieten können und strebt wahrscheinlich noch mehr an... zumindestens wird es natürlich versprochen.


    Was haltet ihr bisher davon? Hat das Projekt jemand schon länger verfolgt? Kann mich erinnern Screenshots davon zwar schon mal gesehen zu haben, jedoch hatte ich es seitdem nicht mehr auf dem Schirm.


    Homepage - http://titanim.net/www/


    Kanal - https://www.youtube.com/user/TitanIMMedia


  • Das ist das erste mal das ich davon was lese bzw. sehe, sieht aber auf denn ersten blick recht interessant aus jetzt muss man nur schauen was in der Zukunft draus wird. Im Moment finde ich sieht es so aus als würden die jets sehr im Fokus stehen was aber nicht schlecht sein muss.


    Danke clock werde das ganze sicher im Auge behalten.

  • Ich hab mir gerade das und andere Videos angeschaut und dachte im ersten Moment so, "Naja ein Mix aus DCS, A3, VBS usw." . Wenn man dann etwas genauer hinschaut sieht man das sie vmtl noch am Anfang stehen, angefangen bei der Grafik (jaja blabla ist nicht alles, i know) man sieht hier an einigen Stellen schwächen Bsp. Waffenhaltung an einer Stelle (die Hand ist gefühlt 10cm vom Handschutz entfernt) oder Gesichtszüge, Fhz und das Gelände.


    Wenn man sich dann aber wieder die HP anschaut und das was dort im oberen Bereich abgespielt wird ist das schon "schön", wobei man ja immer sagen muss VIDEO und Realität was wird Gewinnen.


    Mich würden sie schon erreichen wenn die Tools besser sind als die von BI und man als Mapper weniger mit den Performance Problem als mit dem eigentlichen bauen zu kämpfen hat.


    Auch steht auf der HP "Desktop Version erhältlich 2016" (in an betracht des Datums und der nicht zu findenen Infos glaube ich daran nicht) für die Zahlungskräftigeren (Militär) ist es schon verfügbar. Wenn der Preis und Inhalt stimmt könnte man es sich sicherlich mal anschauen, ob es jedoch eine "Alternative" zu A3 etc. wird muss erst noch bewiesen werden.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Muss sagen, dass viele Aufnahmen schon sehr schick sind und dieser - ich betitel es jetzt einfach mal so - Editor echt klasse aussieht.


    Jedoch hauen mich die Animationen/Texturen der Infanterie nicht wirklich vom Hocker. Muss man mal abwarten, was da nocht gemacht wird. Im Moment würde ich mir das nicht gerne antuen wollen.
    Außerdem bin ich auch skeptisch, ob man TitanIM als Konkurrent für ARMA sehen kann. Bohemia fokussiert nicht ohne Grund die Infanteriekomponente, da es für viele ihrer Spieler einfach die attraktivste Perspektive ist und das wirkt - meiner Meinung nach - auf Basis des gezeigten Bildmaterials bei TitanIM überhaupt nicht so.

  • Hallo,


    also irgendwie erinnert mich das von der Grafik und den Animationen stark an ArmA: Armed Assault... Und der Funk hört sich an wie bei OFP (Was ich eigentlich geil finde!)
    Ob es eine Konkurrenz zu ArmA 3 wird, glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
    Meiner Meinung nach liegt das Spiel irgendwo zwischen VBS und ArmA. Nicht ganz "Taktik-Shooter", nicht ganz Militärsimulation...


    Werde auf jeden Fall ab und zu mal in diesen Thread gucken. Aber so wirklich "WOW-Effekt" kommt bei mir bisher nicht auf.


    Danke aber für die Info, wer weiß ob man es sonst entdeckt hätte?


    MfG Fabi_Bo

  • Hmm ob das eine alternative wird glaube ich weniger Arma ist einzigartig und diese Spiel sieht doch eher aus als eine Simulation als ein Spiel. ich warte darum einfach mal ab. eine Simulation braucht ich nicht. dafür brauche ich kein Spiel.

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Hab mir nun auch mal etwas die Engines und Hintergründe angesehen und es scheint so als wäre das Ganze klar mehr Simulation für Industrie und Verteidigung als Spiel.


    Unter anderem von http://www.outerra.com "We are currently looking for programmers to fill in positions in our office in Bratislava, Slovakia, to work on several game and simulation projects for large defense contractors in partnership with TitanIM" Die Engine ist übrigens ziemlich beeindruckend und mal einen Blick wert.


    Trotzdem sehr interessant. Vielleicht findet sich ja doch irgendwann mal eine Version am Unterhaltungsmedien-Markt davon. Dazu muss man aber fairerweise sagen das Bohemia dabei den den Jungs und Mädels von TitanIm mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb voraus hat. Kein "ArmA-Killer" meiner Meinung. Da muss sich VBS klar mehr sorgen machen. ;)

  • Hab mir nun auch mal etwas die Engines und Hintergründe angesehen und es scheint so als wäre das Ganze klar mehr Simulation für Industrie und Verteidigung als Spiel.


    Unter anderem von http://www.outerra.com "We are currently looking for programmers to fill in positions in our office in Bratislava, Slovakia, to work on several game and simulation projects for large defense contractors in partnership with TitanIM" Die Engine ist übrigens ziemlich beeindruckend und mal einen Blick wert.


    Trotzdem sehr interessant. Vielleicht findet sich ja doch irgendwann mal eine Version am Unterhaltungsmedien-Markt davon. Dazu muss man aber fairerweise sagen das Bohemia dabei den den Jungs und Mädels von TitanIm mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb voraus hat. Kein "ArmA-Killer" meiner Meinung. Da muss sich VBS klar mehr sorgen machen. ;)

    Ja sehe ich auch so vmtl. wird irgend ein Part auf der Strecke bleiben, ähnlich wie bei DCS der Bodenkampf mit "Inf" oder Panzern.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Early versions of TitanIM are AVAILABLE NOW for selected projects - please contact us with information about your project and target use. We are also happy to discuss commercial partnerships and TitanIM-based products. We have a flexible business model that requires no upfront costs – qualifying commercial & academic projects will receive a FREE Development Kit.
    Titan Vanguard is available to military and industry customers now. Details about availability for "entertainment" purposes will be announced shortly.

    Das ist doch schonmal Spannungserregend wie ich finde :)

  • Wäre schön wenn man einen Zeitstrahl für die Entwicklung oder Zeitpunkt für den normalen Käufer hat ab wann es verfügbar ist. Ansonsten schaut es ganz schön öde aus für den Arma Mapper, wo bleibt den da die Herausforderung. :27_crazy:

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup: