X-Cam_Taunus Map UPDATE 1.1

  • Vielen Danke an dich Silola und das ganzes Taunus Team für die Map
    Wahnsinn was ihr in eurer Freizeit geschaffen habt. Hut ab.


    Das man auf so einer Map, die eine solche Ausdehnung hat und so eine Dichte von Objekten aufweist, nicht 100 fps erwarten kann sollte jedem klar sein.


    Bei ersten kleinen Tests bei uns haben wir die Sichtweite auf 1800 m runter gedreht und erreichen fps die gut spielbar sind.
    Sichtweite von 1500 - 2000m reicht auf Taunus wirklich aus.


    Man kann nicht alles haben :-)




    Gruß
    [A] Simmax

  • Naja, belächeln kann man solche Aussagen von dem "MischMasch" locker, denke ich mal. Aber das Zitat, welches der Benno gepostet hat, war mein Lacher des heutigen Morgens :D :thumbsup:



    Zitat von Benno

    3. Gemäß dem deutschen Baurecht "Absturzhöhe bis 12 m: Geländerhöhe mindestens 1,00 m", oder war das mit Absicht?


    1,10 m bitte ;)



    Taunus-Map Test:Stadt Königsstein - Bisher mit 80-100 AI(civ) im Editor 25-30 FPs , Singleplayer zw. 35 - 45 FPs , MP 14-21 mit Lags alle 20-30 Sek minimum. dabei 14 FPS

  • Ich schliesse mich den vorherigen Kommentaren an. Die Map ist großartig, der Detailgrad ist genial. Irgendwie wirkt jede Gegend, jeder Ort für sich einzigartig und eine Dynamik entsteht , die man auf Altis oder Tanoa z.B nicht hat.


    Ich habe mir die Karte genauer angeschaut und auch einige Ki Gefechte geführt, diese spinnt hier und mal rum, aber das stört mich wenig. Der Spielspaß ist auf jedenfall gegeben und ich freue mich schon auf die ersten Runden, die ich mit Freunden auf der Karte spielen werde.


    Bei der Performance kommt es immer darauf an wie die eigenen Grafikeinstellungen sind. Ich selber habe ein wenig herumprobiert und für mich die passende Einstellung gefunden, sodass ich auch ohne größere Probleme oder Performanceeinbrüche spielen konnte. Auch die eigene Hardware spielt da eine wichtige Rolle. Wer sich über 3fps beschwert, sollte erstmal dazu schreiben welche Einstellungen er vorgenommen hat.


    Ja die performance ist auf Taunus natürlich nicht so gut wie auf anderen Karten, aber spielbar ist das ganze aufjedenfall. Ich habe eigentlich alles auf Ultra belassen, nur die Gesamtreichweite auf 2500m geschraubt und die Objektreichweite, je nachdem, von 1000 auf 1500m gestellt und bin mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden. Schatten auf 100m. Der Unterschied zu 200m ist merkbar groß...


    Natürlich haben mich auch hier ein paar Dinge gestört, die ich aber auch schon auf anderen Communitykarten bemerkt habe. z.B Nicht zerstörbares Glas. Aber so etwas kennt man eben als langjähriger Arma-spieler. Mich störts nicht, ich finde die Map Klasse. :thumbsup:

  • Eigentlich wollte ich nur die Performance testen. Das es grafisch genial aussieht brauche ich ja wohl nicht erwähnen.


    Also Editor auf ab nach Homburg und 200 KI rein gestellt.
    Mit Sichtweite auf 1500 lief es erstaunlich stabil, dafür das mein Rechner ja auch noch die KI verwursten muss.
    Leider war das Vergnügen von Recht kurzer Dauer, da mich nach 5 min der 3 FPS Bug erwischt hat.


    Somit herzlich Glückwunsch an das Taunus Team. Erster 3 FPS Bug auf meinem Rechner geht damit an euch :)


    Werde mir die Karte die Tage nochmal genauer angucken.
    Ich hoffe das die Performance im MP mit gut gebauter Missi sich auf spielbaren Niveau einpendelt.
    Vielleicht haben wir ja Glück und BI holt mit der x64 Version noch etwas Leistung aus der alten Engine.

  • Moin,


    ich möchte vielen Dank sagen für die absolute Hammer Map :D :D :D


    und gleichzeitig melden das der Download wohl nicht mehr funktioniert... einige meines Clans können sich die Map derzeit Leider nicht ziehen und kommen so leideer auch nicht in den genuss von Taunus :(


    Horrido


    [4.JgKp] Joschy

  • und gleichzeitig melden das der Download wohl nicht mehr funktioniert... einige meines Clans können sich die Map derzeit Leider nicht ziehen und kommen so leideer auch nicht in den genuss von Taunus

    Wenn da steht "Hoppla! Beim Laden der Vorschau ist ein Problem aufgetreten." Einfach trotzdem auf Download klicken.
    Die zip ist zu groß für die Google Vorschau.
    Auch der Google Virenscan könnte Probleme anzeigen.


    Download sollte trotzdem funktionieren.

  • Wenn da steht "Hoppla! Beim Laden der Vorschau ist ein Problem aufgetreten." Einfach trotzdem auf Download klicken.Die zip ist zu groß für die Google Vorschau.
    Auch der Google Virenscan könnte Probleme anzeigen.


    Download sollte trotzdem funktionieren.

    @Fabi: Google Drive hat gestern das File gesperrt. Aufgrund von hoher Downloadanzahl bzw viel Traffic


    Hab es gestern auch Probiert (zuletzt gegen 23:00) und da klappte es leider aufgund der Limitierung nicht.



    //EDIT: Der Download via Google Drive scheint wieder zu funktionieren

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.

  • Ich wollte auch nochmal ein Danke an die Entwickler loswerden. Vor allem für den Rhein Main Airport bin ich sehr gehypt muss ich sagen. Ich freue mich schon auf die Fertige Mission und habe auch schon einige Einfälle für Missionen. Macht weiter so und Hut ab was ihr in eurer Freizeit geleistet habt.

  • Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei den Entwicklern bedanken.


    Die Map ist ja meinen Augen sehr sehr geil. Um es kurz zu machen. Ich feier die Karte einfach nur.


    Der Airport sieht grandios aus und auch der Rest der Karte ist sehr detailliert.


    Also...


    Danke danke danke

  • Sehr cooler Trailer


    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup: