[Kurznews] JET DLC Verfügbar

  • Die größte Enttäuschung seitdem es ArmA gibt. Absolut worthless ...

    Ich kann verstehen wenn du das DLC zwar nicht magst aber mich wunder die Reaktion auch ein wenig wie Benno es schon schrieb wirkt es so als hättest du was anderes erwartet.


    Persönlich denke ich weiterhin das BI eine des besten Lösungen rund ums Thema DLCs gefunden hat. Sie schaffen Aufmerksamkeit für ihr spiel und bringen kleine und feine neue Gadgets rein und die Gameplay Erweiterungen sind in der regel Free.

  • Die größte Enttäuschung seitdem es ArmA gibt. Absolut worthless ...

    ... und warum???


    Es gab die (berechtigten) Forderungen nach mehr Fluggerät und nun ist es auch da. Wieder nicht richtig.


    Ich versteh´s nicht. ?(

  • Man wusste doch vor dem Kauf genau was zu erwarten ist?! Sogar inklusive der Möglichkeit des austestens in der Dev branch.

    Wahrscheinlich ist es ja deshalb so enttäuschend :huh:




    Zitat von Blackland

    Es gab die (berechtigten) Forderungen nach mehr Fluggerät und nun ist es auch da. Wieder nicht richtig.

    Gibt es alles schon als Mod's..und die sind meiner Meinung nach sogar besser umgesetzt.

  • Na warum denn nicht und das ist auch absolut okay! :rolleyes: Vielfalt schadet doch nie!


    Man kann sich doch aber nicht hinstellen und nun jede Änderung oder neue Inhalte mit Nase rümpfen abtun und sagen: Ach geh weg, haben Modder schon irgendwo erstellt! Da braucht BI dann gar nichts mehr ändern und kann gleich alles anderen überlassen. ;)


    Es ist schon gut so, dass es standardisiert und für alle (DLC Besitzer) mit gleichen Inhalten angeboten und gepflegt wird. Die "Neuheiten" sind dann auch mit bei und der free content ist generell gut für das Spiel. Bestimmte Sachen sollte man ruhig mal positiver betrachten. :thumbup:

  • Na warum denn nicht und das ist auch absolut okay! :rolleyes: Vielfalt schadet doch nie!


    Man kann sich doch aber nicht hinstellen und nun jede Änderung oder neue Inhalte mit Nase rümpfen abtun und sagen: Ach geh weg, haben Modder schon irgendwo erstellt! Da braucht BI dann gar nichts mehr ändern und kann gleich alles anderen überlassen. ;)


    Es ist schon gut so, dass es standardisiert und für alle (DLC Besitzer) mit gleichen Inhalten angeboten und gepflegt wird. Die "Neuheiten" sind dann auch mit bei und der free content ist generell gut für das Spiel. Bestimmte Sachen sollte man ruhig mal positiver betrachten. :thumbup:

    Wenn man sich das DLC einzeln ansieht, mag es stimmen. Wenn man sich allerdings die Baustelle drumherum ansieht, muss man aber auch verstehen, warum langjährige Fans der Reihe, die viele Arbeitsstunden in das Spiel investiert haben, wie z. B. Capio und Pater, die Nase rümpfen.


    Bugs die seit Jahren durchgeschleift werden, der schlechte Vanilla MP (an der Stelle mal ein Lob an das A@W Team), veraltete Modding-Tools, MilSim auf Urlaubsinseln zwischen Gyros Buden und Geldautomaten um alle Sparten zu bedienen, Updates die Mods zerschießen und Server Admins, oder Missionsbauern viel zusätzliche Arbeit machen, Fehlentscheidungen beim Content usw.


    Da hätte BI an vielen Stellen die Zeit besser investieren können und dann hätten auch weniger Leute gemeckert. Ich erinnere mich z. B. an das Sound Update. Da gab es selbst von den "Nörglern" viel Lob.

  • @cartman, parter


    Ihr habt ja recht, was den Kern und das "Drumherum" vom Spiel betrifft - völlig außer Frage. Eine andere DLC Politik wäre durchaus auch nicht schlecht. Stabiles Spiel und Focus auf besseres 64 bit, MP etc. sowieso. ;)


    Wie benno es jedoch anspricht, darf man jeoch nicht die persönlichen Vorlieben in Vordergrund stellen. Und klar sollte auch sein, das BI hier eben NICHT spezielle Wünsche umsetzt - das Spiel soll Massenmarkt tauglich sein und bleiben.


    Aber dafür gibt es ja die Modder - und die können sich austoben, wie sie wollen.


    Trotzdem - sie bieten für jeden Zweig etwas an: Infanterie, Air, Ground, SpecOps, neue (alte) Insel etc. - es wäre jetzt unfair zu sagen, sie bevorzugen den einen oder vergessen den anderen!


    Über Inhalte kann man freilich diskutieren - jedoch auch hier gilt, was dem Einen gefällt, muss dem Anderen nicht zwingend recht sein. Geschmäcker und Vorlieben halt. :whistling:


    Allerdings kommt ja noch bissl was, also untätig sind sie nicht. Es dauert halt nur lange, das ist tatsächlich zu kritisieren.


    PS: Ich fliege z.B. ganz gerne mal und kenne einige, die ausschließlich fliegen (z.B. Support) und nix anders machen. Die finden die Änderungen + Inhalte nicht zwingend schlecht.

  • Wenn man sich das DLC einzeln ansieht, mag es stimmen. Wenn man sich allerdings die Baustelle drumherum ansieht, muss man aber auch verstehen, warum langjährige Fans der Reihe, die viele Arbeitsstunden in das Spiel investiert haben, wie z. B. Capio und Pater, die Nase rümpfen.
    Bugs die seit Jahren durchgeschleift werden, der schlechte Vanilla MP (an der Stelle mal ein Lob an das A@W Team), veraltete Modding-Tools, MilSim auf Urlaubsinseln zwischen Gyros Buden und Geldautomaten um alle Sparten zu bedienen, Updates die Mods zerschießen und Server Admins, oder Missionsbauern viel zusätzliche Arbeit machen, Fehlentscheidungen beim Content usw.


    Da hätte BI an vielen Stellen die Zeit besser investieren können und dann hätten auch weniger Leute gemeckert. Ich erinnere mich z. B. an das Sound Update. Da gab es selbst von den "Nörglern" viel Lob.

    Deine Aussagen mögen größtenteils vielleicht für die Arma 3 Anfangszeit zutreffen, aber mittlerweile hat Bohemia Interactive viel gute Arbeit geleistet. Ich erinnere an das x64 Update. Es hat bei vielen Spielern die Performance verbessert und die Server laufen nun deutlich besser. Und wenn einem die Vanilla "Urlaubsinseln" nicht schmecken, weicht man halt auf Mod-Terrains aus. Vanilla MP ist durchaus gut realisierbar, siehe GeCo. Auch bei der TacCorp spielen wir donnerstags nur mit ACE3 und TFAR und die Leute haben sehr viel Spaß.


    Arma hat durchaus noch ein paar Probleme, aber Baustellen oder gar Bugs die seit Jahren präsent sind und die dir das Spiel verderben könnten, sind mir nicht bekannt. Dafür hätte ich gerne mal Beispiele für deine Behauptung.


    Alles in allem sollte man sehr dankbar sein, dass Bohemia die Communitywünsche berücksichtigt. Grade das neue Radarsystem sowie der Träger, der sogar kostenfrei für alle zur Verfügung steht, sind absolut gute Arbeit.
    Klar gibts die Nimitz, aber Vanillacontent steht eben allen sofort zur Verfügung, ohne sich mit der Modinstallation auseinandersetzen zu müssen.
    In meinen Augen ist die Arbeit an dem Radarsystem keine sinnlose Arbeit und verschwendete Zeit. Die Flugzeuge und der Träger sind nach meinem Wissen auch von einem externen Entwicklungsteam erstellt worden.


    Man kann aber eben nicht alle zufrieden stellen.


    Grüße


    LiquidBlaze

  • Ja extern, aus Community kommend, wie viele Freelancer:


    "The Arma 3 Jets DLC is developed in partnership with third-party external development studio BRAVO ZERO ONE Studios, which is led by Make Arma Not War winner Joshua "Saul" Carpenter."

  • @Pater


    ich denke das Dlc ist einfach nichts für dich als Zielgruppe.
    Für mich als PvP orientierter Spieler ist dieses spezielle Update auch eines der uninteressantesten. Allerdings für den Spielbetrieb in der OPT wird es für Piloten beider Fraktionen, AA-Soldaten und AA-Vehicel ein völlig anderes Spielgefühl und dadurch auch eine Spannungskurve für das gesamte Heer beider Seiten geben.
    Dog-Fights (und zeitweise auch die futuristeischen Heli´s) waren die letzte Kampagne sehr oft spielentscheidend und wurden sehr, sehr häufig genutzt.


    Und generell gilt für mich bei bohemia: "shut up and take my money!"
    Man muss den Zusammenhang sehen. Gerade durch diese Politik sich über inhaltlich relativ kleine dlc´s (was Preis-Leistung angeht) immer wieder Geld zusammenzuklauben umd das Team zu bezahlen und auch zu rechtfertigen dass Arma3 weiter supportet wird ohne mit jedem DLC die alten Versionen komplett zu entwerten wird gerade die Basis für diese großartige und vielfältige Mod-Community geschaffen!


    Ich sehe jedes DLC als Tribut an diese Politik und support dass Bohemia den Kurs beibehält.
    Wären wir bei EA würden wir inzwischen Arma 25 spielen und hätten bis auf eine Grafik eigentlich immer noch das selbe Spiel vor uns. So als gegensätzliches Konzept.


    Würde Bohemia nächsten April ein "Low-Rider-Car-Tunning" Update rausbringen für die Karts würde ich es grinsend kaufen.
    Aber wünschen würde ich mir auch ein großes Update richtung Vergangenheit Vietnam oder sowas.. Aber dafür gibts ja zum Glück die Modder, die stecken meistens eh mehr Liebe rein...

  • Eigentlich kenne ich dieses Verhalten ja nur aus der Life Szene:


    Wir wollen einen Carrier! -> Carrier kommt alle gleich "Der ist scheiße"
    Wir wollen eine neue Map die es bisher nicht gegeben hat! -> Tanoa kommt alle wieder "Die Map ist scheiße"


    Was man auch macht, immer ist irgendjemand am flammen.


    Features in den DLCssind immer umsonst, und bei den Fahrzeugen kann man ohne Probleme als Passagier ohne DLC einsteigen (gut gelöst). Dedr Rest muss gekauft werden .


    Und ja einige Mods, Missionen und Serveradmins kotzen gerade im Dreieck wegen 1.70 ... aber mal ehrlich:


    Können wir nicht froh sein dass BI uns überhaupt Mods einbinden lässt? Oder das wir einen Editor zu verfügung haben und auch Scripte schreiben können?


    Heutzutage ist das nicht mehr selbstverständlich, da den Entwicklern + Publishern eigentlich sowas gerne ärger bereitet.



    Ich fürm einen Teil finde das DLC gut. Das neue Radarsystem macht einen guten Eindruck und ebenso die neuen Flieger.
    Das der Carrier keine funtkionierenden Aufzüge hat bzw nicht voll im Innenleben Modelliert ist, finde ich schade aber: Nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.


    Daher: Den gab es für alle kostenlos oben drauf.

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.

  • @Sharp


    Kann ich so ohne Einwände unterstreichen.
    Ich selbst bin seit 2011 mit ArmA 2 dazugestoßen und nach allen Abwägungen und Vergleichen beider Teile ist ganz klar ArmA 3 besser.



    Back to the Topic:
    Positiv muss ich beim Jets DLC übrigens sagen, dass es keinerlei Probleme (ACE3 hat ha gestern Abend noch einen kleinen Hotfix veröffentlicht) gab. Das neue Radarsystem funktioniert ohne Update bei Modfahrzeugen und es kam zumindest bei uns im großen Repo mit RHS und Co zu keinem Konflikten.

  • Hat eigentlich schonmal jemand erwähnt, dass Flugzeuge und bestimmte andere Objekte (die Independence zum Beispiel) nicht mehr innerhalb der objectViewDistance, sondern innerhalb der normalen viewDistance gerendert werden? Damit kann man als Pilot seine objectViewDistance so niedrig einstellen, wie man will - so lange man eine hohe viewDistance hat, kann man Flugzeuge immer noch sehen.
    Damit hat der Jets-DLC nicht bloß luftkampfbezogene Neuerungen und Features gebracht, sondern den Luftkampf überhaupt erst wirklich sinnvoll möglich gemacht, wenn ihr mich fragt.

  • Könnte man den ewig fortwährenden und langsam (echt) nervenden Vergleich zwischen A2 und A3 in ein anderes (wenn die sufu nichts ergibt meinetwegen auch in ein neues) Thema verlagern, so das man hier beim Topic des Jet DLCs bleiben kann!


    Wer mit A3 nicht leben kann soll die plastisch anwirkende Umgebung von z.B. Squad genießen oder sich das Leben in der tollen Umgebung einer A2 Mission auf einen der vielen 1000 Server vertreiben.


    Im Klartext möchte ich nicht das das Topic ein Fall fürs Bällebad wird und auch nicht das dieses gejammer von "früher war alles toller" weitergeht!



    Heißt im Umkehrenschluss, ab jetzt dreht es sich hier in diesem Topic nur noch um das DLC und das alles in ein friedvollen Umgangston ohne unterschwellige Entgleisungen!
    Alles andere wird entfernt oder verschoben, wer damit nicht leben kann Beschwerden gerne wie immer ans AWTeam.


    Danke und nun ....


    :49_backtotopic:

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Völlig richtig.


    Leider kristallisiert sich hier wieder eine (ungewollte) negativ Stimmung, die letztendlich wenig mit dem DLC zu tun hat und eher auf persönlichem Gefallen und Nichtgefallen zurückzuführen ist.


    Natürlich kann man diskutieren und sollte Gedanken austauchen, jedoch im sachlichen Rahmen, frei von Objektivität, die ausschließlich dem persönlichen Gefallen geschuldet ist.


    Das "Flieger" DLC ist nicht der Überhammer, es bringt niemanden in ekstatische Verzückung - es ist und bleibt eine Erweiterung für den Bereich "Air". Nicht mehr und nicht weniger, gewürzt mit einigen Verbesserungen zum Spiel.


    Man kann das jetzt nicht gut finden (aber warum, es wertet das Spiel ja auf), sollte jedoch damit leben können und es akzeptieren. Kritiken zur Umsetzung oder Funktionalität sind im sachlichen Ton auf jeden Fall erwünscht und auch erlaubt - das wird schon angenommen, keine Sorge! ;)


    Bitte nicht pauschal meckern, ohne zu begründen. Genau das (egal was man mir da beleidigend in PN schreibt) sind die Art Reaktionen, die außerhalb nicht gut ankommen. Das ist Fakt. :(

  • Es gibt berechtigte Einwände bezüglich des DLCs. Der neue Content ist schön und gut (wer darüber meckert hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun), aber Einwände, wie z.B. jene, die auf die gravierenden Fehler abzielen (Die es seit Monaten gibt und die BI auch bekannt sind) sind auf jeden Fall vollkommen berechtigt, z.B. ein Fehler bei Linux Servern durch den der Server nicht mehr startet uvm. Das DLC ist schön und die neuen Funktionen, Flugzeuge usw. sind wirklich geil und erweitern das Gameplay auf jeden Fall (auch wenn ich selbst kaum fliege). Dennoch gibt es Probleme, um die man sich auch kümmern könnte. Und das tut BI schlichtweg oftmals nicht, bzw. erst weitaus später.

  • Aber woher weißt du denn, dass sie nicht schon längst an diesen Fehlern arbeiten und es aber nicht hinbekommen bzw. keine guten Fortschritte erzielen? Es kam durchaus in der Videospieleindustrie mal vor, dass der ein oder andere Fehler sich länger hinzieht, weil das Entwicklerteam den nicht auf Anhieb fixen konnte. Mutmaßungen anzustellen hilft in dem Fall nicht weiter. Ich bin bei solchen Dingen immer etwas vorsichtig, da ich den Hintergrund im bohemiastudio nicht kenne.