A3 Public Server Übersicht

  • Guten Abend,


    ich würde gerne einen Public Server eingetragen haben, der erst Montag startet.


    Sprache: DE/EN
    Gastgeber: Task Force 47 https://taskforce47.com/
    Teamspeak: ts3.tf47.de
    Optimale Zeit (voraussichtlich): 18:30-24 täglich
    Repogröße: 240 MB
    Launcher: A3 Launcher
    Funkmod: TFAR Beta
    Map: Weferlingen
    Spieleranzahl zur optimalen Zeit: 25-30
    Ace: Ja
    Global Mobilisation: Ja!
    ClientMods wie Enh. Movment, JSRS usw. sind erlaubt.


    Ich bedanke mich im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von christian2526 ()

  • Kurz noch zur Bitte meines Kameraden Governor .....


    Unser Name: MACV SAR


    Unser Tag: [MACV SAR]


    Beschreibung: COOP, RPG


    Aktiv seit: 2015 (Team und Server), nur die Webseite existiert erst seit 2018


    ArmA Version: A3


    Webseite


    Steamgruppe


    ArmA Unit



    Teamspeak: 89.110.132.66:40015



    Gameserver: 148.251.139.190:2400



    Da es immer schwieriger wird Spieler zu finden die sich einem festen Zeitplan festlegen lassen möchten haben wir den Begriff MilSim für uns neu definiert. Was das bedeutet ist auf unserer Webseite eingehend beschrieben.
    WE THE UNWILLING
    LED BY THE UNQUALIFIED
    TO KILL THE UNFORTUNATE
    DIE FOR THE UNGRATEFUL

  • Einheit: Fallschirmjägerbataillon 323


    Kennung: [FschJgBtl323]


    Beschreibung: MilSim/CoOp


    Web: https://www.fallschirmjgbtl-323.de/forum/


    Ts Adresse: 116.202.106.107


    Server Adresse: 88.198.230.13:2302


    Anbindung der Mods: Workshop ü. Serverconnect




    Einweihung des Publicservers


    Am 8.3.20 ist es soweit: Das FschJgBtl 323 tritt aus dem Schatten mit einem neuen Publicserver-Konzept hervor. Das Motto dabei lautet: "Zurück in der Zeit". Wir haben uns entschieden, der Arma-Community als Schauplatz und Zeitspanne den Sommer 1944 in Europa fiktiv auf unserem öffentlichen Server, auf unsere Art und Weise vorzusetzen.


    Die Eckdaten zum Server
    - Sprachen: Deutsch, Englisch
    - Custom CTI (Coop), zusammengeskriptet by Zumi
    - Karte: Staszow, Polen
    - Gespielte Fraktion: US Army
    - 33 Slots
    - Automatisierte Workshop-Updates
    - 2 Headless Clients
    - Ein überschaubares Modset (Thematisch notwendige Mods, CBA_A3, Ace 3, Acre2)
    - 24/7 uptime mit Restarts alle 6h (0600, 1200, 1800, 2400)
    - Betreute Forum-Threads
    - Persistente Mission, Logistikverwaltung, Fahrzeuge, Kisten, Befestigungen und Spielerausrüstung und Positionen
    - Ingame verwaltete Whitelist für Rollen, Schlüssel für Fahrzeuge
    - Aktive Betreuung durch Teile 323
    - Ace-Rallypoint
    - Advanced Ace Medical System
    - Gewichtete, aktive KI


    Was wir erwarten:
    - Ein Interesse an Arma Milsim und die Fähigkeit, in der Gruppe zu agieren
    - Die Regeln: Nutzungsregeln Publicserver


    Was ihr von uns erwarten könnt:
    - Hohe Immersionsbestrebungen
    - Fairness und Ernsthaftigkeit


    Lage
    Nachdem mit der Operation Neptune die Westoffensive gelang, dringen die Alliierten nun Richtung Nordosten weiter vor. Derzeit steht die Befreiung des kriegsversehrten Polen an. Das Gebiet um Staszow gilt als gut verteidigt.


    Eigene Lage
    Eine gut verstärkte Kompanie der US Army befindet sich derzeit im Südosten von Staszow und bereitet die Invasion vor.


    Feindlage
    Die Wehrmacht verfügt nach wie vor über alles erdenkliche Gerät und wird ihre Stellungen bis zum letzten Mann verteidigen.


    Zivile Lage
    Die Bevölkerung ist geflohen, deportiert oder vernichtet.


    Auftrag
    Ziel ist das Erobern aller Sektoren, innerhalb der nächsten paar Wochen.


    Durchführung
    Es stehen grundsätzlich alle Mittel begrenzt zur Verfügung. Der Nachschub benötigt allerdings etwas Zeit.



    Wir freuen uns auf euch!
    Die 323

  • Moin @Schmitt,


    wir würden uns freuen, wenn du unseren Public mit auf die Liste nimmst. Auf dem Server finden des Weiteren Public Events statt, die wir hier im Kalender ankündigen.


    Sprache: DE/EN
    Gastgeber: 1st Marine Assault Company www.1st-mac.de
    Teamspeak: teamspeak.1st-mac.de
    Server Adresse: 116.202.197.151:2302


    Optimale Zeit: 19:00 bis 23:00 (täglich; nicht bei Einsätzen oder Events)
    Spieleranzahl zur optimalen Zeit: 4-12


    Repogröße: 435 MB
    Launcher: A3 Launcher oder Swifty
    Mods: @CBA_A3, @Ace, @ACRE2
    Optionale Mods (Nutzung erlaubt): @Enhanced Movement (ACEX fix), @Head Range Plus - TrackIR Mod
    Swifty Repo: publicrepo.1st-mac.de


    Mission: [CTI] KP Liberation Tanoa
    Map: Tanoa (APEX DLC wird benötigt)
    Slots: 34

  • Soweit mir bekannt, gibt es keine Aktivitäten bei Spezialeinheit Luchs [SeL] mehr, leider ist da seit fast einem Jahr Schicht im Schacht. Die einzigen Kalendereinträge stammen von einem außen stehenden Benutzer.


    Schade, ich hatte gern an den Montagsmissionen teigenommen!

  • Soweit mir bekannt, gibt es keine Aktivitäten bei Spezialeinheit Luchs [SeL] mehr, leider ist da seit fast einem Jahr Schicht im Schacht. Die einzigen Kalendereinträge stammen von einem außen stehenden Benutzer.


    Schade, ich hatte gern an den Montagsmissionen teigenommen!

    Ok, hab SeL in die Tabelle temporär/dauerhaft inaktik verschoben. Hat jemand Infos ob zu den anderen aufgeführten Communities? Irgendwo der Public Server Betrieb eingestellt worden? Fehlt noch ein deutscher ArmA3 MilSim Server in der Liste?

  • Edit: Bitte noch nicht eintragen, da wir zurück ans Reißbrett sind. Melde mich, sobald wir wieder gestartet sind und nach einer Woche wieder halbwegs verlässliche Zahlen nennen können.


    Fehlt noch ein deutscher ArmA3 MilSim Server in der Liste?


    Ja, den MilSim Publicserver. Wir sind jedoch erst am 1.5. gestartet. Daher wollte ich warten, bis die Woche rum ist, damit wir einigermaßen verlässliche Zahlen liefern können zu den Benutzern. Wenn das aber jetzt schon rein kann, dann liefere ich natürlich gerne die Werte:


    Sprache: DE (erweitern auf EN in mittelbarer Zukunft)
    Gastgeber: MilSim Publicserver (wir sind keine Community und betreiben ausschließlich diesen Publicserver aus des Publicservers Gründen)
    Web: https://milsim-publicserver.de
    TS: ts3.milsim-publicserver.de
    Discord: https://discord.gg/RsrbcnF
    Optimale Zeit: Ab 17 - 18 Uhr
    Repo-Größe: ~40 GB
    Repo-Tool: Workshop (Core, Optionals)
    Funk-Mod: TFAR
    Map: Virolathi
    Spielerzahl: 22 - 25
    ACE: Ja
    BWA: Ja
    RHS: Ja
    CUP: Nein (Nur Core für Virolathi)
    EMove: Ja
    ShackTac: Ja, aber DUI Radar
    Sonstige Mods: PLA (Feindbild), Redd Vehicles, VCOMM AI, ACEX (3 Headless Clients)



    Bei Fragen gerne jederzeit auf mich zukommen, oder auf den Discord-Server kommen. Freuen uns auf euren Besuch - auf unserem DIscord sind Units/Clans gerne dazu eingeladen für ihre Unit/Clan/Event Werbung zu machen. Units/Clans, die regelmäßig bei uns spielen möchten wir als Dank auch gerne auf unserer Webseite featuren :)
    Konzept des Servers ist es, einen Public zu stellen, wie wir ihn gerne sehen würden. Und die Community etwas zusammen zu bringen. Sei es auf einem Server, oder durch InGame Erfahrungen resultierend in Eventeinladungen oder sogar Unit/Clan-Partnerschaften. Wir wollen ein neutraler Ort sein, bei dem man keine Angst haben muss, durch uns abgeworben zu werden.


    Wir versuchen den Server so performant wie möglich zu gestalten. Und bislang haben wir nichts als staunende Blicke bei (sehr) hoher FPS bei großer Action gesehen. Haben das jetzt sehr regelmäßig in der Startwoche zu hören bekommen, dass sich die Spieler in höchst lobenden Tönen zur Performance geäußert haben. Realisieren tun wir das mit sehr gebündeltem Scriptablauf in unserer Enemy Assault Map sowie 3 Headless Clients, die via ACEX angebunden werden. Wir wollen demnächst zusätzlich auf den Performance Branch wechseln, um ggf. noch mehr Performance rauszukitzeln. Wir haben den Server auf bis zu 64 Spieler dimensioniert. Nach den ersten Realwerten denke ich, dass die Kiste das so auch schaffen können wird.
    Die KI wird, zusätzlich zu den 3 HCs, durch VCOM AI befeuert. Viele Spieler sagen, dass sich das ganze mehr nach PvP, statt PvE anfühlt. Ach - und das besondere habe ich noch garnicht erwähnt: Wir spielen als Russen und Bundeswehr gegen die Chinesen. Also ein vollkommen frisches und vor allem unverbrauchtes Setting!

  • Hi,


    ich würde darum bitten, dass der Eintrag der Task Force 47 mit einer Aktualisierung versehen wird. Wir sind jetzt etwas über ein Jahr online, haben konstante Spielerzahlen und erfreuen uns weiterhin großer Beliebtheit.



    Sprache: DE/EN
    Gastgeber: Task Force 47 taskforce47.com/
    Teamspeak: ts3.tf47.de
    Optimale Zeit: 18-24 Uhr täglich
    Repogröße: ~ 35GB
    Launcher: A3 Launcher
    Funkmod: TFAR Beta
    Map: Wöchentlicher Wechsel
    Spieleranzahl zur optimalen Zeit: 30-60
    Ace: Ja
    RHS: Ja
    CUP: Ja
    Global Mobilisation: Nein
    ClientMods wie Enh. Movment, JSRS usw. sind erlaubt. Liste


    Ich bedanke mich im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

  • Server des FschJgBtl323 ist off:

  • Hey,


    ich würde bitten den A3MZ Publicserver einzutragen.


    Sprache: DE/EN (wir haben ab und zu ein paar Belgier auf unserem Server.)
    Gastgeber: [A3MZ] Arma 3 Clan Mainz
    Web: www.a3mz.de
    TS: a3mz.de
    Optimale Zeit: Tägl. ab 17-18 Uhr
    Repo-Größe: - // Unser Modset wechselt stetig, da wir Modwünschen von der Community sehr nachgehen.
    Repo-Tool: Steam-Kollektion / A3-Launcher (Steam-Kollektion zu empfehlen aufgrund der Auflistung der Optionalen Mods.)
    Funk-Mod: TFAR 1.0 Beta
    Map: Virolathi (ändert sich aber stetig)
    Mission: Operation Kerberos
    Spielerzahl: 10 - 15
    Slots: 60
    ACE: Ja (Advanced Medical System)
    BWA: Ja
    RHS: Ja
    CUP: Ja (nur CUP Terrains - Core)
    EMove: Ja
    Sonstige Mods: MLO, SMA, JSRS + alle Compat's, Blastcore, Redd Vehicles


    Diese Karten/Maps sind aktuell spielbar:

    • Altis
    • Gulfcoast
    • Lingor
    • X-Cam Taunus
    • Chernarus Summer / Winter
    • Malden
    • Livonia (ArmA DLC)
    • Stratis
    • Kujari
    • Lythium
    • Sahrani
    • Virolathi (läuft zum Zeitpunkt)


    Hier findet Ihr unsere aktuelle Modliste:

    Steam Workshop::Arma 3 Clan Mainz Public Modset


    Wir freuen uns Dich bei uns zu sehen!

  • Bis hierhin alles eingetragen.


    Seid so lieb und meldet Karteileichen :-) Ich selbst werde nun auch wieder verstärkt die gelisteten Clans besuchen um die Liste aktuell zu halten. Vor ein paar Sekunden hab ich mal in den Teamspeak von A3MZ reingeschaut. Dort sind gerade 31 Mann online. Nicht schlecht für einen Dienstagabend! Schön zu sehen, dass die Public Szene noch nicht ganz ausgestorben scheint :-)

    //edit: Cool wäre ein Bot der regelmäßig die Anzahl der Spieler im Public Server Channel der angegebenen Teamspeak Adressen prüft. So könnte die Anzahl der Spieler automatisch und vor allem aktueller erfasst werden. Da muss ich mich mal intensiver mit beschäftigen.

  • Moin Zusammen :)

    Gerne würden wir unseren neuen MilSim United Public Server eintragen lassen:


    Servername: [GER/EN] MilSim United ACE|TFAR|RHS TS: kampfverband-13.de
    IP/Port: 94.130.39.20:2502

    TS: kampfverband-13.de

    Discord: Kampfverband 13

    Optimale Zeit: Tägl. zwischen 1700 und 2400 (Server ist aber 24/7 erreichbar)

    Restarts: Immer 0500 und 1700

    Repo-Grösse: ca. 30GB (Modwünsche können im Discord angebracht werden)

    Arma3Sync: http://repo.kampfverband-13.de:8017/.a3s/autoconfig

    Vanilla Laucher: Kompatibel (Suche Nach "MilSim United")

    Mission: Modifiziertes Liberation

    Map: Lythium (Mapvote nach abgeschlossener Mission)

    Ungefähre Spielerzahl: zwischen 10 und 25 (Battlemetrics)

    Wichtigste Mods: TFAR, ACE, BWA, RHS


    Unser Server ist ein Projekt für die Community und ist unabhängig vom KV13 - wir hosten lediglich den Server ;)

    Alle weiteren Infos haben wir im Discord hinterlegt. Wir freuen uns auf euren Besuch!


    Liebe Grüsse

    Befu

  • Der Public Server der 3.JgKp ist ab heute Abend wieder aktiv (jeden Dienstag 20-22 Uhr, siehe Liste)

    Danke an MilSim United für den Battlemetrics Tipp. Werd ich einbauen.

    Danke an befubo und Zumi für eure Server Meldungen. Übernehme ich nachher in die Liste.

    Auch weiterhin gilt: Wenn jemand neuere Infos bzgl. Server Aktivität/Mods/Spieleranzahl etc. hat immer her damit. Ich selbst werd in Kürze auch mal wieder alle Server besuchen zwecks Prüfung.