Taser einstellen Probleme

  • Hallo Leute, ich werd noch wahnsinnig .. Ich hab mich durch jegliche Seiten durch gesucht und werd langsam bekloppt .. Wir nutzen den A3L Taser (legal erworben von A3L selbst) Doch nach hin und her versuchen will er einfach nicht das tun was er soll .. Tazern :( .. Könnte bitte jemand helfen? Wir nutzen das Altis life 5.0 Script ... Wäre wirklich lieb wenn mir jemand dabei helfen könnte den Taser zum laufen zu kriegen .. Lg Phixioneu

  • denke mal es an dem cod, dem müsste du uns dann zeigen. kleines Problem: jeder könnte dann diese tazer benutzen, wenn das kein Problem ist hau das teil raus.

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Dann haben wir den Taser an sich noch

  • Hab echt alles aus dem Internet versucht doch nichts funktioniert .. Selbst wo n anderer auch so Probleme hatte hab ich die Scripts in den Taser und Handledamage so eingetragen wie ihm das gemacht wurde .. Wie man nun an diesen Codes sehen kann .. Und dann wird immer wegen irgendwas in Ace gesprochen aber nirgends ist mal genau beschrieben was man in Ace machen soll das die Personen nicht gekillt werden ...

  • Update: Taser tötet scheinbar nicht, schickt aber andere in die bewusstlosigkeit und lässt sie ausbluten .. woran könnte das liegen? Irgendwo muss ja noch n fehler sein das sie nicht getazert werden :x

  • Du nutzt also ACE und deinen Taser, richtig?


    Das wird nicht so ohne weiteres machbar sein. Problem ist die Funktionsweise deines Tasers - er greift über das HandleDamage Event zu. ACE nutzt das jedoch auch um das Medical System zu steuern.


    Da du eh im Mod unterwegs bist, würde ich dir empfehlen, die fnc_handleDamage Funktion von ACE mit einer von dir modifizierten Version zu ersetzen. In dieser Funktion könntest du dann das Tazer Zeug integrieren. Das kostet dann natürlich Performance, wird aber vermutlich die sauberste Variante werden. (Außer jmd. hat eine bessere Idee)


    Bevor ich es vergesse: für die Modifizierung von ACE muss man NICHT in Ace selbst herrumdoktorn. Bitte immer als Patch schreiben.

  • Update: Taser tötet scheinbar nicht, schickt aber andere in die bewusstlosigkeit und lässt sie ausbluten .. woran könnte das liegen? Irgendwo muss ja noch n fehler sein das sie nicht getazert werden :x

    Also was ich nicht nachvollziehen kann, sind die Zeilen _damage = false
    Als Damage nimmt er das 3. Element, was eine Zahl auswirft, nämlich den Gesamtschaden. Setze mal statt "false" eine 0 ein. Damit wird die Puppe auf 0 100% i.O. Vorherige Schäden werden ignoriert. Alternativ könnt ihr auch in der Config, den Schaden unter CfGAmmo bei Hit reduzieren.


    was verbriggt sich hier dieser Variable life_fnc_tazed ? Diese wird aufgerufen. da dürften auch noch wichtige Infos drin sein. Denn die Puppe muss ja auch den Boden gelegt und irgendwelche Interaktionen angeheften werden.
    Dort vermute ich die Abfragen, was gesundheitlich mit der Puppe passiert.



    Dorbedo hat mit seiner Aussage recht. Meiner Meinung nach, können 2 Eventhandler dieser Art laufen, sollten aber nicht völlig verschiedene Dinge vollziehen.
    Der Eventhandler welcher in ACE zum Tragen kommt, schickt die Puppe auf dier Bretter und läßt diese gemütlich ausbluten.
    Der EH vom Taser macht dies nicht, der eine kopmplett andere Zielrichtung.


    Entweder kombinieren, oder auf das MedicSystem verzichten. Wobei ein MedicSystem auf einem Life-Server nicht wirklich Sinn macht.

  • Danke für Eure Tipps, mal sehen ob wir das schaffen .. Aber denke werden besser warten bis unser Scripter ausm Urlaub zurück kommt.



    Entweder kombinieren, oder auf das MedicSystem verzichten. Wobei ein MedicSystem auf einem Life-Server nicht wirklich Sinn macht.

    Auf einem Reallife Server macht sowas keinen Sinn? Oder nur verschrieben? Koma und sowas find ich auf sowas schon sehr wichtig^^

  • Naja das MedicSystem macht da schon Sinn^^ - es fördert nun mal das RP und ohne RP sind die Life Server einfach nur..."beliebiges Schimpfwort einfügen*

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.

  • Naja das MedicSystem macht da schon Sinn^^ - es fördert nun mal das RP und ohne RP sind die Life Server einfach nur..."beliebiges Schimpfwort einfügen*

    Kann ich dir nur Recht geben und da wir ein Hardcore Roleplay Server sind, ist das MedicSysten unabdingbar und schon fast Überlebenswichtig :D .. Naja, das ganze kann kaum schwerer sein als nen Server zu erstellen nur gibt es kaum aussage kräftige hinweise wie genau welche Config auszusehen hat .. z.B was in der FNC_Handledamage eingetragen werden muss usw :x

  • Was soll da auch großartig stehen.
    du musst doch selber wissen, was passieren soll.


    Diese fn_handeldamage.sqf wird geladen, wenn der Evendhandler "HandelDammage" triggert. Dieser triggert, wenn die Person Schaden nimmt. Also Schuss- Sprung-, Unfall- oder Sturzverletzung.


    Du musst jetzt die Funktion von ACE erweitern. Die Abfrage ist die selbe.
    Wenn Puppe schaden nimmt durch Taser, dann .... sonst ACE

  • Ich bin kein scripter daher is das für mich fach chinesisch deswegen hab ich ja nach hilfe gesucht .. wie gesagt wir haben zwar nen scripter ich denke der würde das auch gut allein schaffen mit seiner erfahrung aber der ist momentan nicht verfügbar da wir diesen aber irgendwie zum laufen kriegen wollen dachte ich mir halt "such in foren nach leuten die sich mit der materie villt besser auskennen" ^^


    lg

  • Also suchst du nach jemand anderem, der alles für dich zu recht biegt? da wirst du hier (höchstwahrschienlich) kein Glück haben.


    Dir wurden Lösungsvorschläge gegeben, aber wenn du nicht selber skripten kannst dann sieht das glaube ich schlecht aus, da es sich bei deinem Problem nun mal um Skripting handelt... Also entweder du versuchst dich mal selber an der Materie oder du wartest bis dein Skripter wieder da ist.


    Falls du dich mal selber n bisschen einarbeiten willst, dann kann ich dir diese Videoreihe empfeheln, die einen sehr guten Einstieg ohen Vorkenntnisse ermöglicht ;)