Mahlzeit,
ich schon wieder. Ich habe da mal wieder ein Problem bzw bekomme eine Fehlermeldung. Kann mir aber selber nicht weiterhelfen.
Ich möchte das eine Gegnerische Gruppe (OPFOR) per Trigger (Bluefor) spawnt und dann zu einem wegpunkt läuft um etwas druck aufzubauen. Ich bin nach einem Youtube tutorial vorgegangen und habe das versucht, nachzumachen was dort gesagt / gezeigt worden ist.
_mrk = _this select 0; // lokale Variable die man im Trigger anspricht Spawnpunkz
_mrk2 = _this select 1; //wegpunkt - wo sich die Einheit hinbewegen soll
_grp = _this select 2;
_grp = Creatgroup "EAST";
"O_G_Soldier_SL_F" createUnit [getMarkerPos _mrk, _grp,"this addWeapon ""NVGoggles"";", 0.6, "sergeant"];
sleep 0.1;
"O_G_Soldier_AR_F" createUnit [getMarkerPos _mrk, _grp,"this addWeapon ""NVGoggles"";", 0.5, "Private"];
sleep 0.1;
"O_G_medic_F" createUnit [getMarkerPos _mrk, _grp,"this addWeapon ""NVGoggles"";", 0.5, "Private"];
sleep 0.1;
"O_G_Soldier_F" createUnit [getMarkerPos _mrk, _grp,"this addWeapon ""NVGoggles"";", 0.5, "Private"];
sleep 0.1;
"O_G_Soldier_exp_F" createUnit [getMarkerPos _mrk, _grp,"this addWeapon ""NVGoggles"";", 0.7, "Private"];
sleep 0.1;
"O_G_Soldier_F" createUnit [getMarkerPos _mrk, _grp,"this addWeapon ""NVGoggles"";", 0.5, "Private"];
sleep 0.1;
"O_G_Soldier_A_F" createUnit [getMarkerPos _mrk, _grp,"this addWeapon ""NVGoggles"";", 0.6, "Private"];
sleep 0.1;
"O_G_Soldier_M_F" createUnit [getMarkerPos _mrk, _grp,"this addWeapon ""NVGoggles"";", 0.6, "Private"];
sleep 0.1;
"O_G_Soldier_F" createUnit [getMarkerPos _mrk, _grp,"this addWeapon ""NVGoggles"";", 0.5, "Private"];
sleep 0.1;
"O_G_Soldier_M_F" createUnit [getMarkerPos _mrk, _grp,"this addWeapon ""NVGoggles"";", 0.6, "Private"];
sleep 0.1;
_wp1 = _grp addWaypint [(getMarkerPos _mkr2) ,1]; // sagt der gruppe , sie soll sich zum Wegpunkt bewegen
_grp setBehavior "AWARE"; // sagt der Gruppe , wie sie sich bewegen soll https://community.bistudio.com/wiki/setBehaviour
Da ich eben noch am Anfang stehe , setzte ich mir selber immer Kommentare dazu.
Im Trigger selber habe ich folgendes eingetragen:
Bedingung: this && ({_x isKindOf "LAND"} count thisList)>0 && isServer
Aktivierung:
nulspawn = ["eins","zwei"] execVM "scripts\spawn.sqf";
HQ Sidechat "ALPA 1-1 - wir haben eine Gruppe des Kartell´s entdeckt, die sich in Ihre Richtung bewegt!";
Im Tutorial gibt es den Sidechat nicht. Den habe ich selber eingebaut um die Meldung für eine ankommende Gruppe anzuzeigen. Wenn ich das ganze nun teste und in den Trigger laufe , bekomme ich zwei Fehlermeldungen:
- Error Nicht definierte Variable im Ausdruck: creatgroup Pfad zum Script.sqf, line 3
sowie den vermerk nicht gesetztes ;
Im Turorial klappt es, wurde aber auch nicht mit dem 3D Editor erstellt.
Hatte das schon paar mal auch in anderen zusammenhängen , aber mir sagt der Fehler nichts.
Besten Dank für die Hilfe.
der Wolf