Hey, ich bins mal wieder.
Ich möchte gerne große Zahlen nutzen. Allerdings werden die nach 7 Stellen ungenau.
Hat jemand eine Idee wie die Genauigkeit erhöht werden kann?
In SQF? Geht nicht. Aber wozu? Vlt. geht was du willst ja anders.
Es geht darum, die Statistiken von Spielern, aber auch ID´s in der Datenbank zu speichern und wieder auszulesen. Zusätzlich sollen diese auch in Arma einsehbar sein.
Wenn man aus einer großen Zahl einen String macht um diesen darzustellen, wird leider die Zahl anders dargestellt (z.B. "1.23457e+006").
Die Genauigkeit ist vorallem für die ID´s notwendig, da ansonsten die Einträge nicht klar zugeordnet werden können (wobei ich mir dafür möglicherweiße eine Lösung überlegt habe).
Bei den Statistiken wäre es schade wenn diese ungenau sind.
Eine Möglichkeit die ich sehe, ist die Zahl als String zu behandeln, den String in Abschnitte zu teilen, mit denen Arma wieder umgehen kann und diese Abschnitte in Zahlen zu wandeln.
Oder die Abschnitte gleich als mehrere Spalten in der Datenbank speichern.
Mit diesen kleineren Zahlen kann man wieder rechnen und muss nur bei einem Übertrag aufpassen.
Außer euch fällt noch eine Lösung ein, die einfach er ist.
Gruß