[Sammler] Arma 3 Serveranbieter

  • Hallo zusammen,


    auf der Suche nach einem neuen Server und wollte hier in der Community um Empfehlungen und Erfahrungsberichte bitten.
    Wir suchen ein Dediserver, da wir auch noch ein paar andere kleinere Anwendungen dort laufen lassen würden, wie zb Mysql etc.
    Es sollte machbar sein dort mehrere Arma3 Server (3-4) laufen zu lassen


    Habt ihr da mal einen Tipp ?


    :)

  • Wenn du mehrere Server auf einer Maschine laufen lassen willst, dann wirst du wohl kaum an einem Rootserver vorbei kommen. Lässt sich aber so auch nur schwer eine Empfehlung aussprechen. Wie groß? Wie schnell? Wie steht es mit den Finanzen aus?

  • Wenn du mehrere Server auf einer Maschine laufen lassen willst, dann wirst du wohl kaum an einem Rootserver vorbei kommen. Lässt sich aber so auch nur schwer eine Empfehlung aussprechen. Wie groß? Wie schnell? Wie steht es mit den Finanzen aus?


    sorry, dachte es ergibt sich bei 3-4 Servern, was man da erfahrungsgemäß einsetzten kann/sollte, damit man bei entsprechender Belastung Arma 3 zocken kann. Er sollte es jedenfalls wuppen können.
    Die Finanzen würden lediglich entscheiden, wo man Abstriche macht oder nicht. Wie wohl bei allen hier.


    Daher wollte ich mal gucken, wie hier die Erfahrungswerte aussehen :)

  • Naja dann nen Root-Server, wir haben einen von G-Potal, Preis/Leistung/ Support sind recht gut. Es liefen in Spitzenzeiten zeitgleich 3 Arma, 1DCS, LS2013/15 und ein TS3 Server drauf, alles eigentlich immer gut besucht.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Zu sagen "es ist besser als Nitrado" ist zu sagen "Es kann besser schwimmen als ein Stein".


    Ich kann IP-Projects empfehlen. Bietet für Linux einen selbst entwickelten "Gaming"-Kernel an.
    Hier gibt es auch gebrauchte Root Server zu bekommen ohne Einrichungsgebühr und Vertragsdauer.
    Link: http://forum.ip-projects.de/topic/restposten-august-2015/


    Anbindung 100mbit/s mit option auf 1Gbit/s aufzurüsten aber das braucht nun wirklich nicht jeder.


    Preis/Leistung ist i.o. und der Support schnell. Hatte nur einmal mit ihm zu tun.


    G-Potal sieht aber auch ganz gut aus. :)


    Bei mir läuft ne VM mit Win für Arma 3 Dedi/HC
    und ne VM mit Linux für TS und Arma3Sync


    Hatten bisher nie Verbindungsprobleme, Qualität der Leitung ist sehr hoch (seid 3 Monaten nahezu kein Paketloss)
    Und trotz Gebrauchtserver sind die Platten ( bei mir ) in einem guten Zustand ( laut SMART ).


    Ich bin geheilt von "Billig"-Rootservern. Manchmal sollte man etwas mehr Geld in die Hand nehmen um was gescheites zu bekommen.

  • STAF|Moony hat da gar nicht so unrecht. Bei unter 5 Mann kann man Nitrado Arma3 und andere Games bei kleineren Communitys gut zocken. Jedoch bei dem 3-4fachem weniger. Dort waren wir schon mal vor 3-4 Jahren, daher kann ich Moony`s Statement schon verstehen. Sind dann zu Server4you.de und hatten da gelegentlich Probleme in der Performence, war aber ok und man konnte damit leben. Dann hatten wir jemanden aus der Community, der uns mit auf seinen Server lies und uns den Preis so halbierte. Der fällt jetzt leider weg.... daher suchen wir neu :)


    GPortal ist nice, keine Frage. Jedoch bei Preis/Leistungsverhältnis steht Hetzner für mich mit weniger 20€ besser da :).
    Es sei denn es zaubert hier noch jemand etwas anderes aus dem Hut :p

  • Wir haben einen Root-Server von Webtropia (HP Professional DL) - bis jetzt keinerlei Probleme. Leistung satt, zu Spitzenzeiten laufen 4 ArmA-Server parallel, ein TS3-Server, ein Webserver (IIS) + Datenbank (MySQL) und der Server langweilt sich immer noch. 1 GBit-Anbindung mit echter Flat (unlimited, keine Drosselung nach 20TByte oder so) und ein KVM-over-IP im Preis inbegriffen. Das KVM hat bei mir bei der Suche damals den Ausschlag gegeben, da dies bei allen anderen Anbietern extra kostet (und zwar nicht zu knapp) und ich eine KVM-Anbindung bei einem dedizierten Root-Server für essentiell halte.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen :)
    Darf ich noch Fragen, welche Pakete ihr da am Start habt ? Die Grundpreise wäre ja auch noch machbar, jedoch die Aufschläge brechen einem doch Löcher in das eigne Portemonnaie ... und glaube, ich gucke da falsch :P .Beispiel Hetzner, Webtropia. Bei Server4you sieht man z.b keine garantierte Bandbreite ... [h=1][/h]

  • Welche Aufschläge meinst du? Wir zahlen keine Aufschläge für irgendetwas... im Grundpaket (HP Professional DL, 69,99€/Monat) ist bereits alles enthalten, was wir benötigen.


    Naja, ich habe leider keinerlei Linuxkenntnisse und benötige also Win Server 2012 oder eine andere Plattform ...
    In deinem Beispiel wären das doch 19,99 + 69,99 oder ?
    https://www.webtropia.com/de/d…oot-server-vergleich.html

  • Achso, stimmt - wir haben unsere eigene Windows Server 2008 R2 Lizenz installiert, von daher fielen die Lizenzkosten für Windows für uns weg. Die wirst du aber überall in dieser Höhe haben, wenn du ein Windows-System aufsetzen willst und keine eigene Lizenz hast.

  • Da hast du Recht, Zewa. Jedoch hat das nur die kleine Variante der Server bei Server4you.
    Bei den anderen kommen auch 19 € dazu. Im Moment tendiere ich zu Webtropia gleiche Leistung jedoch bei einer mind. Garantiebandbreite von 500mbit, während Server4you und Hetzner mit je 200mbit da stehen. Der andere Vorteil bei Server4you ist halt ich kenne deren Serviceleistung bereits und das war TOP.
    Nun steht halt die Qual der Wahl und die Finanzierung an.


    Danke nochmal für eure Tipps und Unterstützung! :)


    Finanzieren tut hier keiner freiwillig oder? ;)