Ich versuche aktuell Orte/Bereiche mit Zivilisten zu versehen. Dazu habe ich mir überlegt die entsprechenden Bereiche mit Markern zu whitelisten und die Anzahl der Zivilisten anhand der Markergröße zu bestimmen.
Mein aktuelles Script sieht folgendermaßen aus und wird in der "InitServer.sqf" aufgerufen.
Ich bekomme aktuell eine Fehlermeldung auf Zeile 16, dass 3 Elemente erwartet werden aber keine übergeben würden.
C
- _whiteListTag ="civTown";
- _markerNumber = 0;
- _markerName = _whiteListTag;
- while{true} do{
- if(!(_markerNumber==0)) then{
- _markerName = format["%1_%2",_whiteListTag,_markerNumber];
- };
- _markerPosition = getMarkerPos _markerName;
- if ((_markerPosition isEqualTo[0,0,0])) exitWith{};
- (getMarkerSize _markerName) params ["_markerSizeX","_markerSizeY"];
- _aiCount = round((_markerSizeX*_markerSizeY)/100);
- _markerPosition params ["_markerPositionX","_markerPositionY","_markerPositionZ"];
- for "_i" from 1 to _aiCount do {
- _createPosition=[(_markerPositionX-(_markerSizeX/2)+(random _markerSizeX)),(_markerPositionY-(_markerSizeY/2)+(random _markerSizeY)),0] findEmptyPosition [0,10];
- if (!(_createPosition isEqualTo[0,0,0])) then{
- _civ= "C_man_1" createUnit [_createPosition, (createGroup civilian)];
- };
- };
- _markerNumber=_markerNumber+1;
- }