Wie kann man einem Objekt via SQF ein Inventar zuordnen, sodass es wie eine Kiste funktioniert?

  • Hallo zusammen,


    jemand eine Idee wie ich einem Objekt, welches kein Inventar hat, ein solches aufzwingen kann?


    Mit Aufwand kann ich mir Optionen wie diese vorstellen:
    - Weaponholder knapp über Objekt legen (unsaubere Lösung)
    - Objektklasse erstellen, die von einem anderen Objekt, z. B. Land_GarbageBarrel_01_F, erbt und in der neuen Klasse dann Inventarzugriff möglich machen


    Ich erhoffe mir aber eine Lösung wie


    meinObjekt createInventory;


    Gruß,
    Schmitt


    PS: Mein konkretes Problem ist, dass ich gerne die blaue Mülltonne mit Smiley (Klassenname "Land_GarbageBarrel_01_F") mit einem Inventar versehen möchte, sodass man Dinge hineinlegen kann, welche automatisch gelöscht werden sollen. Das Löschskript stellt kein Problem für mich dar. Aber ein Inventar brauche ich eben, um die Objekte in der Tonne ablegen zu können.

  • Ich würde mal behaupten, dass du dafür das Inventar selber schreiben musst, dh ein extra GUI dafür erstellen und das dann an etsprechender Stelle aufrufen. Soweit ich weiß gibt es keinen Befehl, der einem Objekt ein Inventar zuordnet... :28_thinking:

  • Example 7