Redd'n'Tank Vehicles

  • Zwei unterschiedliche Mod-Versionen an zu bieten, ist aber nicht sehr gut und wird glaube ich mehr verwirren.


    Alternativ man baut im Mod einfach beide Varianten ein, man hat dann zwar 6 Marder (3x nicht Sabilisiert und 3x Stabilisiert) aber das sollte am elegantesten sein. Wobei ich persönlich hier die Authentizität vorziehe und lieber den Marder ohen stabilisierte Waffenanlage wie in der Realität bevorzuge.


    Aber erstmal Gratulation zum release.

    Modder: Global Mobilization Enhancement Mod - ACE und ACRE Kompatibilität für GM

    Modder: vBundeswehr Mod - Fahrzeuge und Assets zur Darstellung der Bundeswehr in Arma

  • Zwei unterschiedliche Mod-Versionen an zu bieten, ist aber nicht sehr gut und wird glaube ich mehr verwirren.


    Alternativ man baut im Mod einfach beide Varianten ein, man hat dann zwar 6 Marder (3x nicht Sabilisiert und 3x Stabilisiert) aber das sollte am elegantesten sein. Wobei ich persönlich hier die Authentizität vorziehe und lieber den Marder ohen stabilisierte Waffenanlage wie in der Realität bevorzuge.


    Aber erstmal Gratulation zum release.

    So wäre es natürlich noch einfacher allerdings würde ich halt eine Unterscheidung der Version wünschen. Zudem schein Stand jetzt mehr leute eine nicht Stabilisierte Version beforzugen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten.

  • Ich versteh' die Diskussion nicht. Sowohl in der Selbstdarstellung als auch wie andere über Armaworld sprechen, heisst es doch immer, dass sich hier die MilSim Community versammelt.
    Ich will jetzt nicht schon wieder diese elendige Diskussion vom Zaun brechen, aber ich schätze, wir kommen darin überein, dass MilSim irgendwas mit Realität zu tun hat/haben sollte.
    In der Realität hat der Marder keine stabilisierte Waffenanlage (auch kein ominöser 1A6). Wer eine stabilisierte Waffenanlage will, muss eben den Puma nehmen, fertig.


    Unabhängig davon ist es einem Modentwickler völlig freigestellt, wie er seinen Mod ausarbeitet. Ich persönlich finde es nur etwas albern, wenn man dann lauter Dinger baut, die es einfach so nicht gibt, weil sich eine Community das wünscht. Was machst du, wenn ich 100 Leute mobilisiere, die sich wünschen, dass der Marder doppelt so schnell wird und Stummelflügel (MEHR WAFFEN!) bekommt? Baust du das dann auch ein?


    Diesen Gedanken zuende gedacht sind wir dann ungefähr bei sowas hier:



    Ich plädiere dafür, dass du das machst, was DU für richtig hälst und ich entscheide dann, ob ich das nutze oder nicht.

  • Redd, es ist dein Addon. Mache es genau so wie du es DIR wünschst. Ein Release ist immer ein Bonus den du niemandem schuldest!


    Wenn jemand Änderungen an der Fahrzeugkonfiguration möchte, die Du so nicht vorgesehen hattest, kann er diese selber über ein Addon hineinpatchen. Wenn du nett bist, und dem zuvorkommen möchtest, kannst du dieses patch-addon auch direkt selber als optionale addons beifügen. :)



    Alternativ, konfiguriere die extra Version mit/ohne Stabilisierung einfach, aber setze diese in der Config dann auf scope = protected, sodass man diese zwar nutzen kann, sie aber im Editor nicht auftaucht. Wer sie dann haben möchte, muss nur in der mission.sqm den Classname austauschen.

  • Ich frage mich, ob sowas geht:


    Code
    1. stabilizedInAxes = "[0,3] select (profileNamespace getVariable ['Redd_stabilzedInAxis', false])";

    Allerdings kann es gut sein, dass dieser Konfigwert entweder während der Mission, oder während der Sitzung gecached wird.
    Das würde bedeuten, dass eine Änderung der Variable erst nach dem Neustarten der Mission, bzw. dem Neustarten des Spiels Wirkung zeigt.


    Vielleicht geht es auch überhaupt nicht, aber man könnte ja mal probieren.

  • Der "Wuchs" ist da, nice :D und GZ


    Trotzdem hier einpaar Dinge die mir aufgefallen sind

    • Hab nicht den besten PC, aber ich habe alle 6 Varianten auf eine leere Mission gestellt (Malden) und wenn ich diese angeschaut habe hatte ich nur 15FPS während wenn die Dinger nicht im Bild waren, diese auf 30FPS angestiegen sind... habe dann auch nochmal 6 Marder platziert und dort sind die FPS nur auf 28 runter gegangen -> kann dies noch jemanden mit schlechtem PC oder sogar guten PC bestätigen?



    • Bin kein Profi aber gefühlt ist die Beschleunigung beim Marder wenn ich Rückwärts fahre zu krass. Wie gesagt sollte es so auch im RL sein dann ok, aber gefühlt ist das nicht richtig. ^^



    • Mann könnte überlegen sowie beim Marder das einsteigen nur zu erlauben sollten die entsprechenden Türen auch offen sein, sollte dies nicht von euch gewünscht sein würde ich mich freuen wenn man das Ein- und Aussteigen mit den Tür Animationen Verbindet... sieht halt immer blöd aus wenn sich die Tür nicht mit öffnet beim Ein- oder Aussteigen, vor allem habt ihr ja bereits die Animationen für die Tür.



    • Der Punkt ist meckern auf hohem Niveau, aber ich finde das Wrack model irgendwie nicht so schick, vllt. überlegt ihr euch ob man vllt. eine Türe weglässt weil weggesprengt oder die Türen hinten offen sind aufgrund der Explosion?



    • Habe noch nie eine Waffe abgefeuert, aber dennoch weis ich das eine Waffen einen Rückstoß hat. Wird dieser Rückstoß wirklich von der Lafette total negiert? Sollte es nicht so sein wäre ein minimaler Rückstoß geil oder falls dies Technisch nicht möglich ist eventuell eine Streuung bei der Waffe einbauen, weil momentan schießt du immer dahin wo du willst und das mit dem gesamten Magazin, wirkt nicht gerade realistisch.


    Dann noch einpaar Bilder mit Bugs und Verbesserungsvorschlägen (für Marder und Fuchs)




    Feedback / Meine Meinung wegen den Marder Änderungen
    Das Ding sollte realitätsnah sein. War es auch mit seinen Funktionen und wie diese funktionierten... jetzt aber habt ihr die Waffe stabilisiert und die Nebelwurfanlage den Kommandanten gegeben... wollt ihr nicht dann auch die Funktion entfernen, dass man nur einsteigen kann wenn die Heckluke offen ist?
    Mann kann auf andere hören muss es aber nicht... die Idee mit einer optionalen Config pbo wo man dann einen "Pussie"-Marder hat eigentlich am besten.





    So und dann nochmal zum Schluss.
    Danke für die Arbeit, die ihr euch da gemacht habt. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Fahrzeug im Fuhrpark von euch :)


    MfG Reimchen

  • Super Release...eine kleine Anmerkung:

    • Finde es Schade das man als Schütze aus den hinteren Luken keinen 360Grad Wirkungsbereich hat. Kann man das noch ändern? So dass ich als Schütze aus der rechten Luke auch nach links schießen könnte.

    Leider nicht, da sich der FFV Animation immer nur der Oberkörper dreht, das sieht bei 180 Grad schon übel genug aus ;)

    Dran! Drauf! Drüber! und Panzer-Hurra!


    Klick den Knopf


  • auf jedenfall tolle Arbeit. Wenns jetzt nurnoch einen gescheiten Dingo 1 & Dingo 2 sowie Wolf geben würde, könnte man damit ziemlich coole Afghanistan Szenarien gestalten. Wir werden eure Fahrzeuge beim nächsten Update ins Repo aufnehmen. Mal sehen wer dann die ersten Events damit baut. :D

  • Mir gefällt der Fuchs auch sehr gut. Vielen Dank für die harte Arbeit die Ihr da so rein steckt. ABER: Das MG3 klingt irgendwie absolut nicht so, wie ein MG3 klingen sollte.
    Ist das der gleiche Sound wie vom Eagle aus der BwMod? Ich finde das klingt einfach nicht nach dem Original.

  • Erst mal danke für eure Arbeit, ihr macht echt nen geilen Job! Die Dinger sind der Hammer!


    am Fuchs sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen:

    • Wenn man 12 KI-Einheiten in den Inf-Fuchs packt, sitzen 2 Mann auf dem Beifahrerplatz (einer am MG, einer auf dem Sitz)
    • Beide Fuchsversionen haben gleich viel Cargospace, obwohl der Engi-Fuchs hinten nur 6 statt 8 Sitzplätze hat.
  • Mir gefällt der Fuchs auch sehr gut. Vielen Dank für die harte Arbeit die Ihr da so rein steckt. ABER: Das MG3 klingt irgendwie absolut nicht so, wie ein MG3 klingen sollte.
    Ist das der gleiche Sound wie vom Eagle aus der BwMod? Ich finde das klingt einfach nicht nach dem Original.

    Es ist nicht der gleiche Sound wie vom BW-Mod und wer weiß schon wirklich wie ein MG3 klingt, darüber hinaus ist es fast unmöglich den Originalsound von sowas in hin zu bekommen.

    Dran! Drauf! Drüber! und Panzer-Hurra!


    Klick den Knopf


  • Erst mal danke für eure Arbeit, ihr macht echt nen geilen Job! Die Dinger sind der Hammer!


    am Fuchs sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen:

    • Wenn man 12 KI-Einheiten in den Inf-Fuchs packt, sitzen 2 Mann auf dem Beifahrerplatz (einer am MG, einer auf dem Sitz)
    • Beide Fuchsversionen haben gleich viel Cargospace, obwohl der Engi-Fuchs hinten nur 6 statt 8 Sitzplätze hat.

    Wie gesagt, die Dinger sind nicht für die KI gedacht. Da sind ein paar Funktionen drin die klappen nicht mit der KI.

    Dran! Drauf! Drüber! und Panzer-Hurra!


    Klick den Knopf


  • Supi. da freu ich mich drauf wie ein Schneekönig. Ich will ja den Bogen nicht überspannen, aber so ein Störsignal-Fuchs ist nicht zufällig geplant? Fernzünd IEDs unterdrücken und so. Oder in Verbindung mit TFAR Funk stören. Hehe Träumen darf man immer ^^.