Kurze Fragen, kurze Antworten!
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So geht ist aber nicht benutzter Freundlich
["AddLocation", ["1", "CSAT BASIS", "CSAT Basis", "\a3\characters_f\blufor\data\clothing1_co.paa", [[12369.8,12012.1,94.202],[0,0],[0,0,0],[94.202,true]],[10,true]]] call BIS_fnc_EGSpectator;
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Ich beschäftige mit gerade mit dem BIS Revive System Arma 3: Revive - Bohemia Interactive Community
Wir haben da das Problem das es zu Instand Respawn kommt und der Spieler nicht bewustlos wird sonder direkt in den Respawn Bildschirm kommt.
Verschiedene versuchen haben bisher kein klares Bild ergeben wieso das so ist.
Wenn einer was weiß könnte er mir mitteilen.
Da wir in anderen Bereichen mit HandleDamage arbeiten, habe wir diese nun mal versucht heraus zunehmen da es vielleicht zu Konflikten im BIS Revive kommen könnte.
Beim Versucht diesen EH HandleDamage ohne die Benutzung EH Dammaged, da der auch in BIS System verwendet werden könnte, zu ersetzten mit den EH HIT oder MPHIT gibt es Probleme.
Dabei kommt es aber nun vor das immer wieder der PC abstürzt wenn man mit KI Einheiten Test macht.
Könnte das ein Bug sein oder ein Absturz wegen Überlastung. -
Könnte das ein Bug sein oder ein Absturz wegen Überlastung.
Da wäre ich mir zu 95% sicher, dass das ein Bug ist. Überlastung sollte sich wenn dann als Standbild in Arma äußern, aber nicht durch einen Absturz des Rechners.
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Moin in die Runde.
Gibt es in ACE die Funktion eine Sprengladung an eine Tür zu heften damit diese aufgesprengt wird? Oder benötige ich dazu eine andere Mod?
Viele Dank im voraus
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Hi Stefanklm
So wie mir ist, geht das nicht über die Grundfunktionalität von ACE. Es gibt aber extra Scripts / Mods für solche Aktionen.
Z.B: Steam Workshop::Breaching Charge
Falls ich mich da täusche, lass ich mich gerne aufklären
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Achilles hatte sowas mal...Leider hat sein nachfolger ZEN das nicht. und die haben das mit einem Script gelöst, welchen weiss ich nicht. und in ZEN Vermisse ich das aber auch^^
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Danke euch beiden schon einmal!
Ich hab da direkt die nächste Frage:
Ich nutze einen Linux Server auf dem ich eine selbstgebaute Mission bespiele. Wenn ich diese Starte kommt folgende Fehlermeldung:
Der Server stürzt darauf hin ab. Ich weiß dass dieser Fehler allgemein Bekannt ist (Die meisten Beiträge um 2016/17 rum, aber auch ein paar aktuelle. dedmen schreibt unter anderem auch in anderen Foren das dieser Fehler nicht zum game break führen sollte bzw. hatte ich gelesen ich muss in der Mission.sqm die a3_characters_f löschen. Habe ich getan, funktioniert jetzt auch. Wie kann ich die Mission jetzt aber als Binarized speichern OHNE das Arma mir die a3_characters_f wieder in die .sqm haut? Und noch viel wichtiger: Ist das nur ein Problem unter Linux oder entfernt Ihr alle tatsächlich jedes mal die characters wenn Ihr ne Mission baut?
(Falls die Frage zu groß für den Thread ist, bitte ich um Entschuldigung, ich Koppel gerne in eigenen Thread aus)
LG Stefan
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Also wir haben diese Fehlermeldung immer mit im Log stehen und der Server ist deswegen noch nie abgeschmiert. Ich würde also auch behaupten, dass das Problem ein anderes ist
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PhilipJFry DAS WARS!!! Genau das war das Problem
Ich hatte schon sämtliche Mod Ordner und darin enthaltene Dateien umbenannt, sodass keinerlei Großbuchstaben drin sind, aber an den Missions Namen selbst hab ich nicht gedacht.... ein wenig bescheuert wenn man so drüber nachdenkt
Vielen Dank euch allen für die Hilfe!
Grüße
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Hallo,
ist es möglich, die Textur bei den Sanitätsfahrzeugen vom "Red Crystal" auf ein Rotes Kreuz zu ändern? Irgendwie per Script oder ähnliches? Oder hilft da nur komplett neu texturieren? Im Speziellen würde ich gerne bei den San-Fahrzeugen aus dem GM-DLC den "Red Crystal" gegen das Rote Kreuz tauschen...Ich weiß, das Logo ist geschützt aber ist ja nur für den privaten, nicht-kommerziellen Gebrauch.EDIT: Konnte im GM-Discord geklärt werden!
MfG Fabi_Bo
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Hallo an alle
Ich suche eine Befehl oder Möglichkeit die Abmessungen eines Fahrzeug zu bekommen.
So dann ich dann einer stelle dann per attachTo ein weiteres Objekt anbringen kann.
habe da schon mit VectorDirVisual probiert, aber das stell mich noch nicht zu frieden
Kennt da jemand einen Befehl oder eine Befehlscombo ?
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Nicht geprüft, ob das was ist, aber auf die schnelle:
https://community.bistudio.com/wiki/boundingBox
und
boundingBoxReal - Bohemia Interactive Community
getestet:
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Nicht geprüft, ob das was ist, aber auf die schnelle:
https://community.bistudio.com/wiki/boundingBox
und
boundingBoxReal - Bohemia Interactive Community
getestet:
ja das ist schon nicht schlecht.
aber noch das was ich mir vorstelle.
Es wäre gut ich die Position an dem Fahrzeug die ich gerade anschaue ermitteln könnte und dann da ein Objekt an der Postion zu setzen mit attachTo.
Damit ich nicht jedes Fahrzeug ausmessen muss. -
ja das ist schon nicht schlecht.
aber noch das was ich mir vorstelle.
Es wäre gut ich die Position an dem Fahrzeug die ich gerade anschaue ermitteln könnte und dann da ein Objekt an der Postion zu setzen mit attachTo.
Damit ich nicht jedes Fahrzeug ausmessen muss.naja du kannst ja einfach ein lineIntersectsSurfaces machen und dann modelToWorldVisual 0,0,0 nehmen und dort die differenze errechnen und so hast du die locale position.
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ja das ist schon nicht schlecht.
aber noch das was ich mir vorstelle.
Es wäre gut ich die Position an dem Fahrzeug die ich gerade anschaue ermitteln könnte und dann da ein Objekt an der Postion zu setzen mit attachTo.
Damit ich nicht jedes Fahrzeug ausmessen muss.Ja das ist was ganz anderes, als sich die Abmessungen auszugeben
Da wir nicht wissen, was genau du machen möchtest, kann ich auch nur mutmassen, welche Lösung funktionieren könnte. Denke aber Jokohos Ansatz könnte dich da weiterbringen. Und sonst genau sagen, was du machen möchtest - vielleicht gibts auch noch andere Möglichkeiten -
jo ok das hast du recht
Also ich wollte das so haben.
Das ich an ein Fahrzeug heran laufe und dann an dem Fahrzeug ein Objekt hängen kann.
Das ist alles kein Problem und das habe ich schon fertig.
Das sieht aber nicht sehr schön aus.
Traumhaft wäre wenn ich den die Seiten des Fahrzeug ermitteln könnte, so das ich mit den Offset von attachTo dann das Objekt schön an die Fahrzeugwand platzieren kann in einer bestimmten Höhe.
Ohne das ich nun jeden Fahrzeug ausmessen muss damit das bei vielen Fahrzeugen klappt.
Und da hänge ich noch etwas, weil das noch nicht so recht klappt, das Fahrzeug auszumessen mit einem Befehl.
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Du kannst die Platzierung ja theoretisch komplett manuell machen.
Wie hängst du ein Object an das Fahrzeug? Nutzt du dafür Ace oder packst du dir das mit attachTo zuerst an den Player und dann an das Fahrzeug?
Weil du kannst ja theoretisch die ganze Sache mit dem Abfragen des Fahrzeuges lassen und beim herantreten an das Fahrzeug selbst den Abstand einstellen.
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C
- light addAction //light = Name des Objekts, welches du attachen willst
- [
- "Licht aufnehmen",
- {
- params ["_target", "_caller", "_actionId", "_arguments"]; // script
- _target attachTo [_caller, [0, 1, 1.5]]; //1 = Distanz vor dem Spieler, 1.5 = Höhe in welcher das Objekt befestigt werden soll)
- _caller addAction
- [
- "Licht befestigen",
- {
- params ["_target", "_caller", "_actionId", "_arguments"];
- _objects = lineIntersectsObjs [(eyePos player),(ATLtoASL screenToWorld [0.5,0.5]),_this select 3 select 0,objNull,true,32];
- if(!isNil "_objects") then {
- reverse _objects;
- _this select 3 select 0 attachTo [_objects select 0];
- _target removeAction _actionId;
- };
- },
- [_target],1.5,true,true,"","true",2,false,"",""
- ];
- _target removeAction _actionId;
- },
- [],1.5,true,true,"","true",2,false,"",""
- ];
Sieht dann so aus:
Kann man sicher noch schöner machen und weiss jetzt nicht, ob dir das weiterhilft.