Bitte lasst die GeCo nicht sterben, es liegt in den Händen der Community!

  • Hallo Zusammen,



    ich möchte mit diesem Beitrag noch einmal den zurzeit bzw. bei der letzte GeCo stattgefundenen Zustand beschreiben. Die letzte GeCo musste wegen „Mangels Teilnehmer“ ausfallen. Das Orga Team der GeCo war vorhanden, aber selbst, wenn alle mitgespielt hätten und Zeus / OPZ und Piloten Orga in einer Person gebündelt gewesen wäre, wären wir nicht auf Gruppenstärke gekommen.



    Mir ist bewusst, dass im Grunde alle Stammspieler und Clanspieler mit Modifikationen spielen und das Spiel in der Vanilla Version doch eher träge, komplex und ab und an unzufrieden ist. Mir ist sehr wohl bewusst das die GeCo nicht die Community wiederspiegelt bzw. das Spiel der Squads darstellt, da diese meist taktischer bzw. mit einer anderen Gewichtung spielt.





    Trotzdem bitte ich alle Squads/ Clans / Spielergemeinschaften um Mithilfe…



    Bitte beteiligt Euch und lasst die GeCo nicht sterben!
    :huh:




    Nur wenn auch weiterhin einige Clan Spieler die Anzahl der Spieler auf einem erträglichen Maß auffüllen, kann die GeCo ein taktisches Spiel mit mehr als 1 Gruppe aufzeigen. Wenn aber nicht einmal die GeCo mit Ihrer Bereitstellung des Servers, der Verwaltung im Hintergrund und dem „relativ zwanglosen“ Einstieg es auf eine angemessene Spielerbeteiligung schafft, welchen Eindruck bekommen dann die „ArmA Einsteiger“?




    Welche Motivation kann dann ein Orga Team noch haben?
    - Bei stetig abnehmender Beteiligung...? -



    Ich kann nur versprechen, dass wir hinter den Kulissen fieberhaft auf die erste GeCo „mit Mods“ hinarbeiten, diese aber zurzeit noch keinen finalen Status erreicht hat. Ich weiß auch, dass die GeCo nicht die Community ist, sie soll einen Einstieg darstellen und will absichtlich nicht als Konkurrenz zu den Clans auftreten.



    Zu meinem Bedauern sind wir nach 6 Jahren und dem Einsatz von viel Freizeit von Missionserstellern und Orgateam im Background an einem Punkt angelangt, bei dem das Orgateam selber oft 2/3 der ArmA Erfahrenen Teilnehmer stellt.




    Bitte lasst die GeCo nicht sterben… :|





    Ausschreibung der anstehenden GeCo:
    Link




    GeCo Foren Bereich:
    Link




    Homepage GeCo:
    Link

  • Als ArmA Einstieg ist die GeCo ja vielleicht ganz nett, aber Vanilla ist für die meisten, die mit Mods spielen und somit einen hohen realismus Grad erreichen, relativ reizlos.


    Habt ihr es schonmal mit Werbung versucht? Außer den Running Gag in der AW Shoutbox kann ich da ohne viel zu suchen nichts finden.

  • @Slant : Clans sind nicht unsere Zielgruppe, das kann man auch aus unserer Vorstellung hier im Forum heraus lesen. Die GeCo hat aber ein Orgateam von 5 Personen. Ohne Clan Spieler oder Stammspieler können wir eben auch keine taktischen Misssionen für mehr als ein 8 Personen Grüppchen anbieten.
    Was schade wäre, denn ArmA kann ja mehr und ein richtiger Einblick in Taktik ist es auch nicht.


    @Capio: Mir ist bewusst, dass es "reizlos" ist, darum kann ich die Community nur um Unterstützung bitten.
    Werbung... Ernsthaft? :huh: Die GeCo macht bei PC Games, InGame und einigen anderen Foren stetig Werbung, Steam, Facebook und alles andere sei nur am Rande genannt. Wir haben - trotz stark geschrumpften Interesse an ArmA - auch stetig 3-8 ArmA Neulinge. Es fehlen aber die erfahrenen ArmA Spieler die auch die Community kennen und die Anzahl auffüllen. Und hier haben wir einen eigenen Forenbereich...

  • @Grey Wolf


    Da ich ja jetzt etwas mehr Zeit habe, mache ich dir ein Angebot . Solltet ihr mit den Gedanken spielen, TFAR ins Boot zu nehmen, bin ich dabei. Ich mache dir verbindlich dass Angebot, als Truppführer/Gruppenführer/Kommandant für SPZ oder KPZ, für die Geco zur Verfügung zu stehen. Mir ist es nur wichtig, dass ich nicht aus jeder Richtung, dass gesabel habe ohne TFAR/ACRE. Ich habe kein Problem damit mit Vanilla Waffen oder Fahrzeugen zu spielen. Weiteres können wir, wenn du daran Interesse und Zeit hast, auf dem TS bequatschen.



    MkG

  • @Slant : Clans sind nicht unsere Zielgruppe, das kann man auch aus unserer Vorstellung hier im Forum heraus lesen. Die GeCo hat aber ein Orgateam von 5 Personen. Ohne Clan Spieler oder Stammspieler können wir eben auch keine taktischen Misssionen für mehr als ein 8 Personen Grüppchen anbieten.
    Was schade wäre, denn ArmA kann ja mehr und ein richtiger Einblick in Taktik ist es auch nicht.

    Okay. Was ich bis jetzt aber noch net verstanden habe, was für Unterstützung genau braucht ihr? Kannst du da konkret werden?

  • Die Geco braucht neben der Aufmerksamkeit in Clans vor allem erfahrene Spieler die regelmäßig vorbeikommen um Neueinsteiger mit Ihrer Erfahrung und Kenntnissen an das taktische Arma-Spielen heranzuführen. Zeigen und vormachen was in ArmA so alles möglich ist.


    Ohne Erfahrene Spieler kann man als Einsteiger auch gleich wieder King of the Hill auf irgendwelchen public Servern spielen.

  • Ich finde ArmA Vanilla durchaus reizvoll. Klar, mit Mods kann man was raus holen. Auch wenn ich wieder geächtet werde, man kann auch ohne Mods anspruchsvoll spielen!
    Es liegt an der Mission und den Leuten.


    @Grey Wolf
    Wie lange dauert so ein Event im Schnitt bei euch? Mitten in der Woche, da sollte für mich irgendwann 23 - 23:30 zick sein.

  • Hey Leute,
    Ich glaube das Thema fremdet sich sehr ab!
    Ich finde die GeCo ist eine schöne Sache und hier von "Markt" zu sprechen ist die falsche Sache! Es gibt immer noch viele ArmA3 Spieler die noch nie MilSim gespielt haben oder angeschaut und da Interesse dran haben. Außerdem ist es nicht frage oder Diskussionspunkt gewesen, wieso der "Markt" hier aufräumt!, sondern eben das die Inhaber und Organisatoren der GeCo für Ihr Projekt kämpfen! und das finde ich sehr Lobenswert.
    Alles in allem finde ich eher die Frage angebracht:" Wie können wir diesem Projekt helfen?" besser!
    Ein Projekt der GeCo ist ein Aushängeschild der Deutschen ArmA Community und sollte auch als solches behandelt werden. Es hilft ArmA fremden und Life Spielern eine andere Seite des Spieles zu entdecken und zu nutzen!
    Und wenn Wir alle einen Teil dazu beitragen kann auch der GeCo geholfen werden. Es wäre eine Option das an einem schönen Abend (zum Beispiel einem GeCo Night Abend) einfach mal der Gedanke entspringt etwas mit anderen Leuten zu machen, Leute die das Spiel nicht kennen oder mit denen man eben nicht jeden Tag redet. Es finden sich neue Leute einigen gefällt der "Spielmodus" vielleicht und man findet neue Kameraden für seine Gruppe oder eben einfach nette Leute zum Zocken! Eine Gemeinsamkeit hat man dann. Einen schönen Abend und gemeinsam Spaß! Sei es auch nur einen Abend im Monat. Jeder von Uns kann an so einem Projekt spaß haben und einen Abend mit oder ohne Mods was macht das schon?! Wir finde neue Leute zum Daddeln, bilden eine Community und der eigenen Gruppe/Clan wird auch noch geholfen! Und was steht im Vordergrund? Genau der Spaß!
    Ich würde mich freuen, auch wenn ich eben genau wie andere leider durch die Arbeit nicht mitmachen kann, trotzdem allein für die Community sollte so ein Projekt gefördert werden!
    Hochachtungsvoll
    Maro

  • @Grey Wolf
    Wie lange dauert so ein Event im Schnitt bei euch? Mitten in der Woche, da sollte für mich irgendwann 23 - 23:30 zick sein.

    Genau das ist die Zeit die wir pro Event anstreben... ist die Mission gut im Fluss, lässt es der Handlungsfaden nicht anders zu... dann 23:30, in der regel wird aber Eventende und Misssionsende vor 23:30 Uhr angestrebt.