Hallo zusammen,
ich liebe TVT. Das ist der einzige Grund warum ich Arma 3 spiele.
Leider scheitern viele gute TVT Events über 120 Spieler an unerwarteten Dsyncs. Das, obwohl der jeweilige Server und die Leitung immer im Vorhinein als stark genug eingeschätzt werden.
Lasst uns in diesem Thread gemeinsam auf die Fehlersuche gehen.
Ich mache trotzdem den Anfang:
Ich habe von Server-Technik eigentlich keine Ahnung. Ich weiss aber von russischen Arma 3 Communities, warum dort Spiele mit 190 Spielern regelmäßig flüssig laufen.
1. Es wird in allen Mods rumgeschnitten: Oft verursachen Mods Desyncs. In diesem Fall wird der dafür verantwortliche Teil des Mods einfach rausgeschnitten. Dabei achten die nicht ob das grad erlaubt ist oder nicht.
2. Dicke Leitung: Man kann berechnen, wieviel jeder einzelne Spieler an Datenvolumen verbraucht. Dieser Wert mit dann mit Faktor 10 multipliziert und daraus ergibt sich die Leitung zum Server, die die communities nutzen um "Puffer" nach oben zu haben
3. Nacheinander Joinen: Bei Problemen joint eine Gruppe, dann wird abgewartet, dass der Server sich "fängt", dann joint die nächste Gruppe. So wird auch ermittelt, was grade die Kapazitätsgrenze ist.