Coopetition 09?

  • Also wenn ich mich recht erinnere hat ArmaWorld doch mal zum Ziel gesetzt die coopetition einmal im Quartal stattfinden zu lassen...
    Wo ist also das Event für q3 bzw die Ankündigung für q4?
    Ich höre nur noch das immer mehr Menschen das Team verlassen... das das alles immer private Gründe hat und nichts mit AW zu tun habe kann ich nicht glauben...
    Ich war selber im Eventteam und bin mangels Aktivität ausgeschieden, allerdings standen damals Themen auf der Agenda, die offensichtlich nicht nur ,wie damals erklärt, verschoben sondern alle auf Eis gelegt wurden...
    Wo ist die AW COOP die damals inklusive Mission schon fertig war... Wo sind die regelmäßigen Coopetitions...

  • Also wenn ich mich recht erinnere hat ArmaWorld doch mal zum Ziel gesetzt die coopetition einmal im Quartal stattfinden zu lassen...

    Ja das ist die grobe Idee gewesen


    Wo ist also das Event für q3 bzw die Ankündigung für q4?

    Nicht da. Und ich finde den Ton auch ein wenig unangebracht. Wir haben hier niemandem versprochen alle 3 Monate eine Coopetition zu veranstalten und wir sind hier auch niemandem gegenüber in auch nur der geringsten Weise verpflichtet die Coopetitions (zu einem bestimmten Zeitpunkt) zu veranstalten.
    Deswegen sollte man sich (meiner Meinung nach) einfach gedulden, bis eine Ankündigung kommt. Denn die wird kommen, sobald es eben geht (mehr dazu weiter unten). Wer ganz ungeduldig ist, der kann von mir aus auch gerne höflich fragen, wie der aktuelle Stand ist, aber damit wird leider auch nichts von der anstehenden Arbeit erledigt, dh. früher fertig wird die Coopetition dadurch auch nicht.


    Ich höre nur noch das immer mehr Menschen das Team verlassen... das das alles immer private Gründe hat und nichts mit AW zu tun habe kann ich nicht glauben...

    Da kannst du glauben was du willst, aber an den Tatsachen ändert das eben nichts :11_unknown:
    Und wenn du dich informieren würdest, wüsstest du auch, dass das Team neue Mitglieder gefunden hat (https://armaworld.de/index.php?team/). Und es ist ja ganz normal, dass es einen gewissen Wechsel in solchen Teams gibt, die ihre Freizeit aufbringen, um Anderen etwas zu bieten. Da hat der ein oder Andere halt irgendwann mal keine Lust mehr oder einfach nicht mehr so viel Freizeit. Und wenn das der Fall ist, dann verlässt derjenige das Team und jemand Anderes nimmt seinen Platz ein. Soweit so unspektakulär.


    Ich war selber im Eventteam und bin mangels Aktivität ausgeschieden, allerdings standen damals Themen auf der Agenda, die offensichtlich nicht nur ,wie damals erklärt, verschoben sondern alle auf Eis gelegt wurden...
    Wo ist die AW COOP die damals inklusive Mission schon fertig war... Wo sind die regelmäßigen Coopetitions...

    Auch hier höre ich wieder einen sehr fordernden Ton heraus... Wer soll sich bitte um die ganzen Sachen kümmern? Wer übernimmt die Planung, die Organisation, das Bauen der Mission, Erstellen der Briefings, etc.? Wir sind eben nur 7 Leute und unsere Priorität ist nunmal die Coopetition.
    Die anderen Projekte wurden vorgeschlagen, weil es prinzipiell auch schön wäre weitere Events neben der Coopetition veranstalten zu können, aber das funktioniert nur, wenn man genügend Mann im Team hat und bei der Coopetition alles rund läuft.



    Warum also ist die Coopetition 09 noch nicht angekündigt? Es liegt nicht daran, dass wir alle auf der faulen Haut liegen. Soviel kann ich dir und allen die das hier lesen versprechen. Das Setting und die Story für die 09 wurden schon ausgearbeitet. Das Problem liegt in einer technischen Umstrukturierung: Wir sind gerade dabei die komplette technische Infrastruktur für die Cooeptition auf eine langfristige Lösung zu migrieren, sodass wir das Dilemma und den Aufwand nicht vor jeder einzelnen Coopetition haben. Und wie man sich sicher vorstellen kann bedarf es einiges an Aufwand und Zeit eine solche langfristige Lösung auszuarbeiten und umzusetzen.
    Aus diesen Gründen wird die Coopetition 09 voraussichtlich im Q1 2019 statt im Q4 2018 statt finden.

  • Ziele können nicht immer erreicht werden und können sich auch ändern.


    Irgendwie ist ja immer alles mit allem verknüpft nicht wahr? Wenn also z.B. ich aus dem Team gehe (was passiert ist) weil es bei "uns" sprich in dem Clan in dem ich aktiv bin viel zu tun gibt, dann ist das eine Änderung der Prioritäten. Da kann man dann von mir aus sagen das es durchaus etwas mit AW zu tun hat. Ist aber mit Sicherheit nicht so dramatisch wie manche Leute da gerne Abg und Zugänge beim Personal sehen.


    Im Zweifel sehe ich lieber wenige gute Events als viele mittelprächtige oder schlechte Events.

  • Wer soll sich bitte um die ganzen Sachen kümmern? Wer übernimmt die Planung, die Organisation, das Bauen der Mission, Erstellen der Briefings, etc.?

    AW COOP die damals inklusive Mission schon fertig war

    Was hast du an FERTIG nicht verstanden? Ja es gab typisches MIMIMI von einem gewissen Menschen der Angst um die Performance bei ner CO30 hatte...

  • Lieber Fabi, wenn du so Unbedingt die Coop sehen willst dann Trete dem Team doch wieder bei und kümmere dich darum. Denn aktuell haben wir im Team nicht die Kapazitäten die mission zu planen, briefings schreiben und auch teilweise zu neu zu bauen denn nur weil die grund mission steht heiß es nicht das Loadouts, Balacing und Optimierung an Scripten und Modulen fertig sind, denn wenn AW eine Coop machen wollen würde müsste diese auch auf einen Niveau von der Coopetition sein

  • Entschuldige Fabi, aber deinen Tonfall finde ich nicht nur absolut unangebracht sondern richtiggehend frech.
    Wir machen, was uns möglich ist - zugegebenermaßen nicht immer optimal und teilweise mal mit gröberen Fehlern die uns dann selber ärgern (ja, auch wir Menschen!) - aber das was du gerade abziehst ist unterirdisch. Wenn du nicht bereit bist, diese Arbeit selbst zu machen - wie kannst du die dann von uns unter solchem Zeitdruck verlangen?



    Für alle anderen die hier mit lesen: ja, es wird definitiv eine nächste Coopetition 09 geben. Nein, die aktuelle Verzögerung ist nicht beabsichtigt, wir hatten die 09 für mitte Oktober geplant, aber werden diese leider aus verschiedenen Gründen auf vermutlich Anfang 2019 verschieben müssen.



    Wer bei der Organisation der Coopetition und weiterer Events mithelfen möchte laden wir herzlich dazu ein. Dazu verweise ich auf diesen Thread.

  • Dem Team wieder beitreten? Niemals...
    Man sollte vllt dazu erwähnen das ich arbeit doppelt und dreifach gemacht habe, da gewisse Menschen es nicht für nötig gehalten haben im Vorfeld zu kommunizieren das man alles umstellt...

    Wenn du nicht wie ich helfen will das die Coopetion zu Stande kommt finde ich es falsch das du hier irgendwas forderst. Wir opfern unsere Freizeit um denen die Warten die Coopetion zu ermöglichen. Niemand hat was dagegen wenn man fragt. Jedoch wer fordert, sollte Lösungen anbieten! Den was hilft uns das wenn du uns unter Druck setzt?

  • Wenn du (fabi) hier irgendein Problem hast dann ist es okay dies anzusprechen solange der Ton passt, was aber in deinem Fall nicht mehr zutrifft, so wie es Raven oben schon angedeutet hatte.


    Deine Fragen wurden ebenfalls durch Raven ausreichend beantwortet, so das es jeder verstehen konnte, sofern er es möchte....


    Wenn du Ärger suchst dann geh vor die Tür und geh laufen, das hilft zumindest bei mir um wieder runterzukommen.


    Solltest du ein Problem mit dem AW Team haben dann schreib es an und lass dich dort aus/ Beschwere Dich what ever aber nicht hier und nicht so!


    *thema zu*

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup: