Livonia bei AW-Events

  • Besitzt du das Contact-DLC oder das CDLC Global Mobilization (GM)? 58

    1. Hä, was für ein DLC? (besitze keins von beiden) (11) 19%
    2. Ich besitze sowohl das Contact-DLC als auch das CDLC GM! (33) 57%
    3. Ich besitze das Contact DLC, aber nicht das CDLC GM (13) 22%
    4. Ich besitze das CDLC GM, aber nicht das Contact DLC (1) 2%

    Hallo zusammen,


    wir haben letztens intern darüber diskutiert, ob wir nicht Livonia bei einem zukünftigem Event von Armaworld einsetzen könnten. Die Frage konnten wir jedoch nicht abschließend beantworten, weswegen ich eine Umfrage starten will, wie hoch denn jetzt die Durchsetzung in der (deutschen) Armacommunity mit dem Contact-DLC ist. Zeitgleich nutze ich dann auch gleich noch die Gelegenheit, die Durchsetzung von dem Creator-DLC Global Mobilization (GM) abzufragen.
    Bitte einmal für sich selbst in der Umfrage beantworten und wer eine Aussage über seinen Clan machen kann (weil zB verpflichtend), dann bitte noch einen Kommentar mit Benennug des Clans schreiben um Verwechslungen und Dopplungen zu verhindern.
    Die Umfrage selbst ist Anonym.


    Ich danke euch.



    P.S.: Keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit eines Creator-DLC oder die DLC-Politik von Bohemia interactive allgemein in diesem Thread hier. Wenn ihr die unbedingt wieder aufheizen wollt gibt es bereits andere Threads für - ich hab sie euch mal hier und hier raus gesucht...

  • Bei Gruppe W ist (auch) das Contact-DLC verpflichtend.
    Es gibt keine Verpflichtung Global Mobilization zu besitzen und es wird folglich nicht in unseren Events verwandt. Wir haben aber bisher eine Abendmission (in unserer Hierarchie kleiner als ein Event) und auf Einladung der 3. JgKp ein Event mit ihnen und anderen Clans gespielt.
    Ich habe keine Zahl der Eigentümer/innen von GM, schätze sie zur Zeit auf +10.

  • Ein kleiner Hinweis noch für euch. Ihr könnt ein Mod von Dev Team GM runterlanden und dann auf der Karte spielen. Nur Fahrzeuge/Waffen... müsste von anderen Mods oder Vaniller kommen. Das Mod ist aber auch sagenhafte 20 GB groß. Die bereitsschaft es herunterladen wäre bei mir sehr gering.

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • jo das ist der und auch eingeschränkt nutzbar, wie von @John Weingarten beschrieben. Es gab eine Variante ohne Werbung. Seitdem Vertexmacht jedoch auch Bohemia ist/sein soll, gibt es immer wieder Werbeblöcke "Dir gefällt was Du spielst dann kauf das DLC"(so oder so ähnlich) innerhalb der Mission. Ist schon scheiße, wenn in dem Moment du in einem Feuergefecht bist bzw. der Gegner direkt vor Dir sich befindet :P. Der knallt Dich dann ab, weil der Werbeblock die Sicht versperrt.


    So zumindest die Rückmeldung von vor 2 Wochen diverser Gastspieler, welche sich als Alternative den o.g. DLC Download heruntergeladen und zum Einsatz gebracht haben.
    Daher ist der "freie" DLC Download nur eingeschränkt zu empfehlen, wenn ihr etwas mit GM plant.


    :)

  • Und das was Maruk gepostet hat, ermöglicht es auch nicht auf Weferlingen (die GM Map) zu verwenden, sondern nur alles andere. In diesem Fall geht es aber ja primär um Liviona und das Contact DLC und nur sekundär über GM. Auch wenn GM sehr geil ist.

  • Genau wie Greni sagte, kann man dann mitspielen und das sogar auf der Karte. Als GM rauskommt mit dem "freemod" könnte ich so an eine RP Mission mitspielen. Aber die Werbung nervt schon.
    Bin gespannt wie die Umfrage ausgeht und was kommt.

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Ja, ähnlich wie bei Nomisum habe auch ich da regelmäßig niedrigere FPS, ich finde aber die Karte so wunderhübsch, dass ich das gerne in Kauf nehmen. Mit niedriger meine ich übrigens trotzdem spielbare FPS ( man ist bei Arma ja ein wenig abgehärtet :D).