ACRE vs TFAR

  • Ich habe bei gestern bei unserer Montagsmission die 3D-Option ausgestellt. Gefühlt hat sich Teamspeak nicht leiser gemacht, jedoch habe ich an den Ausschlägen gesehen, dass die Töne nur aus der Front herauskommen. Es wird kein 5.1 Signal ausgegeben. Meine Boxen unterstützen DTS und Dolby Digital. Da kann es sein, dass die das Signal irgendwie verarbeiten. In meinem Sound-Monitor habe ich jedoch nur Ausschläge bei den Frontboxen beobachten können. Aber Dedman hat es für mich eindeutig gesagt und finde es gut, dass er es auch irgendwann ändern möchte :) Ich glaube die 3D-Positionierungsoption habe ich seit Arma 2 mit ACRE nicht verändert. Ich habe damals gelernt, dass man die Option anschalten muss :)

    Mein Name ist Dedmen ohne a ._.
    Ich möchte dies eigentlich nicht zu einem Thread werden lassen in dem TFAR features diskutiert werden. Aber viel anderes wird hier wohl nicht getan also Stelle ich mal vor was ich in den Letzten Stunden getan habe.

    Dieses Video dürfte aussagekräftig genug sein.


    Intercom steht schon auf der ToDoliste für nach 1.0. Wird erst einmal noch eine weile dauern.

  • Das würde ich auch sagen wenn ich TFAR mit entwickeln würde ;-)
    Wir haben am Sonntag nochmal mit TFAR gespielt, da ich die Trainingsmap noch nicht umgebaut hatte und war echt erstaunt. TFARs 3D Sound bricht einfach nach einer gewissen Distanz abrupt ab, wobei man bei ACRE auch gut auf weitere Entfernung mit Stimme führen kann (wie in Wirklichkeit). Auch feindliche Einheiten kann man im Gebüsch flüstern hören was eine super Atmosphäre schafft.

    Stimmt.
    TFAR's Lautstärke-kurve wird nach der fest eingestellten Sprachreichweite (flüstern 5m, normal 20m, schreien 60m) einfach abgebrochen, obwohl sie normalerweise noch 10-20 Meter weiter langsam ausklingen würde. Das ist mir schon aufgefallen als ich letzte woche eine neue Realistischere Lautstärkekurve eingebaut hab, aber ich hab mich nicht weiter drum gekümmert.
    Ich habe es mir gerade auf meine TODO liste geschrieben und das wird zu 1.0 behoben.
    Wer überlegt auf ACRE umzusteigen sollte lieber das TFAR 1.0 Pre-Release auf Github ausprobieren um zu sehen ob es die Probleme behebt wegen denen man Umsteigen will. Alles was als Pre-Release auf Github kommt gilt als Stabil genug um damit zu Spielen. Also spricht auch nichts dagegen es mal eine Weile zu versuchen.


    Versteht mich nicht falsch! ACRE ist geil. Aber ich muss als Entwickler einfach ein wenig PRO TFAR sein ;)

  • Neben der ganzen Geschichte TFAR vs ACRE, was sicherlich auch eine Glaubensfrage darstellt, will ich mich erst mal bedanken bei den Entwicklern, dass TFAR weiterentwickelt wird und ein offenes Ohr für Verbesserungen da ist. Denke ein wenig konstruktive Konkurrenz schadet keinen der beiden Projekte und belebt beide Mods gleichermaßen. In diesem Sinne haut rein Jungs, bin gespannt was ihr uns noch alles präsentieren werdet.

  • Heute großes Event mit ACRE. Technisch so richtig schlecht gelaufen. Wobei ich, um ehrlich zu sein, nicht weis, wo das Problem genau lag. Das werden wohl andere prüfen :)


    @dedmen
    Und, wann darf man mit einem Update rechnen? :P

  • ACRE ist auch sehr viel Einstellungssache. Ich weis das ihr mit dem 343er unterwegs wart. Viel wichtiger bei ACRE ist die Disziplin. Drückt jemand "aus Versehen" auf die Funk Taste, der näher ist, kann er auch bei anderen zu Problemen führen. Und das 343er hat die Leistung von einem WLAN Router. Da reicht auch schon ein Stein, oder eine Wand.

  • Heute großes Event mit ACRE. Technisch so richtig schlecht gelaufen. Wobei ich, um ehrlich zu sein, nicht weis, wo das Problem genau lag. Das werden wohl andere prüfen :)


    @dedmen
    Und, wann darf man mit einem Update rechnen? :P

    Wenn Feature complete werden wir noch ungefähr nen Monat in der Beta-Test phase bleiben um sicher zu gehen das alles läuft bevor wir das riesen update releasen.
    Spielbare Pre-releases sind schon verfügbar auf https://github.com/michail-nik…rce-arma-3-radio/releases Aber.. Beta halt.

  • Wenn Feature complete werden wir noch ungefähr nen Monat in der Beta-Test phase bleiben um sicher zu gehen das alles läuft bevor wir das riesen update releasen.Spielbare Pre-releases sind schon verfügbar auf https://github.com/michail-nik…rce-arma-3-radio/releases Aber.. Beta halt.

    Wir (3CB) haben uns mal das aktuelle Changelog auf Github angeguckt und wir sind gespannt.


    Ein Highlight ist für uns Half Duplex und ansonsten auch folgende Sachen:


    Zitat

    • Added backend code to allow Radios to be switched off (#1132).
    • Fixed LR-Radio settings would reset when entering Virtual Arsenal (#1150).
    • Added Vehicle Intercom (#974).
    • Added Static Radios (Tutorial Video in progress) (#1158).
    • Improved radio sounds now only play on the speaker the radio is set to (#821).

  • Heute großes Event mit ACRE. Technisch so richtig schlecht gelaufen. Wobei ich, um ehrlich zu sein, nicht weis, wo das Problem genau lag. Das werden wohl andere prüfen :)
    @dedmen
    Und, wann darf man mit einem Update rechnen? :P

    Nur jeder 3. Funkspruch kam an, egal ob Kurz- oder Langwelle. Es waren 130 Leute azuf dem Server. Das letzte SOB-Event mit 150 Leuten und TFAR lief einwandfrei: An den SOB-Servern wirds wohl nicht liegen. Ein Mensch, der auch vorher ACRE in einem Clan benutzt hat, meinte, dass sie schon früher bei großer Spieleranzahl Probleme gehabt haben.
    Ansonsten: ACRE-Sound und die Bedienung sind hammer realistisch.

  • Hallo Dedmen,


    Ich möchte mal was los werden, ich finde TFAR ist sehr geil, Ich nutze es nun seit Ewigkeiten und wir sind immer noch zufrieden damit. Klar hin und wieder gibts noch bugs die uns leicht Stören, damit komme ich zu meinem Leichten Dorn im auge^^ -> Ich weiss jedoch nicht ob das hier schon angesprochen wurde dafür bin ich nicht oft hier um alles so mitverfolgen wie andere darum wenn es schon denn Eintrag gibt bitte ich um Verzeihung


    Mein Dorn ist momentan bei dem Plugin 0.9.12 der Bug das wenn man mit Zeues arbeitet und einen Zivil oder anderm "Mili" angehören Spielen will das man die Anderen Leute in der nähe nicht hören kann es sei denn sie Sprechen mit Funk und umgekehrt das mit dennen und der Zeus-Zivi Bei dem Plugin 0.9.8 ist das nicht damit gehts einbandfrei. Ich hoffe sehr das dass in der Nächsten Version gefixt wird dann bin ich wieder 100% happy statt 99% :D


    Joa TFAR ist und bleibt sehr geil vielen dank dafür

  • Acre hat gestern anscheinend ein neues update veröffentlicht:


    https://forums.bistudio.com/to…rkshop-release/?p=3125914


    Es gibt ein neues sem52sl handfunkgerät:


    Und sie sind jetzt auch open source gegangen!
    Das ganze liegt jetzt auch bei Github.


    Sie sind jetzt auch bei Slack vertreten:
    http://slackin.idi-systems.com:3000/


    Es hat sich wohl auch einiges unter der Haube getan, so sind einige einstellmöglichkeiten aus dem TS plugin jetzt in die CBA einstellungen rübergewandert.
    Der gesamte Changelog findet man auf github:
    https://github.com/IDI-Systems/acre2/releases/tag/v2.3.0.926

  • Sind euch Probleme mit der TFAR version 0.9.12 bekannt?


    Wir wollten gerade zokken, und stellten fest das nur die Funkgeräte eine Verbindung zu TFAR hat. Nun haben wir erstmal die 0.9.8- er Version von TFAR gezogen um dies evtl zu Vermeiden.


    Also wenn 2 Spieler "normal" sprachen, hörte man sich ohne TFAR.... Übers Funkgerät aber dann mit TFAR Sound

  • Diesen Fehler kenne ich so nicht.


    Bei uns hat aber einer manchmal probleme, das sind kurze aussetzer von wenigen sekunden, wo man ihn über ingamevoice hört. So als ob der mod kurzeitig deaktiviert würde. Hat nix mit ts zu tun sondern kommt intern über von. Bin mir aber nicht sicher ob das erst seit 0.9.12 ist oder schon vorher da war.
    Kennt jemand das verhalten?



    Frage: Gibts hier eigentlich schon leute die mit der prerelease version 1.0 zocken? Oder die mal ausprobiert haben?

  • Sind euch Probleme mit der TFAR version 0.9.12 bekannt?


    Wir wollten gerade zokken, und stellten fest das nur die Funkgeräte eine Verbindung zu TFAR hat. Nun haben wir erstmal die 0.9.8- er Version von TFAR gezogen um dies evtl zu Vermeiden.


    Also wenn 2 Spieler "normal" sprachen, hörte man sich ohne TFAR.... Übers Funkgerät aber dann mit TFAR Sound

    Das größte bekannte Problem ist dass die Zeus Interaktion nicht mehr so richtig Funktioniert. Wenn man über Remote Control benutzt und anderes Zeus Zeugs.
    Wenn ihr nicht unbedingt mit anderen Gruppen kompatible Versionen verwenden müsst kann Ich immer das Pre-Release für die 1.0er Version empfehlen.

  • Noch ein Satz der OffTopic ist und das ganze Ding (der Teil der hier nicht hergehört) geht ins Bällebad!


    Wem die normale Kommunikation hier zu hoch ist, der weis ja wo er seinen Acc hier löschen kann, zur Not helfe ich auch gerne mit.



    :director: :49_backtotopic:



    So der erste Teil wurde verschoben sollte das es hier nun hoffentlich ganz normal weiter geht.


    Für die unbelehrbaren und die die immer Nachretten müssen geht es hier lang.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup: