Performante Einbindung von Zivilisten. Was dann natürlich eine zeitgemäße Engine bedingt.
[Diskussion] Was wünscht ihr euch in ArmA, wenn...?
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100% CPU Skalierbarkeit,
Vulkan Optimierung,
World Streaming,
64Bit gedöns,
Überragend optimierter Netcode.Ja ne, mit der StarEngine wäre es mir schon getan.
Kaufen und alles Importieren.
Best Military Simulation ever.Peace.
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An "neuer" Engine wird ja gearbeitet, daher könnte man diesen Wunsch streichen.
Viele gute Sachen sind hier auch schon genannt und neben einem echten 64bit Motor mit perfekter Modanbindung bliebe ja nur noch Netcode + neue GUI.
Also wenn man nur einen Wunsch äußern darf.
Vielleicht lassen sich damit auch die vielen kleinen anderen Wünsche erfüllen,
MöglichkeitHoffnung besteht da immer! -
Eine Objektorientierte Skripting-Sprache! Dann wäre zwar meine Arbeit über die letzten 4 Jahre für mein eclipse plugin fürn Ar***, aber das wäre richtig geil in ArmA endlich objektorientiert skripten zu können
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Anders Inventarmenü - wie in A2 + ACE
1 Magazin slot pro Pouch + In der Config festgelegte Poch Größe.
Größere Waffenmodifizierbarkeit - Camo, Anbauteile
Größere Charaktermodifizierbarkeit
Blender Plugin
Löschung von Objectbilder
Dokumentation
Ungeblockte Turret Animationen
Löcher im Boden.
Keine nackten Häuser (mehr Einrichtung)
Flüsse
uvm. -
Dokumentation
Ohhh ja. Das wäre ein Anfang.
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Unter der Prämisse der Ausgangsfrage: VBS3 inkl. allem Content für den Privatkunden-Markt.
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Die Frage ist, braucht es dann noch Mods?
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Die Frage ist was will man als Spieler mit VBS?
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Jene Möglichkeiten als Missionsbauer *sabber* dort gibts ja sogar eine Basisfunktion für Dialoge mit KI
Als Spieler natürlich klassische Armamissionen spielen. Ich bin mir sicher, dass VBS3 sich ähnlich spielen lässt.
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Dann kann sich immerhin keiner mehr über die Qualität von CUP aufregen, sondern über die ziemlich blanken Assets von VBS das Maul zerreißen.
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Bei VBS ist bestimmt noch mehr kaputt als bei Arma.
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Es sei denn die Australier haben mehr Initiative dem Militär was laufendes zu verkaufen.
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Was heißt Qualität? Wenn der grafische Aspekt gemeint ist, sicherlich. Grafisch bewegt wich VBS 3 im Bereich eines ArmA 2 mit weniger Umgebungsbeleuchtung. Belichtung ist für den Arsch, dafür sind aber die Texturen besser. Technische Qualität kann ich leider nicht beurteilen.
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Ich glaube nicht, dass die Texturen besser sind, bei einer Sichtreichweite von mehreren Kilometern. Es sei denn die haben etliche LODs verbaut. Who knows.
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Besser als in Arma 2. Die Texturen an sich sind höher aufgelöst, aber es wird glaube ich keine Texturefilterung verwendet. Grafisch ist ArmA 3 definitiv Bohemias Spitze.
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Man muss dazu zu sagen, dass VBS von BISim entwickelt wird, die mit BI nichts mehr zu tun haben.
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Ich weiß
Bohemia Simulations = VBS
Bohemia Interactive = Armed Assault/Take On Anything -
Es gibt da auch massive Unterschiede. ArmA 3 ist ein Entertainment Produkt. VBS ist das nicht. Wir haben bei uns drei Leute die VBS selbst beim Militär genutzt haben und die bestätigen das auch von der technischen Seite.
VBS wird da hauptsächlich zu Demonstrationszwecken genutzt. Dazu können die Soldaten auch selbst entsprechende Szenarien durchspielen. So kann das Szenario sein das sie mit einem Squad eine gegnerische Stellung einnehmen sollen. Mit VBS können die dann eher wie in einem Strategiespiel einen Plan entwerfen der dann entsprechen abläuft. Durch so Sachen spart das Militär halt eine ordentliche Stange Geld.
Von daher frage ich mich öfters mal warum manche Leute da VBS als den heiligen Gral für ArmA ansehen.