Hat denn keiner Interesse als Roter?

  • Hallo Community,


    mein Clan (B-Kompanie) und ich hätten mal eine Frage an alle.
    Ich weiß es ist schwer, wenn man einen Clan gründet, der erst ein paar Monate alt ist, das sich keine 100 Spieler bewerben.


    Es gibt Sau viele Clans die eine Fraktion der NATO spielt, aber keine die auf die Russischen Streitkräfte basiert.
    Da dachte ich mir eventuell gibt es einige Spieler, die auf der Suche sind auch mal als Roter an die Front zu gehen.


    Falsch gedacht. :/


    Andere, die ich gefragt habe gaben nur so Sachen von sich wie "ih Russe" oder "ih altes Equipment", was ist so schlimm dran? Mit Karte und Kompass kommen manche wohl nicht so klar, dass Sie mit CTAB und GPS herumrennen möchten, aber das macht Arma doch gar nicht aus und der Spiel Spaß geht doch eigentlich fort wenn man nicht lange rumfuchtelt wo was ist und wo man hin möchte, oder etwa nicht? ?(


    Die Russen haben mittlerweile doch auch modernes Equipment. :thumbsup:


    Kann mir das mal jemand erklären, wieso fast jeder auf BluFor bzw. Nato fixiert ist und man auf die russischen Streitkräfte so angeekelt reagiert bzw. sich nicht mal als Roter an die Front versucht? ?( ?(

  • Die Ausrüstung ist sicher nicht die Abneigung der Fraktion. Ich denke eher das 2 Faktoren einfließen. Der erste ist die heutetig Politik. Russland steht dabei zu Nato sehr schlecht da. Und zweiten, Willst du das spielen, was du immer bekämpft? Ich bin in eine US Clan. Wir haben 2 Feindgruppen. Russen und ISIS.


    Ich habe vor kurzem mit unseren Partnern Clan eine Mission gespielt wo wir aufeinmal Russen waren. Gespielt würde aber wie eine Nato Armee. Und hat man paar Russisch Wörter ausgesprochen habe die Jeder kennt, würde mir gesagt ich Trolle....


    Eine Abneigung zu der Fraktion ist da. In Punkte Ausrüstung finde ich gerade eine Sache toll. Die Fluggeräte sind deutlich leichter zu Fliegen und benutzen. Für Anfänger ne Super sache.

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Wie heißt es doch so schön?

    Zitat

    Lieber tot als rot!


    Nee, mal im Ernst. Die gleiche Frage könntest du mit umgekehrten Vorzeichen einem Russen stellen. Ich glaube nicht, dass sich dort super duper viele Leute finden, die total gerne die vermeintlich "gegnerische" Fraktion spielen. Uns rennen die jedenfalls nicht die Tür ein.

  • Roter? Router? Rotor?


    Es gibt auch diverse Clans im deutschsprachigen Raum, welche nicht Truppen der NATO spielen. Dazu gehören neben Söldnern, Rebellen auch Clans die z.B russische Truppen spielen.


    Das viele Spieler das nicht tun, hat meiner Erfahrung nach auch nichts mit "Ekel" zu tun. In ArmA gibt es viele Spieler die selbst durchaus einen militärischen Hintergrund haben. Entsprechend liegt das eigene Militär ihnen dort näher. Dazu kommen noch Leute die keinerlei militärische Erfahrung haben, sich jedoch dafür interessieren. Von daher ist es logisch das der Schwerpunkt eher auf NATO Truppen liegt.


    Ich denke das du hier eventuell auch zwei Dinge vermischt die nur bedingt zusammenhängen. Der Erfolg deines Clans und die Vorlieben der Spieler. Eigentlich hast du durchaus einen Vorteil, wenn du halt nicht einen 0815 Bundeswehr, Army Clan machst. Da hättest du wesentlich mehr Konkurrenz in dem Sektor. Es dürfe also eher einfach ein deinem Angebot selbst liegen.


    Ich kann natürlich nur deinen Post und deine Homepage hier sehen. Dort bekommt man keinen übermäßig "professionellen" Eindruck. Der Text in der Clanvorstellung liest sich zumindest für mich recht hölzern und ihr habt keine richtige Homepage. Ich denke das schreckt potentielle Mitglieder mehr ab als die Fraktion.

  • Russland steht dabei zu Nato sehr schlecht da

    Ist das nicht eigentlich schei* egal?
    Echte politische Unstimmigkeiten haben doch in einem Spiel wie Arma bzw. generell in Spielen nichts zu suchen? :D
    Klar kann man darauf basierend ein Szenario gestalten das den dritten Weltkrieg auslöst.



    Gespielt würde aber wie eine Nato Armee

    Das tun wir zum teil auch, da einige kleinigkeiten sowie das Konzept einfacher ist als bei den russischen Streitkräften.



    Wie heißt es doch so schön?

    Sowjets sind Rot
    Nato ist Blau
    USA in Syrien
    Da macht Putin Radau


    ??? :D :D :D

  • Wir im TTT spielen sehr oft "Die Roten", darüber hinaus auch alles andere was es noch gibt, wir freuen uns auf jeden Fall auf die NVA :) . Mir fallen schon hunderte fiktive Szenarien ein. NVA in Afghanistan in den 80ern z.b.

    Dran! Drauf! Drüber! und Panzer-Hurra!


    Klick den Knopf


  • Ich spiele ehrlich gesagt lieber als OPFOR, ich kann auch absolut nicht nachvollziehen warum man sich als Clan/Community einer einzigen Fraktion verschreibt oder sich manche Spieler weigern eine andere Fraktion als ein NATO Mitgliedsland zu spielen.
    Ich verstehe allerdings auch nicht wie man im Jahr 2018 noch einen Clan aufmachen kann in dem man nur eine Randgruppe der deutschen Arma Community bedienen will, sowas kann nicht von Erfolg gekrönt sein, außer man hat bekannte Mitglieder der Arma Community in seinen Reihen die dann entsprechend Spieler anwerben.


    Ich denke es wäre gewinnbringender einer bestehenden Struktur beizutreten und dann Missionen anzubieten in denen man Russe spielt anstatt wieder was neues aufzumachen und in der Bedeutungslosigkeit vor sich hin zu werkeln.

  • Ich glaub dass @John Weingarten da nicht unrecht hat.


    Die heutige Tagespolitik hat auch auf unsere Spielpräferenz Einfluss.
    Etwas das uns aktuell täglich (ob aus berechtigtem Grund oder nicht steht hier nicht zur Debatt) als Bedrohungsperzeption in den Medien und durch die Politik aufbereitet ist setzt sich dementsprechend als Bedrohung in unseren Köpfen fest.


    Da ist es naheliegend dass den Russen in den meisten Missionen deutschsprachiger Clans eher die Rolle des Feindes zukommt.


    Was nicht heisst dass dies immer so ist und dass alle am liebsten Nato, Amerikaner oder Bundeswehr spielen. Ich persönlich find US Militär spielen ganz furchtbar ätzend und würd liebend gerne mal eine Mission als französische Streitkräfte spielen, da ich deren Ausrüstung und vor allem Radpanzer liebe.
    Warum lässt sich dazu keiner bei mir im Clan überreden?: In Deutschland wird immer noch sehr gerne über die französische Niederlage von 1940 gelacht und dabei bewusst übersehen, dass die französische Armee im Gegensatz zur Deutschen (Stichwort Mangelwirtschaft) heutzutage hochfunktionell ist und damit meiner Meinung nach deutlich spannender als die Bundeswehr zum spielen.


    Was ich im Enddefekt damit verdeutlichen will: So lange viele es nicht schaffen Negativbilder zu hinterfragen und Interesse an Fremdem zu entwickeln wird es wohl dabei bleiben, dass die meisten deutschen Clans halt Bundeswehr und Amis spielen ;)

    "Die Einheit Europas war ein Traum von wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle."
    - K. Adenauer -

  • Ich hatte mal öfters dran gedacht und auch mal in Planung das wir statt als BW, US, oder Briten etc. als Franzosen , oder auch mit den Spanischen Streitkräften an die Front gehen.



    So lange viele es nicht schaffen Negativbilder zu hinterfragen und Interesse an Fremdem zu entwickeln wird es wohl dabei bleiben, dass die meisten deutschen Clans halt Bundeswehr und Amis spielen

    (Y) (Y) (Y) (Y) (Y)

  • Die Doppelmoral ist tief verankert im Arma3 Spieler.


    Ist das Szenario glaubwürdig und angepasst an den Kräfteansatz (Truppstruktur!) den man fahren möchte, bin ich hooked. Einige moralische Grauzonen gibt es, aber ausserhalb von Deutschland wird sich oft nicht drum geschert, daher muss man da einfach professionell bleiben.


    Ansonsten das was Redd sagt. Die Flexibität in den Szenarien macht es interessant und abwechslungsreich. Ich kann BW Clans aber auch verstehen, man macht eben das worauf man Bock hat.


    MeFirst spricht einen wichtigen Punkt an (ausser das er gerne als Router spielen möchte). Wer sich an anderen orentiert, hat es schwer. Macht ein Konzept was euch passt und wenns geil ist, kommen die Leute. Ob das jetzt in einem BW Clan auf der Jagd nach dem nächsten virtuellen Dienstgrad oder sonstiges ist.


    Ansonsten lohnt es sich auch immer international am Gas zu bleiben.



    Edit: Eins noch. Ausrüstung. Spiele ich Spanier mit umgefärbten Vanillawesten oder Vietnam mit M16A2 und USMC Super Hueys....

  • Meine Gruppe spielt oft als Russen. Allerdings ist das eher nur ein Initiator der das immer macht. Ich mecker auch vorher immer rum weil "UHHHHH doofe waffen".
    Ich bin ein totaler HK Fan. Und als Russe bekommt man eben meistens keine HK Waffen.
    Aber wir sind halt Deutsche. Deswegen spielen wir hauptsächlich mit deutscher Ausrüstung. Auch als Amerikaner oder beliebiges anderes NATO Mitglied ändert sich ja nicht viel an der Ausrüstung.
    Auch haben die Maps, die wir meistens spielen (Takistan, Clafghan, Malden), ein eher arides Klima. Wodurch die hauptsächlich Waldtarn Klamotten der Russen eben nicht so wirklich passen.

  • In meiner alten Gruppe haben wir so alle vier bis sechs Wochen auf Seiten der Russen gespielt. Leider mussten wir feststellen, dass tatsächlich die Anmeldungen deutlich zurückgehen, wenn man als Russe unterwegs ist. Ich persönlich mag den Charme der russischen Einheiten. Gerade das Waffenarsenal finde ich sehr Charmant!

  • Wie Inta schon super erklärt hat gibt's viele Gründe. Würdest du gerne ISI Kämpfer spielen? Ich nicht. In Vietnam Mission lehne ich Rollen der US Army ab. Auch ich habe da mein Werte die ich im Spiel vertreten. So mansche Mission die ich baue hat auch Politik wissen und zeigt öffter eine anderen Blickwinkel. Dafür muss man halt offen sein und Arma als ein Spiel sehen.


    Ich würde euch auch raten nicht nur die Unifrom der Russen zum nehmen sondern wie sie auftreten. Dumm sind die nämlich nicht. Sieht man an Putin Ganz gut.


    Mir kommt da ne Idee... ich schreib dich die Tage an:)


    P.S: finde es klasse das viele Clans auch Russland spielen, habe ich jetzt nicht erwarte:)

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Ich mags russische Gear! Super Equipment, Waffen und Fahrzeuge! - aber wenn mich jemand vor die Wahl stellt, BW oder Russen, wirds immer die BW sein!


    im Big TvT der SOB war ich bisher immer auf russischer seite (schön mit PKM), macht mir enorm spass!
    Die SPZ's (BTR's) sind halt auch einfach gut! - erst recht das RHS Modell mit den vielen Details.


    Generell hole ich mir meine "Dröhnung Russen" immer bei Squad ab, da ist man im regelfall alle 3-4 Runden auf russischer seite :D