Infos zum Tanks DLC

  • Das Tanks DLC wird ab dem 11.04.2018 als Download verfügbar sein.



    Es darf nun diskutiert werden ... ;)


    Weitere Infos von der ArmA3 Tank DLC Seite und hier noch eine Aufstellung der Fhz usw. in Englisch!

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Die neuen Inhalte scheinen auf der Dev Branch schon verfügbar zu sein.
    Der aktuelle Dev changelog:

    • Added: T-140 Angara Main Battle Tank*
    • Added: Nyx Armored Weapons Carrier*
    • Added: Rhino MGS Tank Destroyer*
    • Added: 9M135 Vorona manually guided missile launcher
    • Added: MAAWS Mk4 unguided recoilless rifle
    • Added: Tanker Coveralls**
    • Added: Crew Helmet
    • Added: Offroad (AT) variant
    • Added: MB 4WD (AT) variant***
    • Added: MB 4WD (LMG) variant***
    • Added: Prowler (AT) variant***
    • Added: Qilin (AT) variant***
    • Added: Repair Depot (Civilian, Green, Tan variants)
    • Added: Concrete Hedgehog (Whole, Disassembled, Half, Palette)
    • Added: Czech Hedgehog (New)
    • Added: Dragon's Teeth (New, Old variants)
    • Added: Dragon's Tooth (New, Old variants)
    • Added: Refueling Hose
    • Added: Tank Bore Sighter
    • Added: Tank Engine (New, Used variants)
    • Added: Tank Road Wheel
    • Added: Tank Sprocket Wheel
    • Added: Tank Tracks (Long, Short variants)
    • Added: Toque Wrench
    • Added: Rhino MGS Wreck
    • Added: Angara Wreck
    • Added: Nyx Wreck

    * Restrictions apply to those who don't own Arma 3 Tanks DLC.
    ** Content requires ownership of Arma 3 Tanks DLC.
    *** Restrictions apply to those who don't own Arma 3 Apex Expansion.

  • Also mein Fazit nach ca. 2h rumspielen ATGM/HEAT kommplett nutzlos 6+ Raketen/Geschosse auf die MBT's,
    T-140K mit 30mm auf dem Dach ist ziemlich OP und die Nyx(AT) Variante und MK Variante sind mit dem Schadensmodell auch gegen IFV's nutzlos.
    Dann kommt noch Zamak MLR mit ~67000m Reichweite , wenn da noch eine gratis Karte kommt gerne aber ansonsten etwas übertrieben.

  • Ist die Mini Campaign schon in der dev? Ich freue mich auf die echt schöne Innenräumen und der neue Spielmodus. Hat der schon wer getest?

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Der Tanks DLC ist heute released worden:


    • T-140 Angara (MBT)
    • Nyx: Armored Weapons Carrier (AWC)
    • Rhino: wheeled Armored Fighting Vehicle (AFV)
    • "Altis Requiem" Mini Campaign
    • Showcase "Tank Destroyers"

    Platform Update:

    • - Interiors
    • - Improved Handling (feel more natural to drive)
    • - Extended Damage Model
    • - Vehicle Customization
    • - Upgraded Audio


    Targeting System

    • - Fire Control System
    • - New Missile Flight Profiles and Capabilities


    • "Vanguard" Multiplayer Mode
    • 3 Time Trial Challenges
    • 2 AT Launchers (9M135 Vorona)
    • Additional Anti Tank Vehicle Variants
    • Decorative Objects
    • New Soundtrack


    Im Spotrep 00079 werden sämtliche Änderungen aufgeführt. Ein paar Auszüge:

    • Animated_Briefing
    • Animated_Opening
    • disableMapIndicators
    • Tweaked: Changes to the Revive system:
    • Added: Extended Damage Model applied to armored vehicles
    • Added: Top-down attack and other missile flight profiles
    • Added: It is now possible to draw a straight line in maps (LCtrl + LShift + RMB)


    Alles in allem eine schöne Liste. Am meisten freuen mich die Interiors, Upgraded Audio, Targeting System sowie das verbesserte Fahrgefühl.
    Was meint ihr?

  • Hallo Zusammen!


    Das Warten hat ein Ende denn heute ist nämlich das "Tank-DLC und ein großes Arma 3-Update" (Gesamt 5,4 GB) raus gekommen!!



    BI : Prepare to knock, rock, 'n roll: #Arma3Tanks DLC is now available! Get it on the Bohemia Store, play on Steam: https://store.bistudio.com/products/arma3-tanks …




    https://twitter.com/bohemiaint…status/984126047028482048



    Jetzt ist die "Road-Map von BI" am Ende angekommen und alle Fahnen stehen bei den Entwicklern jetzt in Richtung ARMA 4...


    Damit wünschen wir Euch noch viel Spaß und Erfolg bei Testen der neuen Fahrzeuge und Equipment vom neuen DLC!


    Dank und Gruß GB.

  • Hatte ich gestern auch.
    Nach einem Steam neustart gings dann.

    "Melde wir haben die Klappstuhlstellung eingenommen!" Brigade2010-MCC Event (RIP)
    "Der Steamkontroller, vibriert gut! Hab den mir aus beruflichen Gründen gekauft"Joko


    stoffl über SQF "Können die nicht mal ne vernümftige Programmiesprache nehmen, wie HTML?"


    Sry ich habe leben verschwendet!
    - flaver als Medicsql

  • Kann einer was zum DLC sagen ob es Lohnt und pan zerfahren gut rüberkommt ??


    Also wenn du öfters im Panzer unterwegs bist, macht der modellierte Kampfraum im Panzer erst eine ganz andere Atmosphäre möglich. Wenn du nicht auf einige sehr wenige Panzer beschränkt sein möchtest damit, lohnt sich der DLC sehr wohl. Auch die neuen AT-Waffen sind recht... schmuck.
    Außerdem ist das - wie alle anderen DLC's - auch mehr als Spende gedacht. Wenn BI wollen würde, das jeder den DLC kaufen müsste, würden sie es einfach wie bei BF oä verpflichtend für das Zusammenspiel von DLC-Besitzern und denen die die nicht haben machen. Drittens sind die Kosten für die Länge, an denen der Großteil von hier am Spiel sitzt (>1000h), echt moderat. Da gibt es andere, die für 30h Spielspaß ähnliche Preise verlangen...


    Das DLC Bundle 2 ist da mMn ne sehr attraktive Methode, um sich die meisten neuen DLC's zu besorgen.

  • im DLC sind NUR die Panzer enthalten alles andere ist Free Update Content, also auch die Launcher sind für alle spieler nutzbar!

    Aber bei den Launchern bekommt man ne Anzeige das man gefälligst das DLC kaufen soll ;)
    Und wenn du meinst das ist egal die kann man trotzdem Nutzen. Kann man mit den Panzern auch. Man kann halt mit der Normalen Mausrad action nicht einsteigen. Aber wenn man lust hat ne halbe zeile script zu schreiben dann sind die panzer auch "Free content"