• V 2.4.1!


    Mit der soeben veröffentlichten Version haben wir einige Probleme behoben, die vor allem mit der zuletzt veröffentlichten Version aufgetreten sind.

    Der Download und der Changelog sind über unsere Homepage und den Steam Workshop verfügbar.



  • Salute!


    Also, da muss man mal anmerken, dass es doch riesen Schritt vorwärts ist, den ihr da gemacht habt. :) Kommt es mir nur so vor, oder sind die Modelle vom Multi und der PzH wirklich so extrem detailliert? oô Sehr sehr schön gemacht. Einmal drin gesessen, will man gar nicht mehr aussteigen. ^^

    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Steiner 5-25x56 Scopes. Ihr habt ja diese geile Funktion mit dem NSV80/600 eingebaut. Jetzt bin ich gestern über eine Mod gestolpert, die das G22A2 beinhaltete und wollte natürlich gleich mal ausprobieren, wie gut Optik und Waffe zusammen passen. Die Bw hatte die A2-Version ja ebenfalls mit dieser Optik ausgegeben.

    Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der NSV80 bei diesem Gewehr nicht montierbar ist, was irgendwie schade ist. .___. Gibt es da eine Möglichkeit, beide Mods zu kombinieren?

    Besagtes G22A2: Steam Workshop::SPS AI AXMC Sniper Rifle Series

    Hübsch aussehen tut es auf jeden Fall. :)

    Vielen Dank für eure Mühen und die Zeit, die ihr in die Mod investiert!


    "Man kann dem Tod nicht für immer entrinnen. Aber man kann es dem Schweinehund sehr schwer machen."
    - Major Korgo Korgar: "Der Letzte der Ulanen"

  • Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Steiner 5-25x56 Scopes. Ihr habt ja diese geile Funktion mit dem NSV80/600 eingebaut. Jetzt bin ich gestern über eine Mod gestolpert, die das G22A2 beinhaltete und wollte natürlich gleich mal ausprobieren, wie gut Optik und Waffe zusammen passen. Die Bw hatte die A2-Version ja ebenfalls mit dieser Optik ausgegeben.

    Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der NSV80 bei diesem Gewehr nicht montierbar ist, was irgendwie schade ist. .___. Gibt es da eine Möglichkeit, beide Mods zu kombinieren?

    Besagtes G22A2: Steam Workshop::SPS AI AXMC Sniper Rifle Series

    Also soweit ich das auf die Schnelle im Code der BWmod durchblicke scheitert es vermutlich daran, dass in der Mod-Waffe in der Config (configfile >> "CfgWeapons" >> _weapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "CowsSlot" >> "compatibleItems") das NSV80 nicht aufgeführt ist.


    Ich vermute mal man hat diese Prüfung in der BWmod eingebaut um sicherzustellen, dass die Rissschiene des Gewehrs ausreichend lang ist um die Optik mit NSV aufnehmen zu können.


    Mir ist nicht klar warum (ich habe dazu vor ewigen Zeit mal ein Eintrag im Bug-Tracker aufgemacht), da CBA mit jointRails das eigentlich deutlich Mod übergreifender übernimmt. Da gibt es eine Definition für die Länge der Rissschiene der Optik. Danach müsste die für das Visier mit NSV80 "asdg_OpticRail1913_long" (supports really long attachments, like scope + clip-on NVS) sein, sie ist aber in der BWmod "asdg_OpticRail1913" (the "medium" rail, long enough to fit any optic, but not enough to attach a clip-on NVS in front of a long scope.)


    Offiziell war damals die Aussage sinngemäß, man mache es bewusst falsch da es andere Modder auch falsch machen und man nur so die richtige Funktion gewährleisten könne.


    Auch wenn es vermutlich einfacher wäre wenn der Mod Autor des G22A2 die Kompatibilität herstellen würde (ergänzen der Optiken in der Slot-Info), hat es sicherlich mehr als Grund genug eben dies nicht zutun. Es gibt die Slot-Infos von CBA-JR schließlich mit gutem Grund. Wenn sie jeder richtig nutzen würde wäre das die wenigste Arbeit für alle mit dem besten Ergebnis.


    P.s.: Ich kann leider nicht prüfen ob der G22A2 Mod CBA-JR richtig umsetzt da die ihren Code nicht veröffentlicht haben (zumindest habe ich da nichts gefunden). Immerhin lässt sich sagen, dass sie CBA generell nutzen (siehe Mod-Abhängigkeiten).

  • Da dir das vermutlich erst mal wenig hilft, habe ich einen Fix (nobilis_fix.zip) dafür gebaut. Vllt. hilft dir der ja weiter bis er eines Tages nicht mehr benötigt wird.


    @BWMod-Team: Ich denke zwar, dass ihr das auch allein hin bekommt aber falls Interesse besteht schreibt mich einfach an.

  • Nobilis hat das soweit alles richtig erklärt und da braucht es auch keine weiteren Ergänzungen seitens uns. Ich habe unsere Zielfernrohre mit Nachtsichtvorsatz in den asdg_OpticRail1913_long eingetragen, was die Kompatibilität mit anderen Waffen verbessern sollte. Mit der angesprochenen AXMC Mod funktioniert es so zumindest. Die Änderung werden wir mit dem nächsten Update dann austeilen, bis dahin sollte die config Mod von Nobilis ausreichend Abhilfe verschaffen.

  • Nobilis

    Aggr094


    Vielen Dank, Leute! Damit kann man auf jeden Fall etwas anfangen.


    Es ist schon schade, dass es so viele helle Köpfe da draußen gibt, die aber voneinander getrennt arbeiten... ^^ Aber sicher ist wohl, sollte die Bw mal Leute für MILSIM-Software suchen, würden sich bei euch fündig werden.

    Derzeitig laufen bei mir für die Darstellung der Bw 19 Mods + GM. Wäre klasse, wenn man die Liste etwas verkürzen könnte.


    Aber man kann halt nicht alles haben. :)


    Danke, dass es euch gibt.


    (Ein kleines EGB-Beispiel: Uniform, Optik & LLM der BwMod; Helm & G36kA4 von CUP, Maske / Brille von Bundespolizei, Weste VSM. Authentizität = Immersion.) ^^

    "Man kann dem Tod nicht für immer entrinnen. Aber man kann es dem Schweinehund sehr schwer machen."
    - Major Korgo Korgar: "Der Letzte der Ulanen"

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Nobilis hat das soweit alles richtig erklärt und da braucht es auch keine weiteren Ergänzungen seitens uns. Ich habe unsere Zielfernrohre mit Nachtsichtvorsatz in den asdg_OpticRail1913_long eingetragen, was die Kompatibilität mit anderen Waffen verbessern sollte. Mit der angesprochenen AXMC Mod funktioniert es so zumindest. Die Änderung werden wir mit dem nächsten Update dann austeilen, bis dahin sollte die config Mod von Nobilis ausreichend Abhilfe verschaffen.

    Sehr cool, vielen Dank.


    Beim durchschauen der Config und dem Abgleich mit den CBA-Klassen sind mir noch folgende Punkte aufgefallen (welche ich in der Config oben entsprechen auch angepasst hatte), die ihr ggf. ebenfalls berücksichtigen wollt:

    - Es gibt die Klasse "asdg_OpticRail1913_short_MG" (attachments that would not work well on machine guns) welche eurer "BWA3_CowsSlot_MG3" entsprechen müsste

    - Es gibt die Klasse "asdg_PistolUnderRail" (under rail for handguns) welche eurer "BWA3_PointerSlot_Pistol" entsprechen müsste- Es gibt die Klasse "asdg_MuzzleSlot_46" (for 4.6x30 suppressors) welche eurer "BWA3_MuzzleSlot_MP7" entsprechen müsste


    Ich finde es aber sehr gut, dass ihr mittlerweile offen für solche Vorschläge seit :-)

  • Gibt es eigentlich Ambitionen, einen Fennek auf die Community loszulassen? So ganz schick mit Tarn-Mäntelchen wie beim Leo? Die Fernmeldetruppe ist finde ich schlecht bedient momentan, obwohl es in Arma 3 nicht an der Umsetzung von entsprechenden Lagen scheitern würde. Wäre ein echter Mehrwert!

  • Mehr als 4 Monate sind seit der Veröffentlichung der Version 2.4.1 vergangen.

    Natürlich arbeiten wir weiter intensiv an einer neuen Version und damit selbstverständlich auch an neuem Material.

    Wir freuen uns euch heute in einem nur kurzen Update erste Bilder eines neuen Fahrzeugs präsentieren zu dürfen- dem NH 90 in der TTH-Version.

    Mit dem NH 90 sollte eine weitere wichtige Fähigkeitslücke geschlossen werden.


    Jedoch bedarf es noch einiger Arbeit, bis die nächste Version in den Startlöchern steht. Zu gegebener Zeit werden wir euch über weitere Entwicklungen informieren.


    h445lhd.png


    SwcQ5XU.png


    JWRYU1h.png

  • Sieht doch sehr gut aus! :)
    Frage: Besteht die Möglichkeit, den NH90 mit klickbarem Cockpit und co zu kriegen, wie bei dieser einen Blackhawk-Mod (Name ist mir entfallen)? Eventuell als Standalone, dass man das auswählen kann?

    Ich nehme an, du meinst das Hatchet Framework, welches in Kombination mit dem UH-60 das Cockpit weitgehend simuliert.

    Hatchet Framework:
    Steam Workshop::Hatchet Framework - Development Version

    Hatchet H-60 Pack:
    Steam Workshop::Hatchet H-60 pack - Development Version

    Also, den Gedanken fände ich nicht verkehrt, beim UH-60 klappt das ganz gut. Allerdings wäre das meiner Meinung nach nur was für Enthusiasten, denn allein die Startprozedur dauert schon einige Zeit.

    Aber geil wäre es auf jeden Fall... :>

    BwMod

    Ich weiß ja nicht, ob ihr Bock auf sowas habt, aber je nach Pilot wäre das hier vielleicht hilfreich. :> Euer NH90 ist natürlich um einiges detailreicher. Danke für eure unermüdliche Arbeit. :)

    "Man kann dem Tod nicht für immer entrinnen. Aber man kann es dem Schweinehund sehr schwer machen."
    - Major Korgo Korgar: "Der Letzte der Ulanen"

  • Hallo an alle erst einmal,

    Ich habe eine Frage zur Nutzung der Waffenstation im Multi A4 FSA. Ich kann mich in die Station setzen (Lucke kann und muss man ja nicht öffnen da mit Periskopespiegeln ausgerüstet), kann auch rein und raus zoomen so wie den Feuermodus ändern aber die Station nicht drehen.

    Ich habe weder auf der Website noch in den AddOn Konfigurationen eine Tastenbelegung oder ähnliches gefunden.
    Ich danke schon einmal im voraus für Tipps und Hilfe und wünsche euch was.

    MfG



    (Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)

  • Sieht doch sehr gut aus! :)
    Frage: Besteht die Möglichkeit, den NH90 mit klickbarem Cockpit und co zu kriegen, wie bei dieser einen Blackhawk-Mod (Name ist mir entfallen)? Eventuell als Standalone, dass man das auswählen kann?

    Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir ein klickbares Cockpit nicht geplant. Um sowas sinnvoll umsetzen zu können fehlen uns da entsprechende Kenntnisse der Systemtiefe des NH90.


    Die mechanische Lafette des Multi ist als normaler Turm in Arma 3 konfiguriert und lässt sich somit standardmäßig mit der Maus steuern. Sollte dies nicht funktionieren deaktiviere bitte mal alle Mods bis auf CBA und die BWMod und versuche es erneut.

  • Darf Man fragen/erfahren, welche Optionen man beim NH90 TTH haben wird, wenn er fertig ist? Also gibt es den NH90 sowohl bewaffnet als auch unbewaffnet oder ob Zusatzbewaffnung möglich ist oder dies aufgrund zu großer Änderungen am Modell erst mal nicht kommen wird?


    NH90 TTH - Mehrzweckhubschrauber

    Modder: Global Mobilization Enhancement Mod - ACE und ACRE Kompatibilität für GM

    Modder: vBundeswehr Mod - Fahrzeuge und Assets zur Darstellung der Bundeswehr in Arma

  • Darf Man fragen/erfahren, welche Optionen man beim NH90 TTH haben wird, wenn er fertig ist? Also gibt es den NH90 sowohl bewaffnet als auch unbewaffnet oder ob Zusatzbewaffnung möglich ist oder dies aufgrund zu großer Änderungen am Modell erst mal nicht kommen wird?


    NH90 TTH - Mehrzweckhubschrauber

    Aktuell planen wir eine unbewaffnete Version und eine bewaffnete Version mit zwei M3M. Die Außenpylonen am NH90 werden wir vorerst nicht umsetzen, diese bleiben jedoch noch eine Option für die Zukunft. Meines Wissens nach benutzt das Heer an diesen aktuell nur Zusatztanks.


    Die Marine Versionen Sea Lion und Sea Tiger und eine damit einhergehende Option für eine Bewaffnung mit Torpedos planen wir aktuell nicht.

  • Die BWMod ist mittlerweile 4,2 GB groß (entpackt). Wenn man ein kleines Repo anbieten will, ist das allein durch die BWMod schon nicht mehr möglich. Speziell für reine Infantriemissionen wäre eine Version ohne Fahrzeuge sehr interessant. Würdet ihr mir den Gefallen tun und eine Variante ohne Fahrzeuge im Steamworkshop uploaden? Lässt man die Fahrzeug PBO Dateien weg, kommt man auf ca. die Hälfe der Modgröße.

  • Die BWMod ist mittlerweile 4,2 GB groß (entpackt). Wenn man ein kleines Repo anbieten will, ist das allein durch die BWMod schon nicht mehr möglich. Speziell für reine Infantriemissionen wäre eine Version ohne Fahrzeuge sehr interessant. Würdet ihr mir den Gefallen tun und eine Variante ohne Fahrzeuge im Steamworkshop uploaden? Lässt man die Fahrzeug PBO Dateien weg, kommt man auf ca. die Hälfe der Modgröße.

    Eine Aufsplittung wird es von unserer Seite so erstmal nicht geben.