[Projekt] Isle of Mine (vormals OurAltis)

  • @John Weingarten ... kannst du dir (so gesehen) aussuchen. ich hab ja nur ne "mannschaft" aufgemacht, wer dann schlussendlich welche fraktion belegt, hat ja damit so ich das sehe nix zu tun. also such dir eine aus und ich nehm dann einfach die andre

  • Neugierig wäre ich ja schon. Aber es ist noch unklar, ob ich Sonntag da bin. Wie kurzfristig kann man teilnehmen?

    Mann kann eigentlich sehr kurzfristig dazu kommen - die runden sind ja nicht sehr lang, Notfalls warten bis der eine Zug zuende ist und dann im nächsten mitmachen

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.

  • @John Weingarten, wenn du möchtest, kannst du dich gern als General melden. Ich, @Raven und @PhilipJFry werden dann zu dir stoßen. KalleK und seine Konsorten sind bereits zu viert.
    @Anubiswaechter, du kannst immer dazukommen. Zur Zeit sogar noch während des laufenden Spieles, weil ich das technisch noch nicht verhindere. Das Problem ist, dass das Teambalancing nur funktioniert, wenn bei Missionserstellung alle in der WebGUI online sind, die mitspielen wollen. Aber auf einen mehr oder weniger kommts bei nem BETA-Test nicht an. Komm einfach rum, wenn du da bist. Registrieren kannst du dich trotzdem schonmal. Wäre schön, wenn du dich dann John Weingarten anschließen würdest :D

  • Jaa kommt ruhig alle zu mir:)
    ich bin nun Gernral, ka was für eine Seite. ich spiele gerne alle beide.ich schau mal ob ich aus dem clan paar noch finde

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Ich hab heute auch noch mal Werbung verteilt, vielleicht kommen noch mehr.


    Evtl. schaffe ich das sogar ganz knapp. Muss dann nur noch schnell downgrade vornehmen. :/

  • werde denk der famil biischen längern brauchen. ich werde so shcnell wie möglich schauen das ich da bin.
    Mein Mitspieler weiß bescheind und hat die ip zum ts

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Es war ein guter Test gestern, Danke an alle Beteiligten! :thumbup:


    Wir besprachen noch bis ca. 1 Uhr die Runde, die Thematik wurde aufgearbeitet und viele Vorschläge für zukünftige Änderungen diskutiert, genug gute und sinnvolle Änderungsvorschläge wurden eingebracht.


    Der gestrige Durchlauf war interessant und zeigt das Potential dieser "Modifikation". Natürlich war alles auf Funktionalität ausgelegt, daher auch "nur" drei Runden.


    Genauere Auswertungen, Angaben und Ausblick in die Zukunft werden sicher noch folgen.


    Im Großen und Ganzen ein durchaus erfolgreicher Test mit Masse an Informationsgewinnung und ein großes RESPEKT an die Ersteller und Ideengeber der Mod! :thumbsup:

  • als Verbindungoffizier der 85th Soll ich euch weitergeben das die Offizier der Luftwaffe es "Mega Affen geil" fand und das super dober Respekt an die Entwickler geht. Ich schreibe die Tage noch ein Erfahrungsberichte und ein Vorschlag der mir eingefallen ist. :)

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Also noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer fürd Mitspielen, Austesten, Prüfen und Rückmelden. Es haben unglaubliche 20 Spieler partizipiert, womit meine Erwartungen an diesen BETA-Test deutlich überschritten worden sind. Ich glaube, ich rede auch im Namen von @PhilipJFry und @Raven, wenn ich sage, dass wir uns darüber sehr, sehr gefreut haben. Grundsätzlich lief (zu meiner Überraschung) die WebGUI tatsächlich stabil. Getestet hatten wir das mit 20 gleichzeitigen Zugriffen nie. Aber auch die missions zeigten keine spielblockierenden Bugs. Das Zusammenspiel zwischen beiden Modulen WebGUI und ArmA selbst hat hervorragend funktioniert: die Missionserstellungen für ArmA und die Rückmeldungen zur WebGUI.


    Natürlich gab es neben all dem Lob die die Begeisterung auch berechtigte Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge, die ich hier einmal zusammenfassen möchte:


    WebGUI

    • Rechtefehler
    • Munitions-LKW konnten nicht eingebunden werden
    • Wunsch auf Vereinfachung der Infanterieauswahl
    • Feedback bei falsch ausgefülltem Befehlsformular
    • Wetter / Tag / Nacht: Dass zwei Gebiete unterschiedliches Wetter haben können, ist nachvollziehbar. Dass aber in einem Gebiet Tag ist und zeitgleich beim Nachbarn Nacht, stieß auf Unverständnis. Der variable Missionsparamter Wetter bleibt erhalten, er ändert sich ründlich und ist von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich. Das Wetter muss beachtet werden, wenn man eine Operation plant. Allerdings soll die Uhrzeit und damit der Beginn einer Operation nun für jeden Befehl individuell festgelegt werden können. Ein Wetterkartenlayer (neben Politik, Militär und Wirtschaft) schafft Übersicht.


    Mission

    • Nametags gewünscht
    • bisweilen tödlicher Sturz aus Höhe beim Spawnen
    • Das nächste Mal wird mit einer Funk-Mod gespielt.
    • Es wird ein Planungs- und Ausführungszeitlimit geben, dass die Generäle bei Kampagnenerstellung anfangs festlegen.
    • Transport von gestrandeten Truppen: Das war wohl der größte Diskussionspunkt. Soll es Quads geben, die gespawnte Einheiten nehmen könnten, wenn sie im Lager stehen, ohne dass Fahrzeuge zur Verügung stehen? Das bedeutet natürliche einen Anstieg der Dynamik. Aber sind dann Transport LKW nicht zwecklos? Muss man den Truppentransport mittels LKW oder Helí nicht stets mit einplanen? Diese Frage ist noch nicht ausdiskutiert.


    Sobald es Neues gibt, melden wir uns hier wieder für einen neuen Test. Wir würden uns über eine ähnlich rege Teilnahme natürlich sehr freuen.
    Im Übrigen bleiben die Accounts ab jetzt bestehen. Wer seine E-Mail-Adresse ändern möchte, kann dies in der WebGUI tun. Ich informiere dann gern auch per Mail. Wer das nicht möchte, schreibt einfach eine Fake-E-Mail-Adresse hinein.

  • Eine Sache bei Mission hast du vergessen. Das ein wiederbelebt stattfinden könnte. Ich War 2 mal Sani und war da ziemlich nutzlos:(


    . Ich würde mich auch für mehr Sprangsetze für fahrzeugbesantzung. Ich habe mit Kenny ein fahr untrügliches Luftgewehrgeschützt übernommen und viel Sachen Produktzit. Evlt. Hätte die Nato Gruppe mit Sprengsatz raus sprangen können.


    Zum dem Punk Quards. Bei kleine Gruppen wie 10 vs 10 wäre das super. Bei 20 vs 20 könnte man eine Angreifer als Fahrer nehmen für dem Heli oder andere Transport.


    . Mir wäre da noch eingefallen das teuer bewaffnet Helis sicher auch gut wären. CAS in TvT ist immer ne Herausforderung:)

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Eine Sache bei Mission hast du vergessen. Das ein wiederbelebt stattfinden könnte. Ich War 2 mal Sani und war da ziemlich nutzlos:(

    Jou... Das hat @PhilipJFry heute direkt schon implementiert (vorerst testen wir mal das Vanilla-Revive von BI)


    . Ich würde mich auch für mehr Sprangsetze für fahrzeugbesantzung. Ich habe mit Kenny ein fahr untrügliches Luftgewehrgeschützt übernommen und viel Sachen Produktzit. Evlt. Hätte die Nato Gruppe mit Sprengsatz raus sprangen können.

    Ja da haben wir gestern auch noch drüber gesprochen... Wir tendieren momentan dazu generell eine Sabotage-Option an Fahrzeugen zu geben, die dann sozusagen eine Art "Nahkampfangriff" der Infanterie gegen stationäre Fahrzeuge darstellen soll. Aber das mit den Sprengsätzen wäre natürlich auch eine Idee...


    Mir wäre da noch eingefallen das teuer bewaffnet Helis sicher auch gut wären. CAS in TvT ist immer ne Herausforderung:)

    Die sind schon drin... Im WebGUI kann beispielsweise ein Kajman geordert werden ;)

  • Ja da haben wir gestern auch noch drüber gesprochen... Wir tendieren momentan dazu generell eine Sabotage-Option an Fahrzeugen zu geben, die dann sozusagen eine Art "Nahkampfangriff" der Infanterie gegen stationäre Fahrzeuge darstellen soll. Aber das mit den Sprengsätzen wäre natürlich auch eine Idee...

    Genau, wozu kompliziert Skripts schreiben. Es gibt den (mMn) Ingeneur, der eben das haben sollte. Wenn kein Mann zur Hand ist, der sprengen kann, hat man halt Pech gehabt. Das ist Planung.

  • Ach ihr seid schätze:)


    Wen ihr keine Notfallknopf einbauen wollte werde ich das für die nächste Runde mit einplanen. Dann war der Nebel noch da und die Nato ein haufen leichte Gerät :)

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Moin,
    ich wollte mich gerade registrieren, nur leider finde ich dafür keinen Schalter. Nach Eingabe von Namen und PW komme ich auf ein Eingabeformular wo ich mich als Soldat anklicken konnte, mich der ArmaWorld-Division angliedern, sowie Namen und E-mail-Adresse angeben soll (Wozu das?), das ist eine Sackgasse: kein Knopf, kein Scrollbalken, nix. :cursing:
    Nein, ich habe keinen Röhrenmonitor mit einem 4:3 Verhältnis.