Redd'n'Tank Vehicles

  • Servus zusammen,


    ich möchte einfach mal Danke sagen, für die viele Arbeit und Mühe, die ihr euch mit der Erstellung dieser erstklassigen Mods macht. :thumbup:


    Irgendwie stehe ich im Geiste noch bei Marder, Fuchs und Wiesel und nicht bei Puma, Boxer, Mungo und wie sie heute alle heißen. Noch heute habe ich im guten alten OFP sämtliche Mods zum Thema gesammelt und vermisse heute das eine oder andere "Schätzchen". Mit dem NH-90 und der H145M habe ich mich inzwischen angefreundet, naja, so halbwegs... Das Herz schlägt einfach Bo und Huey, kriegt man auch nicht mehr raus. ;)


    Dank euch sind viele der "klassischen" Vehikel aber auch in ArmA 3 mit von der Partie. Die Bo-105 wird da natürlich nochmal ein ganz besonderes Schmankerl, auf das ich mich schon freue, wie ein kleines Kind. Wenn ich beruflich mal wieder weniger eingespannt sein sollte (wohl leider erst in der zweiten Jahreshälfte) würde ich mich auch gern wieder verstärkt dem Missionsbau widmen. Bis dahin wollen leider noch viele Kundenprojekte auf Herz und Nieren durchgetestet werden...


    Eure Mods sind auf jeden Fall ein toller Anreiz, sich wieder dranzumachen.
    Ein herzliches Dankeschön und weiter so, meine Vorfreude ist euch sicher!


    Tonga

  • In der Dev-Branch wurde von uns der Wiesel MK20 von Redd mit dem Wiesel-Verschnitt von BI verglichen.
    Dabei fiel auf, dass
    - entweder der Wiesel von Redd zu leicht oder die Mk20 zu kräftig ist
    - Der Rückstoß in Verbindung mit dem langsamen (Wieder-)Absenken des Chassi erscheint mir merkwürdig
    - Mit der MK auf Dauerfeuer lässt sich der Wiesel durch die Gegend schieben. Und das nicht zu knapp!


    Da die neue Panzerphysik ja bereits mit dem TacOps DLC kam, schließ ich die Merkwüdigkeiten mal nicht auf die Dev-Branch zurück und behaupte, da ist Anpassungsbedarf

  • Hallo Redd, der Kollege bezieht sich dabei auf dieses Verhalten:



    Kann ein Bug der natürlich durch den Dev-Branch selbst entsteht sein, oder es hat mit dem neuen Tank-DLC zu tun und was Sie an den Fahrzeugen ändern. War auf jeden Fall sehr lustig.

    Modder: Global Mobilization Enhancement Mod - ACE und ACRE Kompatibilität für GM

    Modder: vBundeswehr Mod - Fahrzeuge und Assets zur Darstellung der Bundeswehr in Arma

  • Hallo Redd, der Kollege bezieht sich dabei auf dieses Verhalten:



    Kann ein Bug der natürlich durch den Dev-Branch selbst entsteht sein, oder es hat mit dem neuen Tank-DLC zu tun und was Sie an den Fahrzeugen ändern. War auf jeden Fall sehr lustig.

    muzzleImpulseFactor[]={1,4};


    In der CfgMagazines scheint der Übeltäter in der Dev-Branche zu sein. Er ist aber noch nicht überführt, habs noch nicht getestet.

    Dran! Drauf! Drüber! und Panzer-Hurra!


    Klick den Knopf


  • Moin,
    erstmal danke für die Wiesel.


    Ich hab einpaar Kritikpunkte am Wiesel:


    -Das nicht vorhandene FFV macht es leider nicht Real einsatzfähig, weil eine Nahsicherung über Luke notwendig ist da die mk20 im nahbereich nicht einsetzbar ist. Der Wiesel wird primär in urbanen und dicht bewaldetem Gebiet eingesetz, Situationen wo man auch mal im Nahkampf verwickelt werden kann, eine MK ist dort, vorallem bei der verlegung, nicht einsatzfähig und wird dadurch durch ein G36 ergänzt.


    -Desweiteren ist eine beobachtung mit dem DF oder anderen handlichen aufklährungs Optroniken notwendig um die Führung und einweißung, vorallem mit abgesessenen teilen, zu erleichtern OHNE das der Kommandant immer absitzen muss (was er real nie macht). Die jährliche Schießübung zum erhalt der Kommandantfähigkeit auf einem MK beinhaltet das Zielgebiet mit dem DF zu beobachten und ab aufklährung des Ziels innerhalb von 5 Sekunden dieses zu vernichten. Diese Zeiten sind natürlich nicht aufs Spiel zu übernehmen, dennoch zeigt diese übung das vorallem der MK auf eine überluckenaufklährung angewiesen ist. Beim TOW wäre dies für den Ladeschützen sinnvoll ebenfalls ein Fernglas zu benutzen um dem Kommandanten, welcher ja die MIRA nutz, zu unterstüzen (4 Augen sehen mehr als 2).



    Wie auf Bild 2 zu sehen, wäre eine niedrigere Sitzpositon zum verkleinern der Silhouette ebenfalls nicht verkehrt aber nicht so dringend wie die obengenannten Funktion.


    Mir ist klar das gewisse Personen diese Funktionen anschließend ausnutzen können und werden, was durch den Faktor Spiel leider nicht zu verhindern ist, dennoch aber für einen realen und optimalen Einsatz zwingend notwendig ist.
    Ich würde mich sehr freuen, sollte dies eingeführt werden, um den Wiesel endlich optimal und Real nutzen zu können da unser Clan einen sehr hohen wert auf Realismus legt.


    Bei Rückfragen oder mehr Informationen über die Bedienung eines Wiesels gerne per DM Melden.


    MFG ~Rico und Elfe